Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Moin,
meins ist jetzt da und ich bin echt enttäuscht.
Es fühlt sich an wie ein billiges Spielzeugtelefon.
Und die Rückseite ist doch im Leben kein Milchglas.

Ich empfinde die 700€ als Unverschämtheit!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins heute auch überraschenderweise erhalten und mein "schwarzes" sieht auf jeden Fall nicht so aus wie auf der Ifa, das Grau sieht ganz anders aus. Aber ansonsten bin ich so weit zufrieden. Hab meins aber auch für 454€ bekommen (Dank Sony-Mitarbeiter-Rabatt) :D

700€ wäre es mir auch nicht wert gewesen, muss ich ehrlich sagen. Lag bei euren Geräten eigentlich auch nur ein einfaches Headset und kein In-Ear bei?

Zuletzt bearbeitet:
@Mesmeric
Verstehe nicht genau den Sinn deiner Antwort. Wolltest du ein schwarzes und sieht es aus wie grau oder wolltest du ein graues was jetzt nicht deinen Vorstellungen entspricht?

Nene sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Das Z5 auf der IFA in Grau hatte den gleichen Farbton wie das iPhone 6 in Spacegrey. Das Gerät, das ich heute bekommen habe, hat einen deutlich anderen Farbton.

Wie schon gesagt, ich möchte es in Gold. Hab es in verschiedenen videos mir angeschaut, nur möchte ich es in real sehen da mir einige suspekt vorkommen was den Farbton angeht.
Ansonsten lege Wert drauf was im inneren steckt, was es kann, denn mein S3 kotzt mich tierisch an!

Das Gold sieht in Kombination mit dem matten Glas wirklich gut aus. :D

Anhänge

• 2015-09-05 10.54.20.jpg
    2015-09-05 10.54.20.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 322
  • 2015-09-05 10.54.24.jpg
    2015-09-05 10.54.24.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 316
  • Danke
Reaktionen: ICE02
Yiruma schrieb:
Moin,
meins ist jetzt da und ich bin echt enttäuscht.
Es fühlt sich an wie ein billiges Spielzeugtelefon.
Und die Rückseite ist doch im Leben kein Milchglas.

Ich empfinde die 700€ als Unverschämtheit!

welche Farbe hat deins?

Ich überlege mir nämlich ein weißes zu kaufen, aber wenn das schwarze viel besser aussieht...

Gruß, maxx

Moin,

meins war das Schwarze.
Ist direkt heute zurück gegangen, denn so ein Plastikschrott kommt mir nicht ins Haus.
Auch wenn die Rückseite aus Glas sein soll, und der Rand aus Aluminium, fühlt es sich grauenhaft an.
Im Vergleich zu einem iPhone 6 Plus, welches kaum teurer ist, hat Sony sich hier echt ein Ei ins Nest gelegt.

Meine Hoffnungen liegen nun auf dem Nexus 6P, denn für 700€ möchte ich Qualität.
Wenn das auch nichts ist, bleibe ich bei meinem iPhone 6S Plus.

Naja, das klingt schon fast ein wenig danach, als hättest du dich an deinen zu hohen Erwartungen aufgehangen - dass ein Smartphone sowas nicht erfüllen kann, erlebe ich selber auch immer wieder.

Dass es sich wie Plastik anfühlt, kann ich so kaum glauben... :-/

Für 700€ habe ich was erwartet. Leider wurden sie nicht erfüllt.

Hat schon Gründe, warum ich immer ein paar Monate warte. :D

Das Gerät aber postwendend (wortwörtlich) wieder zu retournieren finde ich dann doch etwas harsch. Bei vielen Materialien verändert sich das Feeling ja auch noch mit der Zeit.

Ne, da sicher nicht.
Ich habe ja im Vergleich ein iPhone 6S Plus, was 150€ mehr gekostet hat.
Dagegen ist das Xperia Z5 wirklich einfach nur peinlich.
Und wenn man es mit dem iPhone 6 Plus vergleicht, was genau so teuer ist, wird es noch peinlicher.
Das Xperia Z3 war viel hochwertiger von der Verarbeitung. Gegen die iPhones ist das Material und die Vearbeitung des Xperia Z5 ein Witz.
Dann noch der Preis von 700€, der einfach nur Unverschämt ist.
Meine Hoffnung liegt jetzt beim Nexus 6P, und mein iPhone 6S Plus werde ich natürlich auch behalten.

Allein die Haptik des Samsung S6 zum Z5 sind Welten.
Kann nur jedem empfehlen für zur Zeit knapp 500€ zum S6 zu greifen, wenn es ein Android sein soll.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Yiruma,
mit dieser Meinung wirst wohl ziemlich allein stehen,denn in Reviews sind deutlich positivere Aussagen über Haptik sowie Qualität.
Plastik ist nicht viel dran.

Schon lustig deine Meinung:lol:

Welches Smartphone hast du denn derzeit?:biggrin:

Lustig ist das sicher nicht.
Ich habe halt einen gewissen Anspruch wenn ich 700€ ausgebe.
350€ ok, aber 700€.

Ohne Glaubenskriege anfangen zu wollen, ich habe ein iPhone 6S Plus.
Habe aber auch noch ein Nexus 6 und ein Samsung S6 hier rumliegen.
Hauptsächlich nutze ich momentan das 6S Plus.

Und ich denke da sind wir uns einig, dass dies kaum zu schlagen ist was Haptik und Verarbeitungsqualität angeht.
Wie schon geschrieben liegt meine Hoffnung auf dem Nexus 6P, und diese wird sicher nicht enttäuscht :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat er doch geschrieben ein iPhone 6 plus.

Muss ihm aber recht geben mir war das beim z3c schon zu viel Plastik. Trotzdem werde ich mir das z5c mal ansehen den die inneren Werte sind nicht zu unterschätzen.

Klar ein iPhone ist von Design und Material das non plus ultra aber was man da halt für den Preis bekommt ist lächerlich und die Software ist naja ich sag lieber nix (komme selber ursprünglich aus der Apple Seite). Ich wäre wohl auch dort geblieben wenn man nicht so eingeschränkt werden würde (selbst mit jailbrake).

Am Ende ist Design immer eine Sache der Vorlieben und Sichtweise der jeweiligen Person und das ist auch gut so.

Ich hatte letzte Woche im Apple Store mal ein 6S Plus in den Händen gehabt...wäre mir persönlich viel zu klobig und zu schwer - 192 Gramm für 5,5" :thumbdn:
So Unterschiedlich sind eben die Geschmäcker ;)

Versteh nicht wieso Sony es peinlich sein soll, das dir das Handy nicht gefällt. Komische Welt.... Und was der verglich mit einem Eierphone zutun hat versteh ich mal gar nicht. Allein das dieses nur 16GB... Naja zurück zum Thema. Ich schaue mir mal morgen im Laden das Z5 an, bin echt gespannt. Kann schon wer was über die Temps unter Volllast sagen. Und in weit der 810 dann drosselt.

Hab grad ein Z5 in grau/schwarz im T-Punkt in MUC in der Hand gehabt:
Also ich muss sagen dass der Rahmen nicht nach Alu und die Rückseite nicht nach Milchglas aussieht! Eher besseres Plastik...
Ich hoffe das weiß/silberne sieht edler aus! :thumbup:

Kann die Vorredner schon verstehen: wer vom iPhone oder z.B. Huawei P8 kommt, der wird vom Z5 was die Qualität betrifft enttäuscht sein.
Und dafür sind die 700€ dann doch nicht gerechtfertigt.

Ich habe aktuell ein Nexus 5 und bin nicht "Premium Design" gewohnt, aber diesen Preis bin ich auch nicht bereit für diese Qualität/Haptik zu zahlen... :mellow:

Gruß, maxx

• Danke
Reaktionen: Yiruma
Yiruma,
wie schonmal geschrieben,im Netz finde ich so gut wie keine negative Aussage über die Qualität des Z5,eher überwiegend positiv.
Darum kann man eigentlich nicht derart schlecht schreiben so wie du es gemacht hast,kommt sehr schwach rüber, typisch Troll eben.
Über die Hälfte der Leute machen sowieso eine Hülle drum.
Und bei allem Respekt,das S6 ist äußerlich sehr ähnlich gestaltet,ebenfalls mit Glas (jetzt aufeinmal ist Glas wieder gut!!)

Nun,ich hatte das iPhone 6 für 14 Tage und mir war es zu schlecht,incl dem negativen Aspekt das es sehr unhandlich ist .
Allu hat wahrlich nicht nur Vorteile, siehe auch HTC.
Ebenfalls scheinen die deutschen relativ zufrieden mit den Sony Smartphones zu sein, immerhin an 3.Stelle der Verkaufszahlen mit über 8%

Gut das die Geschmäcker unterschiedlich sind
Übrigens, die Ränder beim Smarthone abgerundet hatte vor dem IPhone 6 zuerst das Z1, danach kam Apple, weil vorher rundlich ging garnicht (iPhone 4+5 etc)
[DOUBLEPOST=1444327914,1444327236][/DOUBLEPOST]Brad,
ich weiß aber wer solche Kommentare abgibt hat meist ein anderes Androidphone.

Yiruma,
kritikfähig sollte man schon sein.
Alle sind ziemlich begeistert von Haptik und Qualität des Gerätes, quasi nur du ÜBERHAUPT nicht,sehr suspekt das ganze.

Bezüglich z.B.dem S6 edge ist es doch schon sehr erstaunlich wie viele Probleme die Leute mit den Geräten haben, da kann man wahrhaftig nicht von Qualität sprechen.
Aber das ist ein anderes Thema.

• Danke
Reaktionen: ICE02
Status
Für weitere Antworten geschlossen.