Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Doube Tab to Wake" funktioniert bei mir auch generell sehr zuverlässig. Es kommt aber auch ab und an vor, dass ich 2-3 Versuche brauche.

• Danke
Reaktionen: Zig
Zig schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass dass Display des Z5 beim Double Tap erst beim zweiten oder dritten Mal aufwacht.

Das funktioniert beim LG G3 meiner Frau wesentlich besser.

Ist das bei euch auch so?

Kann ich für mein Z5 so bestätigen.

• Danke
Reaktionen: Zig
Danke für eure Antworten bezüglich Double tap. Mir kommt es so vor, dass ich 2-3 Versuche benötige, wenn das Telefon längere Zeit aus war. Wenn ich es gerade eingeschaltet hatte, klappt es immer beim ersten Anlauf.

Hallo Leute, weiß vielleicht jemand was die letzte Revisions Nr. Jetzt beim Z5 ist ?

Hab bisher von keiner höher als 4 gehört.

Ok, hast du es von Amazon ? Wenn ich fragen darf?

Hatte es von Amazon, hatte aber Rev 3. Hab es aber erstmal wieder zurück geschickt, da es eine sehr starke Unschärfe hatte.

Ich hatte meinen auch aus Amazon, Revision 3 , war alles Top nur hatte ständig Empfang Störungen, musste umtauschen , jetzt habe ich 2mal welche mit Riesen spaltmaßen bekommen , bin richtig enttäuscht dass Sony es nicht auf die Reihe bekommen ihre Produkte richtig zu kontrollieren. Ein mal kriegen die noch eine Chance und dann ist Schluss.

Werd es übers Wochenende nochmal ausgiebig testen und dann mal weiter schauen...

Zuletzt bearbeitet:
Hy Leute
Ich habe heute dass z5 gekauft, und Kenn mich noch nicht aus.
Meine Frage:
Wenn ich angerufen werde oder auch selbst anrufe, ist mein Bildschirm schwarz ohne dass ich es am Ohr halte.
Finde leider nicht bei den Einstellungen, wie ich es umstellen könnte.

Mfg

Hast du vielleicht eine matte Displayfolie? Könnte daran liegen.

Kommt hier jemand vom S6 und kann die Akkulaufzeit vergleichen?
Am besten wo die meiste Zeit das Mobilfunknetz genutzt wird.
Die UI von Sony gefällt mir mehr und ich erhoffe mir eine höhere Akkulaufzeit da ich mit dem S6, wirklich maximal den Tag durchkomme. Spiele maximal 5 Minuten pro Tag

Ich komme vom S6 und da kam ich mit dem Akku nicht über den Tag (FB guggen, Nachrichten lesen, Fotos machen, Whatsapp, und ca 30min spielen...), Wlan und mobile Daten waren immer an.
Im Vergleich dazu hält der Akku vom Z5 bestens, ich komme bei gleicher Nutzung locker über den Tag und habe abends meist zwiscchen 40%-30% übrig. Nachladen war noch kein einzigens Mal nötig.

Ich hatte vorher schon das z3compact und auch sonst etliches Sonys..nie wieder Samsung!! Die Akkus bei Sony sind echt top

• Danke
Reaktionen: tiicher
Vielen Dank!
Warte noch auf ein Handy das released werden soll und dann entscheide ich mich.
Wie empfindest du die wärmeentwicklung. Beim S6 ist das ja kein großes Thema

Wärmeentwicklung..es wird nicht übermäßig oder unangenehm warm, aber wärmer als das s6. Anwendungen wurden noch nie wegen Wärmeentwicklung geschlossen.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Z5 (die Kamera vom s6 war schneller startklar, aber mit dem kleinen Manko kann ich leben, da mir ein guter Akku mehr wert ist, als eine Kamera, die etwas schneller startet)

Solange es nicht zu unangenehm wird. Dann ist das Z5 auf jedenfall eine Option für mich.
Ist der Akku Verbrauch höher wenn man im Mobilfunknetz ist oder per WLAN verbunden ist?

Mobilfunk natürlich. Beim WLAN ist ja allein die Entfernung viel geringer.

Gruß, maxx

Frage weil es bei meinem HTC One X nicht so war. Im WLAN Betrieb kam er nicht richtig in den deep sleep und hat somit mehr verbraucht. Dafür im Mobilfunknetz Betrieb so gut wie gar nichts.
Dachte das wäre bei Sony vielleicht auch

Das Z5 wird bei einfachsten Aufgaben schon handwarm und bei etwas Belastung wird sehr warm. Das ist die Wahrheit! Alle die was anderes Sagen beschönigen diesen Fakt. Was zu dem Wärmeproblem noch hinzukommt ist das der ganze SoC sofort runtertaktet und somit die Leistung sinkt! Teilweise unter die Leistung eines snapdragon 615 oder snapdragon 800.Das muss jedem klar sein. Macht mal zwei Durchgänge mit Geekbench 3 oder spielt ein wenig Asphalt 8.Ich habe das Gerät und bin ein wenig enttäuscht.

sorry, das hinkt ein wenig, ich habe hier ein Note8 mit dem ich auch zocke ;-)
und oh wunder es wird auch "richtig warm" wenn ich die anspruchsvolle Spiele zocke.
Egal welches Geräte bzw Hersteller es ist,
mit der zeit werden die Geräte warm wenn man sie belastet, irgendwohin muss sich die Energie verlagern.
und das ist die Realität.

• Danke
Reaktionen: einhuman197
Status
Für weitere Antworten geschlossen.