Diskussionsthread zum Sony Xperia Z5

• 299 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
einhuman,
"alle Spannungsrisse"!!??

Das ist doch der typische Trolleintrag!??

Was soll diese bashing!?(Ok,du warst hier im Forum nie freundlich zu Sony:unsure:!)

Es stimmt nicht.

Gewinnmaximierung könnte sein wenn man die Preise kennt!

Es sollten auch erstmal Beweise angetreten sein das Gorillaglas besser ist als das was Sony verbaut,ich habe noch keine gesehen.

Aber hier irgendwelche Spekulationen einbringen ist Kleingeistig!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trentzer und L4ch3s1s
Hallo tiicher,
"Alle spannungsrisse" hab ich niemals gesagt. Ich meinte das die ganze z Reihe spannungsriss Probleme hat. Was denkst du wie oft ich dieses Phänomen schon beobachtet habe. Sogar in der bahn holte ne frau ganz verwirrt ihr z2 oder z3 raus und guckte sich die Rückseite an... Schöner riss über das ganze Glas. In der Hosentasche. Auch von einigen bekannten hab ich das gesehen. Auch im Internet liest man oft von diesen Problemen. Ein Thread hier ist glaube ich über 100 Seiten lang *nichtsicher*
Es ist also keine Rarität.

Wir alle wissen das Gorilla Glas 4 mehr aushält als "gehärtetes Mineralglas". Schau dir doch verschiedene droptests an. Die Risse sind deutlich größer, vorne als auch hinten. Außerdem wird corning deutlich mehr versuche unternehmen als sony, denn diese Firma hat sich auf Gläser spezialisiert und sony hat das nicht

Ja es stimmt auch das ich nicht sehr nett zu sony war, aber der einzige Grund ist das sie nicht umsetzen können was alle User sagen. Seit Jahren! Aber wir alle wissen was sony falsch macht, sagen es aber es passiert nichts. Das ist das Problem.
Wenn man sich andere Handy Hersteller anschaut (als Beispiel einfach mal lg). Die User haben lg zum g3 Verbesserungsvorschläge gebracht, u.A:
-helleres Display
-bessere kamera
Und das haben die fein im g4 umgesetzt.

Und wenn wir gleich bei der kamera sind: das sony anscheinend Softwareseitige Auflösungsbashing betreibt ist ja noch schlimmer. Grade wenn sie mit den 23megapixeln werben aber nur afaik 8 raus kommen weiß ich nicht weiter. Sony Xperia Z5: Nur eine 23-Megapixel-Kamera mit 8-Megapixel-Sensor?

Zuletzt bearbeitet:
Junge, junge,
sei mir nicht böse, dich kann man nicht ernst nehmen.
Du hast schon unverständlicher Weise von "allen Z's" geschrieben.

Im Forum findest du außer bei Z3 C so gut wie keinen negativen Eintrag bezüglich Spannungsrissen, also Bashing aber warum!??

-Zeige mir die Droptests,du wirst keinen großen Unterschied feststellen und immer noch nicht weißt du wieviel und in welcher Disziplin das Gorillaglas besser sein soll.Siehe auch im S6 Forum die klagen über Kratzer. Toll.
Corning ist auch ein Name!

-schaue dich bitte z.B.auch im S6 Forum um, einige mit Spannungsrissen, da muss man auch nicht direkt ein "Faß " aufmachen.

Bei der Z Serie sind sehr wenige Z3c mit Rissen gewesen welche aber anstandslos, bei nachweißlich unverschuldet ersetzt wurden.
Ebenfalls merken viele garnicht das es auch einen Kontakt gegeben haben könnte und bei ein paar Millionen verkauften Geräten, besonders bei den besser verklebten wasserdichten Z's, da sollte man nicht so ein bashing betreiben.

-LG G4 super Display,der Akkusauger welches keiner braucht und schon ganicht besser als vom Z5,das ist mal richtig lustig. Einzig die Kamera aber da ist kein so großer Unterschied, zumal der Videobereich bei den Z's locker besser ist aber die Kamera ist wahrlich nicht alles in einem Smartphone

Der von dir eingestellte Link ist ausschließlich Spekulationen Klicks zu bekommen ist das Ziel , nicht fundiert. Spricht niemand mehr von außer die Trolle.
Sicher ist noch viel Potential aber alle Hersteller und besonders Google sollten mal an der besseren Harmonie des Systems arbeiten.
Die Hersteller für Android haben Probleme mit den Laufzeiten bzw.irgendwas "saugt " oder läuft unrund und das kann es nicht sein.

Außerdem ist das wirklich sinnfrei wenn permanent jeder in das Forum von ihm nicht gemochten anderen Herstellern so ein Mist schreibt.
Der Zusammenhalt der Androidnutzer ist einfach nur erschreckend und treibt womöglich den einen oder anderen User zum negativen Nachdenken was dann ein Wechsel zu anderen Systemen zufolge haben kann.
Ob das euer Ziel ist, na dann weiter ihr Kleingeister

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: trentzer
Risse im Glas gab es teilweise auch beim S6/edge, wenn man einfach mal danach googlet. Wobei ich zugeben muss, dass es diese Probleme dort lange nicht so oft gab, wie bei den Sony Smartphones. Insbesondere das Z3compact war ja scheinbar Problemfall Nr 1 in dieser Hinsicht.

Gehe also schon davon aus, dass Gorilla Glas und Dragontrail Mineral Glas unterschiedliche Eigenschaften aufweisen, wozu vielleicht auch zählt, dass das eine unter Spannung eher reißt. Kann natürlich auch an Sonys Baumethoden liegen...

Man kann nur spekulieren, sicher ist indes nur, dass es diese Probleme bei den Xperias durchaus gibt.

Dafür das es den Leuten egal ist was Sony für ein Glas verbaut wird hier aber schon recht lebhaft diskutiert, aber gut...Habe diesbezüglich auch die Tage den Support angerufen und die haben mir bestätigt das es KEIN Gorilla Glass 4 ist!!! Finde ich aber auch nicht schlimm, da ich bisher mit dem Glas nie Probleme hatte...diese ganzen Diskussionen um Sprünge im Glas halte ich grossenteils für an den Haaren herbeigezogen...mein Z3 Compact was isch hatte ist mit mehrmals übelst auf Beton geknallt und das Ding hatte noch nicht mal ein Kratzer...das Sony Handys generell was "Härter" rangenommen von den Usern ist mir die Tage beim Verkauf meines Z3+ aufgefallen...der Besitzer hat es für seine Tochter gekauft, da Ihr altes Z3 kaputt war, habe Ihn anschließend gefragt was passiert ist...daraufhin kam seine Antwort...die Tochter hat Ihren Freundinnen zeigen wollen das das Z3 Wasserdicht ist und hat es die ganze Nacht über unter Wasser gehalten...habe seit 4 Tagen nun auch das Z5 und muss sagen ist ein tolles Gerät, Akku ist finde ich deutlich besser als beim Z3+ und die Fingerabdruck Geschichte ist ebenfalls eine feine Sache...Würde mir gerne für vorne und hinten eine Displayschutzfolie kaufen, hat jemand einen Tip was für eine Folie ich nehmen kann? Habe im MM, Saturn und Co überall angefragt und alle meinen es gibt nich nichts für das Z5 ?!?

Den technisch nicht so versierten Leuten ist es egal. ;)
Uns Techis kann man es aber nie recht machen. :D

Janity schrieb:
Den technisch nicht so versierten Leuten ist es egal. ;)
Uns Techis kann man es aber nie recht machen. :D
Einerseits ja, den meisten "nichtversierten" leuten ists ziemlich sicher egal. Ich bin zb so ein Freak der sich hunderte testberichte durchliest, millionen testvideos ansieht bevor er sich das handy kauft, und selbst dann passt bestimmt nicht alles, da es das perfekte handy schlicht nicht gibt..... Aber welches Glas verwendet wird.... An das hab ich noch nie gedacht :)

Mmm also Glas ist mir eigentlich auch egal Hauptsache es überlebt stürze. Ich habe nun seit ca 1 1/2 Jahren das z1 C und ich gehe mit meinem Handy nicht zaghaft um (sehr oft runter gefallen auf Steinböden, Asphalt und auch in sonstigen hinsichten hat es sehr viel abbekommen wie zb Wasser oder es wird von Katzen als Spielzeug mißbraucht) und soweit ich weiß hat das z1 c auch kein Gorilla Glas und dennoch gebrochen ist nix nur der Rahmen sieht halt fürn... aus. Ist halt auch immer bissal Glück im Spiel.

Ich bin von Sony in den meisten Produktbereichen schon recht überzeugt (außer bei Fernsehern) und hatte nie Probleme mit dem Support (is halt auch Glückssache an wen man Gerät - ich hatte zb mit Apple ziemliche Support Probleme was mich auch zum endgültigen Wechsel gebracht hat) . Für mich steht fest das wenn das z1c den Geist aufgibt kommt das z5c

Spannungsrisse treten bei allen z's auf. Am schlimmsten ist es beim z3, z3c und z. Du wirst aber auch Beiträge mit dem z2 finden. Samsung ist auch ziemlich unfähig, das Stimmt. Die Kratzer liegen aber an der Zu großen Schutzschicht über dem Glas. Wenn das s6 spannungsrisse hat, dann sind es halt die beiden. Andere Glas Handys haben das Problem nicht. Bis zum z3 wurden die Risse nicht ersetzt. Und ersetzen ist keine Lösung, man braucht eine dauerhafte Lösung.

-LG g4 es stimmt das qhd unnötig ist, aber das meinte ich nicht. Ich rede davon wie Hersteller auf Vorschläge reagieren.

Jetzt soll ich auch noch klick geil sein? Lächerlich! Wenn schon Hardware auslese apps sagen es sind 8megapixel und keine andere kamera kann 23mp nutzen, dann wird's wohl Stimmen.

Tiicher, es scheint mir so das du die Probleme von der z Reihe wegdenkst. Und anderen Leuten zu sagen man kann sie nicht ernst nehmen ist lächerlich. Das ist ein forum. Da sollte man auf die Argumente eingehen.

Generell denk ich das die Diskussion nichts bringt. Das wird nichts ändern. Jeder darf kaufen was er will. Ich halte nichts davon. Du schon. Ist doch egal, oder?

Meine Freundin besitzt das Z5, wenn sie mich aus dem Auto aus anruft und auf Lautsprecher stellt, höre ich mich direkt doppelt.

Könntet ihr das mal bei euch testen oder gibt es dazu eine Einstellung? Mit dem S5 war alles wunderbar.

eihuman,
falsch gelesen oder verstanden,du bist nicht Klickgeil sondern der Autor des Links.

Beim Z und Z2 gab es so gut wie keine Spannungsrisse,darüber zu meckern ist unverschämt und bashing.
Ich hatte drei Zs in der Familie und es gab keinen Riss.

Wichtig:Wenn überhaupt ist es geschuldet aufgrund der guten Verklebung wegen Wasserdichte.
Ich wundere mich eher das es deswegen so wenig Spannungsriss gab.

Und du weißt das bei ALLEN das Glas nicht ersetzt wurde,ja ne is klar.

Lg hat eine Sache umgesetzt ,das ist toll aber beim Display nicht:ohmy:

Sony hat beim Z5 gegenüber dem Z3 auch z.B. die Außenlautsprecher deutlich verbessert,sie haben zugehört:biggrin: etc,etc

Ich bin aber nicht wie du und halte mich in anderen Foren auf und poste irgendwelche Halbwahrheiten ,darum gehts.

Nochmals;die Androidgemeide sollte mehr zusamenhalten

Also bei den ganzen Diskussionen über Glas auf der Rückseite, kann ich bei der grünen Version kein Glas finden? Besitzt noch jemand die grüne Version?

Die Rückseite ist doch aus Glas. :D

Frosted Dragontrail Mineralglas. Mattes Finish. Manch einer hält es dann doch teilweise für Kunststoff.

Tut mir leid, ich habe noch nie Erfahrung mit "frosted Tragontrail glass"sammeln können, ich kann nur beurteilen das sich die Front zur Rückseite extrem unterschiedlich anfühlt und auf der Rückseite würde ich eher auf Kunstoff/Polycarbonat tippen.

Es wäre ja auch nicht das erste mal wenn ein Hersteller etwas verändert bei einer anderen Farbversion ...

Muss dir doch nicht leid tun. ;)
Habe schon von vielen gehört bzw gelesen, dass man das auch mit Kunststoff verwechseln kann, da sehr warmes Gefühl in der Hand bzw wohl etwas weicher als das Glas auf der Front.

Kurze frage, was ist der unterschied zwischen dem normalen z5 und der Bond Edition? Muss man bei der Bond Edition evtl. länger auf Updates warten weil es erst noch angepasst werden muss dann?

Glaub ich net. Soweit ich weiß ist das nur ein anderer Hintergrund/Theme, den man auch so bekommt und ein Schlüsselanhänger.
Die Firmware sollte aber dieselbe sein.

Gruß, maxx

Edit: mist, zu spät ;)

Wird wohl die selbe Schoße sein, wie beim "Bibi" Phone Xperia M4 Aqua. :D :D
Da waren auch zusätzliche Inhalte drauf, aber die Firmware war die selbe wie bei anderen Telekom M4 Aquas.

Wahrscheinlich läuft es auch beim Bond Phone über die Xperia Lounge, von wo du dir den Zusatzkram noch runterladen musst.

Und das obwohl Herrn bond ein Sony nicht gut genug war [emoji23]

Sry für ot

Status
Für weitere Antworten geschlossen.