Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Leute,

Ich musste jetzt einige Beiträge von euch löschen. Bitte haltet euch an die Forenregeln und bleibt beim Thema. Nur weil jemand ein iPhone 6 besser findet, ist das kein Steinigungsgrund. Jeder hat seinen eigenen Geschmack. Sollte in diesem Thread nochmal so etwas vorkommen, werde ich auch nicht mit einer Verwarnung o. Ä. zögern.

Danke für euer Verständnis.

• Danke
Reaktionen: tiicher und radiomaxx
Leute, lasst's gut sein. Der weitaus größte Teil von uns erwartet hier doch eigentlich fundierte Infos oder zumindest erwachsene Diskussionen zum Thema.

:cool:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
Gruß.
Hatte es gestern mal im Saturn in der Hand. Der Power button hat ja einen richtig grottigen Druckpunkt, um Himmels Willen! Da war ja der vom galaxy young was nebenan lag ne Wohltat! Schon bisschen peinlich sony...
Sonst schickes Gerät!

• Danke
Lässt sich der Fingerprintsensor auch für andere Dinge als nur fürs entsperren benutzen?

Halt noch als Power Knopf, mit einen pffffffui Druckpunkt. Sonst: Nein

Und irgendwann vielleicht mal zum bezahlen wenn Google Android Pay freischaltet...

Gruß maxx

Da sind die App Entwickler gefragt, ihre Apps drauf anzupassen... Wäre jedenfalls ein sehr geiles Feature, wenn alle sicherheitsrelevanten Apps damit arbeiten könnten...

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Wäre jedenfalls ein sehr geiles Feature, wenn alle sicherheitsrelevanten Apps damit arbeiten könnten...
Ich habe gestern gelesen, dass es unter Marshmallow wohl erweiterte Möglichkeiten zur Nutzung des Fingerprint-Sensors geben soll. Lassen wir uns mal überraschen..

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
Weil M das nativ unterstützt und Entwickler sich da an eine standardisierte API hängen können. Das macht die Entwicklung ungemein einfacher. Daher sollte das unter M langsam fahrt aufnehmen.

Bzgl Fingerprint, kann mir jemand sagen, ob der Fingerprint Sensor einen Code als Fallback hat, wenn jemand anders das Telefon entsperren will (und auch darf)?

Jo, das geht. Kann neben meinem Fingerabdruck auch einfach einen Pin eingeben.

Kann man beim Telefon denn auch mehrere Fingerabdrücke speichern, um es so mit mehreren Fingern zu entsperren? Gerade wenn der Button an der Seite ist, stelle ich mir das sehr sinnvoll vor, da man das Gerät u.U. Anders hält.

Jo, auch das geht. Bis zu 5 Finger kannst du einscannen.

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s
EveryDayISeeMyDream schrieb:
Kann man beim Telefon denn auch mehrere Fingerabdrücke speichern, um es so mit mehreren Fingern zu entsperren? Gerade wenn der Button an der Seite ist, stelle ich mir das sehr sinnvoll vor, da man das Gerät u.U. Anders hält.
Jo wäre ne interessante Info. Hatte mal den Fall dass ich mir heftig in den Finger geschnitten habe und der Lenovo Laptop den Fingerabdruck nicht erkennen konnte. Da war es gut das man bis zu 3 verschieden Finger bzw Abdrücke abspeichern konnte

Dann ist das letzte was mich vom Kauf abhält die Drosselung

Meine grünes Z5 ist eben eingetroffen :) Ich muss sagen, ich finde diese Farbvariante extrem schick und edel! Was ich mir ein wenig anders vorgestellt hatte, ist die Rückseite. Nicht, dass diese nicht schön wäre, allerdings hatte ich erwartet, dass sich das Glas auch wie Glas anfühlt. Die Haptik erinnert aber doch eher an Kunststoff (z.B. wenn man drauf klopft). Nun ja... so ist das mit der Erwartungshaltung zu unbekannten Dingen, da klaffen Wunsch und Realität halt schon mal ein wenig auseinander ;) Das Display ist ja auch aus (Gorilla-)Glas und fühlt sich trotzdem wie Kunststoff an.. wer weiß, welche Materialien heute alles als "Glas" bezeichnet werden (dürfen). Nicht desto trotz ist der erste Eindruck TOP :thumbsup:

• Danke
Das mit dem Kunststoff Gefühl bei Gorilla Glas ist mir zuletzt aber immer wieder aufgefallen. Beim P8 zB fühlt sich das Glas auch fast wie Kunststoff an. Genauso beim Honor 7.
Das vom One M8 hingegen fühlt sich sehr "glasig" an.

Kommt sicherlich auch immer auf die jeweilige Beschichtung an. ;)

@TheBrad

Wäre super wenn du vom grünen ein paar schöne Fotos machen könntest....warte auch schon sehnsüchtig auf mein grünes ;-D

@L4ch3s1s
Ich hab jetzt schon öfter 1-2 Stunden am Stück Marvel Sturm der Superhelden und Ähnliches gezockt. Dabei wird das Z5 zwar warm und drosselt sicherlich auch wie jeder andere Prozessor, aber einen Leistungsabfall habe ich nicht bemerkt, lief alles schön flüssig. Im Vergleich wurde mein G4 deutlich wärmer und bei dem Gerät hat man die Drosselung gemerkt.

• Danke
Reaktionen: einhuman197, ICE02, teigbaekkah und 3 andere
k141 schrieb:
Wäre super wenn du vom grünen ein paar schöne Fotos machen könntest
Hatte ich eigentlich vor, aber leider sind die Lichtverhältnisse hier gerade nicht die besten. Am besten wäre es wahrscheinlich bei Tageslicht draußen, aber da schüttet es leider und das Licht ist echt mies :( Ich schau mal, ob ich es noch hin bekomme, aber ich befürchte die Bilder im Sony Shop kann ich derzeit nicht toppen. Falls es Dir hilft: Das Original kommt der Werbung sehr nahe :)

Ist wohl noch etwas früh, aber Aussagen zum Akku würden mich interessieren...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.