Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
radiomaxx schrieb:
wer vom iPhone oder z.B. Huawei P8 kommt, der wird vom Z5 was die Qualität betrifft enttäuscht sein.
Und dafür sind die 700€ dann doch nicht gerechtfertigt.
...
aber diesen Preis bin ich auch nicht bereit für diese Qualität/Haptik zu zahlen... :mellow:
Tja Janity, was sagt man dazu... :D

Wusste gar nicht dass es SO teuer ist, das ist mal ne Ansage angesichts der Tatsache dass die Vorgängergeneration doch recht ähnlich ist.

Ich finde auch Sony hätte das nicht so heraus posaunen sollen dass Sie der Mobil Sparte den Hahn zudrehen wollen wenn... Es sollen doch neue Geräte verkauft werden!? Dann noch der 'Watergate Skandal' und jetzt der Ego Trip mit dem 4k Display. Ich kann nur den Kopf schütteln, die Xperias reizen mich kein bisschen, auch nicht wenn Sie günstiger wären.

Ich hab übrigens noch meinen Walkman von Anno '88/'89, läuft noch. Auch besitze ich noch 2 MP3 Walkmans, seit 2009 im Einsatz. :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Janity
Yiruma schrieb:
Und im Ernst, Du bist tatsächlich der Meinung man könnte das Z5 von der Qualität dem S6 gleichstellen?

Spannend. Sehr aufschlussreich finde ich in diesem Zusammenhang daher auch Deine folgenden Posts zum Thema S6:

"Ja, das Glas und Aluminium fühlte sich alles andere als wertig an.
Es wirkte auf mich sehr sehr billig.
"

"Sorry, aber Qualität ist für mich was anderes.
Das Gerät fühlt sich einfach nur billig an und sieht nach nichts aus.
"

Sein Profil (und damit seine Beitrags-Historie) auf "unsichtbar" eingestellt zu haben, schützt halt nur bedingt vor dem Auffinden vielfacher Widersprüchlichkeit.

Aber vielleicht können wir jetzt ja wieder zum eigentlichen Topic zurück kommen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mekki66, BloodMagic, tiicher und 2 andere
radiomaxx schrieb:
btt: Hat jemand schon ein weißes Z5 in der Hand gehabt?

Jup, hat mir persönlich aber nicht so gut gefallen wie das Schwarze. Meine Freundin sieht es aber genau andersherum :D
Die Rückseite ist mehr silber als weiß, von der Haptik her unterscheidet es sich aber nicht vom Schwarzen.

edit: danke @TheBrad :D

Anhänge

• 2015-09-05 10.27.25.jpg
    2015-09-05 10.27.25.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 294
  • 2015-09-05 10.27.31.jpg
    2015-09-05 10.27.31.jpg
    1 MB · Aufrufe: 299
  • 2015-09-05 10.27.33.jpg
    2015-09-05 10.27.33.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 286
  • 2015-09-05 10.29.24.jpg
    2015-09-05 10.29.24.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 283
  • 2015-09-05 10.29.26.jpg
    2015-09-05 10.29.26.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 300
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: radiomaxx
radiomaxx schrieb:
Hat jemand schon ein weißes Z5 in der Hand gehabt?
Leider nein. Das weiße gefiel mir am Anfang von der Optik her schon sehr gut. Beim 2. und 3. Betrachten fand ich die Farbwahl dann aber doch eher etwas "weiblich". Ein Bekannter von mir hat sich letztes Jahr eine weiße Smartwatch zugelegt... er sah damit dann aber schon sehr merkwürdig aus :unsure:

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt möchte ich aber mal von jemandem wissen, der sich hier nicht auf dieses herum Gezanke einlässt, wie genau sich die Rückseite anfühlt.

Milchglas also. Heißt...?! Rau anzufassen? Oder genauso wie normales Glas, nur matt gehalten?

Der Rahmen wirkt ja schon ziemlich "poliert", bisschen aufgebrezelt. Kann das einer unterstreichen?

Die Rückseite fühlt sich nicht an wie normales Glas, ist ein bisschen rauer. Ich finde sowohl Optik als auch Haptik der Rückseite einfach nur geil :D
Und der Rahmen ist matt gehalten, genau wie die Rückseite.

• Danke
Reaktionen: TheBrad und Janity
Dass der Rahmen matt gehalten ist, fällt mir bei Bildern in der Google suche auch eben wieder auf - warum ich da vor meinem inneren Auge einen Rahmen in Hochglanzoptik schweben hatte, kann nicht mal ich sagen.

Danke auf jeden Fall!

Die Rauhheit der Rückseite hat definitiv viele Vorteile gerade die rutschigkeit vom Glas geht damit verloren! Beim S6 war es manchmal sehr unschön, da fühlt sich Alu weniger Rutschig an meiner Empfindung nach!

Ja ist alles matt gehalten. Aber wie gesagt: ich hab beim schwarzen kein Alu am Rahmen und kein Milchglas hinten "gespürt".

Aber das erlebt jeder anscheinend anders...

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Hm, OK. Danke für die Eindrücke! ;)

Hatte das Z1 zuletzt noch in der Hand gehabt, da fühlt sich der Rahmen schon ziemlich wertig und "alumäßig" an; gefiel mir da jedenfalls noch ganz gut. Scheint aber auch von den Bildern her sehr schwer mit dem Z5 zu vergleichen zu sein.

Ansonsten hört sich eine raue Glas Rückseite in meinen Ohren ganz gut an! :)
Beim Z3compact hatte ich zB das Problem, dass das Gerät auf glatten Flächen und trockenen Händen nur so hin und her rutschte. Da ich, wenn ich nicht längerfristig unterwegs bin, gerne auf Cases und Folien verzichte und eher ein Freund des 'puren' Feelings eines Smartphones bin, ist die nicht mehr so rutschige Rückseite schon ein wichtiger Punkt für mich - das könnte mir gefallen. :)

Dieses Tannen Grün ist aber auch einfach wunderbar. :D

Hoffentlich haben die gängigen Elektro Märkte das Gerät in den nächsten 7 Tagen dann mal zum Anfassen im Laden.

Kann es sein dass das schwarz eher ein antrazit ist? Wirkt auf Amazon etwas blass

Wie gesagt: T-Punkt hatte eins ausgestellt.

Was mir noch aufgefallen ist: der Rand steht weiter vor als die Front und die Rückseite. Ist aber so gewollt, damit man mehr Grip hat und das Z5 nicht so leicht aus der Hand rutscht.
Muss man aber mal im täglichen Betrieb sehen ob man dann da keine Abdrücke z.B. beim Zocken bekommt... ;)

Das und die matte Rückseite sollten aber schon sehr gut helfen dass das Z5 nicht reihenweise den Teer küsst.

Gruß, maxx

Edit: ja es ist eher ein dukles Grau/Anthrazit

Zuletzt bearbeitet:
Janity schrieb:
Beim Z3compact hatte ich zB das Problem, dass das Gerät auf glatten Flächen und trockenen Händen nur so hin und her rutschte. Da ich, wenn ich nicht längerfristig unterwegs bin, gerne auf Cases und Folien verzichte und eher ein Freund des 'puren' Feelings eines Smartphones bin, ist die nicht mehr so rutschige Rückseite schon ein wichtiger Punkt für mich - das könnte mir gefallen. :)

Ich glaube, das ist Geschmackssache, ich zB nutze mein S3 jetzt seit 3 Jahren, die glatte Rückseite ist klar bei ganz trockener Haut rutschig, aber wie oft ist die Haut ganz trocken?
Dazu kommt, dass die rauhe Rückseite des Z5c für meine Begriffe nicht viel griffiger ist, als eine glatte, bei trockenen Händen rutscht das genauso.
Und wenn die Haut etwas feucht ist, habe ICH auf glatten Flächen viel mehr Grip.

Ich werd mir das große Z5 mal demnächst in einem Elektromarkt befingern und mit dem Z3 vergleichen und mich dann entscheiden. :)

Interessanter ist doch eigentlich die Frage ob es einen Sturz aushält ;-). Mein z1c siegt aus als hätte ich es in nem Krieg dabei gehabt aber funktioniert immer noch einwandfrei - sehr robust das z1c

L4ch3s1s schrieb:
Interessanter ist doch eigentlich die Frage ob es einen Sturz aushält ;-)
Das werden wir bestimmt in Kürze erfahren... es finden sich ja immer häufiger Zeitgenossen, die neue Geräte publikumswirksam fallen lassen, verbiegen, sprengen oder sogar beschießen :rolleyes2: Ein Unibody aus Metall hat beim Fallen schon große Vorteile, aber leider ist das ja nicht Sonys Ding.

Naja also iPhone 4 war scheiße robust, das 5er war nach dem ersten Sturz im.... Z1c fällt andauert runter (meine Katzen lieben das Ding) aber bis auf das der Vibrationsalarm etwas locker zu sein scheint hat es das bis dato überlebt und am Display noch keine Macke. Werd es mir wohl jetzt einfach mal holen und so wie ich mich kenne es auch schnell das erste mal in Unfälle verwickeln

Bitte berichten. :D

Yiruma schrieb:
[

Lustig ist das sicher nicht.
Ich habe halt einen gewissen Anspruch wenn ich 700€ ausgebe.
350€ ok, aber 700€.

Ohne Glaubenskriege anfangen zu wollen, ich habe ein iPhone 6S Plus.
Habe aber auch noch ein Nexus 6 und ein Samsung S6 hier rumliegen.
Hauptsächlich nutze ich momentan das 6S Plus.

Und ich denke da sind wir uns einig, dass dies kaum zu schlagen ist was Haptik und Verarbeitungsqualität angeht.
Wie schon geschrieben liegt meine Hoffnung auf dem Nexus 6P, und diese wird sicher nicht enttäuscht :)
Von Haptik bei einen iPhone 6 Plus zu sprechen ist ja schon ganz schön verschämt. Denn bei einem Gewicht von fast 200g und so groß wie ein Stullenbrett ist das teil wohl auch vollig überteuert. Und beim s6 darfst du dein Akkupack nicht vergessen, da geht ja die Akkulaufzeit mal gar nicht und ohne case ist das teil viel zu glatt.

Der will doch nur das IPhone bewerben. Ich glaube da nichts von. Hat ein IPhone 6s Plus, S6 und Nexus 6. ;-)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.