Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe die Bond Edition. Bond Theme war schon drauf, Firmware ist aber weiterhin gleich. Hab aber eh alles wieder deinstalliert und Nova Launcher installiert :D

Wäre euch dankbar wenn ihr evtl. das mit dem Lautsprecher und Echo testen könnt.
Also wenn ihr per Lautsprecher telefoniert, ob euer Gesprächspartner sein eigenes Echo hört.

Hat jemand eine Empfehlung für eine Echtglas Displayfolie?
Auf dem IPhone meiner Freundin klebt eine von ArktisPro, die löst sich aber nach einem halben Jahr schon wieder... :-/

Würde ich auch, müsste ich auf einem iPhone kleben!

• Danke
Reaktionen: Exulux
Vodafone Brandes zwar nicht, aber eine App lässt sich weder deinstallieren noch deaktivieren. Sony hat da auch so ein paar Apps. Und dann kann man die nicht mal verstecken.

Bisher kann ich aber sagen, dass die matte Rückseite zwar Fingerabdrücke wirksam verhindert, aber griffig ist eindeutig was anderes... Ich hab immer das Gefühl, dass ich aufpassen muss, dass es mir nicht aus der Hand rutscht. Schon ein ungutes Gefühl...
Und ein Akkuwunder ist das Telefon auch nicht, hab noch 67%, das ist nicht viel besser, als mein S3...Und da hab ich den Stamina Mode schon an, den gab es beim S3 nicht.

Hallo,

habe drei Fragen:

1) wenn ich lange auf das viereck im Menü drücke, sehe ich einmal small apps und letzte apps. Nutze ich beides nicht. Kann ich diesem Vorgang eine andere Funktion zuordnen? Schön wäre z. B. Einstellungen.

2. Kann ich die Menü Leiste ausblenden lassen?

3. Diese small apps lassen sich nicht deaktivieren, richtig? (abgesehen von root)

EveryDayISeeMyDream schrieb:
Vodafone Brandes zwar nicht, aber eine App lässt sich weder deinstallieren noch deaktivieren. Sony hat da auch so ein paar Apps. Und dann kann man die nicht mal verstecken.

Bisher kann ich aber sagen, dass die matte Rückseite zwar Fingerabdrücke wirksam verhindert, aber griffig ist eindeutig was anderes... Ich hab immer das Gefühl, dass ich aufpassen muss, dass es mir nicht aus der Hand rutscht. Schon ein ungutes Gefühl...
Und ein Akkuwunder ist das Telefon auch nicht, hab noch 67%, das ist nicht viel besser, als mein S3...Und da hab ich den Stamina Mode schon an, den gab es beim S3 nicht.

Nun, die Z-Serie von Sony sind Akkuwunder.
Das ist sicher, nur es kommt halt immer drauf an was man installiert hat usw.

Facebook z.B. zwingt jeden Akku in die Knie. Da lieber deinstallieren, und über den browser auf facebook gehen.

Zum verstecken:

Also mit dem Novalauncher kannst du die Apps verstecken.

LG,
Andi

Sagt mal Leute, wenn ihr das Dispaly auschaltet und dann direkt auf die Lautstärketasten oder die Kamerataste drückt, geht bei euch das Display dann auch wieder an? Hab zwei Geräte hier und bei beiden hab ich das Problem. :o

Hatten wir schon mal weiter oben. Ist ne Einstellung wie lange das Display auch ohne PIN/Fingerabdruck entsperrbar ist.

EDIT: Habs gefunden: Fingerabdruck-Sensor umgehbar????

Gruß, maxx

Zuletzt bearbeitet:
Ne, das meinte ich nicht. :D

Bei mir ist es so, dass das Display wieder angeht, wenn ich kurz nachdem Ausschalten des Displays auf die Lautstärketasten bzw. Kamerataste drücke. Hat glaube nichts mit den Einstellungen zum Sperren des Displays zu tun oder irre ich mich?^^

Sehe ich das richtig, das man das Handy nur auflden kann mit Strom aus der Dose ? Nur USB im Auto oder über Rechner funktioniert nicht, Wie schwach ist das denn? Oder Einstellungssache ?

Quatsch ! Läd am PC wie auch im Auto am KFZ Ladegerät ...

Tatsache, hier in der Firma nochmal angeschlossen und lädt tatsächlich. Könnte Schwören das das neulich zuhause nicht funktioniert hat.

Kann aber auch an dem anderen Gerät oder am Kabel gelegen haben!

AdO089 schrieb:
Nun, die Z-Serie von Sony sind Akkuwunder.
Das ist sicher, nur es kommt halt immer drauf an was man installiert hat usw.

Facebook z.B. zwingt jeden Akku in die Knie. Da lieber deinstallieren, und über den browser auf facebook gehen.

LG,
Andi
Das ist ja das, ich hab keine einzige Akkusaugende App aufs Telefon installiert, allgemein nutze ich vielleicht 10 - 15 Apps... Sämtliche überflüssigen Apps habe ich auch deinstalliert bzw deaktiviert, soweit das ging... Klar, der Akku ist noch neu, aber abends hab ich gerade noch 50%, finde ich schon sehr schwach... Ich teste mal, ob es einen Unterschied macht, wenn ich das Internet wirklich aus mache...

Hat es eigentlich nen Infrarot Sensor

Dann hat das compact wohl auch keinen :-(

Mir ist aufgefallen, dass dass Display des Z5 beim Double Tap erst beim zweiten oder dritten Mal aufwacht.

Das funktioniert beim LG G3 meiner Frau wesentlich besser.

Ist das bei euch auch so?

Zig schrieb:
Mir ist aufgefallen, dass dass Display des Z5 beim Double Tap erst beim zweiten oder dritten Mal aufwacht.

Das funktioniert beim LG G3 meiner Frau wesentlich besser.

Ist das bei euch auch so?

ehrlich gesagt funtktioniert mir die "Doube Tab to Wake" Funktion fast ein bisschen zu gut. Hab sie deaktiviert, da sich das Handy bei mit in der Hosentasche dauernd aktiviert. Es muss zwar noch ein Code eingegeben werden, trotzdem vibriert es immer wieder. Ich nehm das Handy raus und es steht dann dass ich 30mal den falschen Code eingegeben hab. . . . .

Ansonsten funktioniert die Funktion aber sehr zuverlässig . . .

• Danke
Reaktionen: Zig
Status
Für weitere Antworten geschlossen.