Diskussionsthread zur Kamera des Xperia Z5

• 506 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo!
In den mir zugänglichen Läden ist leider kein ausleihen von Smartphones zum testen der Kameraleistung bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen möglich, somit ist man auf Testberichte und Frühkäufererfahrungen angewiesen.Ein Bestellen zum puren rumprobieren was so Einige, auch hier im Forums zur Genüge betreiben, käme mir nie in den Sinn.
Ciao baeckus

Hallo!
Was ist daran interessant, das mobile geeks die von dxomark erstellten und hier schon mehrfach durchgekauten, realitätsfernen Messergebnisse veröffentlicht hat?
Ciao baeckus

Bleib ruhig Backi,(P.S.das Z5 ist was für Profis!auch Profifotografen:biggrin:)sei doch nicht so negativ unterwegs,hier die Antwort des Moderators:

Mobilegeeks.de (Social) Mod

"Wir weisen deutlich darauf hin, dass es sich in unserem Test um ein Vorserienmodell handelt und dass der finalen Version zudem eine wesentlich überarbeitete Software beiliegt."

Aha ,die wird also beiliegen , so ,nächstes Jahr oder so und als kleine Entschuldigung noch eine Blende von 1.8 ;-) und 2 weitere neue Modelle . Das ist wahrscheinlich schon die aktuelle da das Z5 schon erhältlich ist nur nicht bei uns ,noch nicht!

Hallo!
Anhand dieser kleinen Bildchen kann ich mir kein Urteil erlauben.
Ciao baeckus

Moin Baeckus,
da sind auch größere Bilder bei, am PC relativ gut erkennbar,dauert mit dem laden und mit wechseln der Bilder etwas,warum auch immer.
Bei diesem Vergleich sind die Ergebnisse des Z5 auf jeden Fall beeindruckend.
Im Vergleich mit dem G4 ist jedes Bild vom Z5 besser.

shizzl,

mit etwas Geduld "bauen" die Bilder sich auf.(so ist es bei mir auf dem Mac)

Und wieder mal ein Beweiß das die Kamera besser gesagt die Software von der Z5 Serie einfach nur Scheiße ist,selbst Iphone 6s mit Blende 2.2 ist beim schlechten Licht Teils besser mit mehr Details und rauscht weniger :-(((( Ich bin dafür das Wir Fans, Sony etwas Druck machen sollten , dass die uns auch die Weltbeste Kamera geben was die uns versprochen haben ! Wer macht mit ;-)) Ich jedenfalls sende denen jedes schlechte Testbericht mit der Bitte ,verbessern!

Da sieht man das Sony im Bereich Kamera einfach sehr schlecht geworden ist.

Rock,
das ist doch Schwachsinn was du schreibst schau dir den Vergleich oben an, dort ist das Z5 überragend,selbst das S6 ist meist schlechter und auch die Videos sind nicht so trüb.
In diesem Vergleich von Jakob.. ist es außer dem Focus schlechter.
Irgendwie suspekt, entweder unterschiedliche Chargen oder völlig andere Einstellung.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Konnte heute mal ein bisschen mit der Kamera des Xperia Z5 Compact spielen. Ja sie ist verdammt scharf und verdammt schnell. Aber trotzdem muss ich leider feststellen, dass mit dem neuen Kamerachip die exzellente Farbwiedergabe dann im direkten Vergleich nicht wirklich toll ist.. Da muss ich schon sagen, dass mir die Kamera des Xperia z3 etwas besser gefällt..

Scharf und schnell ja, aber nicht mehr so ganz genau bei der getreuen Farbwiedergabe.. Irgendwie schade..

Ich finde es sehr peinlich das Sony seit z1 bis z5 den Grauschleier nicht in den Griff bekommt ,genau das gleiche mit der langsamsten Auslösezeit beim knipsen ,jeder anderer Hersteller hat es schon lange hinbekommen genauso schnell auszulösen und das bild verarbeiten wie das Iphone :-(

Nochmals Jakob.,
warum ist das Z5 von DXOMark zur derzeit besten Smartphone Kamera gewählt worden, warum sind in einigen Vergleichen die Bilder und Videos des Z5 besser?

Hey tiicher,nix gegen dich aber ich nenne dich auch nicht Trichter oder ?

Trichter ist gut :lol:

• Danke
Reaktionen: JakobSaibot
Man kann sich mit solchen Tests auch unnötig verrückt machen...