Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das würde mich auch interessieren, ob man wenigstens annähernd an die Ausdauer des Z3 kommt... Das halt mich bisher noch am meisten auf bei meiner Entscheidung. :/

Schau doch mal bei den Dev's im Z5 Forum, da gibt es schon einige Berichte dazu.

Hast Du einen Link parat?

Hatte heute das weiße im MM in der Hand. Ich muss sagen: trotz Schutzfolie vorne und hinten gefällt mir das weiß/silberne viel besser als das grau/schwarze!
Das weiße sieht optisch viel edler aus.
Ein richtig großer Brocken ist es trotzdem. ;)

Mal sehen ob ich mich damit anfreunden kann.

Gruß, maxx

Zig schrieb:
Hast Du einen Link parat?
Aber sicher: LINK
Man sollte aber bedenken, dass die Erfahrungen alle noch recht jung sind. Erfahrungsgemäß müssen Akkus ja erst mal einlaufen, d.h. für repräsentative Ergebnisse ist es noch etwas früh..

• Danke
Reaktionen: ICE02 und Zig
radiomaxx schrieb:
Hatte heute das weiße im MM in der Hand. Ich muss sagen: trotz Schutzfolie vorne und hinten gefällt mir das weiß/silberne viel besser als das grau/schwarze!
Was meinst du den mit Schutzfolie?

Also zu Akku kann ich nur sagen, dass man egal welches Handy man nimmt und es anständig benutzt abends immer aufgeladen werden muss. Wer wirklich Laufzeit braucht und nur telefoniert ist mit einem Smartphone so oder so falsch beraten und daran wird sich bei keinem Hersteller in naher Zukunft was ändern. Ich sehe aber einen echten Vorteil in den schnelllade Funktionen (mag es an meinem x1 Carbon nicht mehr missen) da hab ich lieber paar Std weniger dafür aber kurze ladezeiten und das soll das z5c ja haben.

Ich denke man kommt mit allen aktuellen Handys derzeit einigermaßen durch den Tag.

NIrvach85 schrieb:
Was meinst du den mit Schutzfolie?
Na die Folie die ab Werk drauf ist. Musst du aber runter machen sonst siehste nix.
Hab mir im MM ein nagelneues zeigen lassen. Da waren die Folien noch drauf und ich konnte sie natürlich nicht einfach runter reißen ohne es zu kaufen...

Gruß, maxx

radiomaxx schrieb:

Ja, irgendwie finde ich die silberne Rückseite auch viel schöner/edler als die schwarze. Aber irgendwie stört mich dann doch wieder die weiße Vorderseite...hmm....eine silberne Rückseite und eine schwarze Vorderseite wären perfekt gewesen, oder?

L4ch3s1s schrieb:
Also zu Akku kann ich nur sagen, dass man egal welches Handy man nimmt und es anständig benutzt abends immer aufgeladen werden muss.

Ersetze anständig durch viel. Ich nutze mein Handy auch "anständig" und habe abends immer noch mind. 40%.

Aber ich finde es dennoch fragwürdig, dass die Hersteller trotz der massiven Nachfrage (Akkupower ist laut Umfragen das wichtigste Feature am Telefon) keiner dicken Akkus aber stattdessen stromhungrige Sonst. einbauen.
Ich bin sehr gespannt, ob das Z5 2 Tage schafft mit meinem Nutzungsprofil, ich glaube aber nicht dran.

• Danke
Reaktionen: baeckus
@P4p4y4: Nee des passt schon so. Hatte die letzten Jahre immer schwarze Handys. Jetzt darfs mal wieder ein komplett weißes sein. ;)

Gruß, maxx

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Aber ich finde es dennoch fragwürdig, dass die Hersteller trotz der massiven Nachfrage (Akkupower ist laut Umfragen das wichtigste Feature am Telefon) keiner dicken Akkus aber stattdessen stromhungrige Sonst. einbauen.
Sind wir doch mal ehrlich... die Anforderungen der User passen in Summe einfach nicht zusammen! Jeder möchte ein (einigermaßen) großes Display, eine hochwertige und helle Darstellung, schnelle Geräte etc. etc. Und zu klobig dürfen sie natürlich auch nicht sein. Das frisst alles Strom (oder Platz) und führt diese Diskussion einfach immer wieder ad absurdum. Zumindest bis es neue Akku-Technologien gibt und da sind in den nächsten 2 Jahren ja durchaus spannende Entwicklungen zu erwarten. Bis dahin bleibt es beim Lithium-Polymer Akku als maximale Leistungsquelle und der benötigt eben immer noch viel Platz. Wenn man die Akku-Laufzeit für sich persönlich als wichtigste Eigenschaft betrachtet und auf den Rest verzichten kann, dann gibt es ja durchaus Alternativen.

radiomaxx schrieb:
@P4p4y4: Nee des passt schon so. Hatte die letzten Jahre immer schwarze Handys. Jetzt darfs mal wieder ein komplett weißes sein. ;)

Gruß, maxx
Aber es ist doch gar nicht wirklich weiß. Die Front ist primär schwarz (Display) mit etwas Weiß, der Rahmen ist Silber und die Rückseite ist im Grunde auch Silber.

Ich persönlich finde das sehr schade.

War heute MM und habe mir das Z5 angeschaut ,muss sagen bin total begeistert ,tolle Haptik ,toller Display ,sau schnell, Kamera Fotos waren auf dem Handy Display auch nicht schlecht ( um mehr zu sagen muss ich die natürlich erst auf einem Monitor angucken ). Gab aber leider nur die Farben Weiß und Grau/Schwarz . Habe mir eins bei Amazon in Gold bestellt,allerdings bis Heute kein Lieferdatum bekannt :-( . Muss sagen das in Schwarz hat mir auch sehr gefallen ,Weiß sah dagegen billig aus .Hat noch jemand es in Gold bestellt ? Jemanden das Lieferdatum bekannt ?

Habs seit gestern in Gold. Sieht schick aus!

Wo hast du es bestellt bitte? Kannst du paar Fotos rein stellen? Ist eher gelblich wie auf manchen Videos oder Richtung Iphone 6 gold ?

Habe es im Sony store gekauft.
Fotos kann ich nicht reinstellen. Aber schau bei "Curved" unter Z5 Vorstellung. Aber wenn du dir nicht sicher bist, dann lieber real anschauen und sich nicht von Fotos und Videos beeinflussen lassen.

TheBrad schrieb:
Sind wir doch mal ehrlich... die Anforderungen der User passen in Summe einfach nicht zusammen! Jeder möchte ein (einigermaßen) großes Display, eine hochwertige und helle Darstellung, schnelle Geräte etc. etc. Und zu klobig dürfen sie natürlich auch nicht sein. Das frisst alles Strom (oder Platz) und führt diese Diskussion einfach immer wieder ad absurdum.

Aber überall, wo ein neues Telefon angekündigt wird lese ich: "die neuste CPU brauch ich gar nicht.", "ich will kein Tablet als Telefon "," gern auch ein paar mm dicker", wenn man dafür mal den Akku doppelt so groß machen würde...

Aber das ist wieder Marketing, die Fragen nicht nach Bedürfnissen, die definieren sie. Und so gehen die eigentlich wichtigen Dinge total unter.

Ich hätte zb viel lieber ein z5 mit SD 801, +2mm Gehäusedicke und dafür einen 5000mAh Akku gesehen... Aber da bin ich wohl wie immer zu individuell.

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Was meint ihr ist das Z5 besser als das S6?

Definiere "besser"... Es sieht mMn jedenfalls deutlich besser aus (und nicht wie ein iPhone Klon) und Sony versorgt die Geräte deutlich länger mit Updates.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.