Antutu Benchmark Test - langsam bei mir

• 35 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ferenc

Ferenc

Fortgeschrittenes Mitglied
113
hallo,

im web oder auch direkt bei antutu gibt es benchmark-punkte von ca. 65000 beim z5, bei meinem komme ich aber nur zwischen 48000-51000 (letzterer wert mit flugmodus).

allgemein kommt mir das z5 teilweise langsam vor und es hakt auch immer wieder mal. wie sind eure werte? wieso kann mein gerät so langsam sein? gibt es eine app, die die prozessorleistung anzeigt und mir verrät welche app da evtl. was macht, was sie nicht machen soll?

Also 65000 kriegst man wenn man das Handy Neustartet und nach 3 minuten den Benchmark starten. Die Auslastung sieht man mit cpu-z. Handy Neustarten hilft immer bei Performanceproblemen

Also nach Neustart 45000 :-(

Da scheint irgendwelche Software den Prozessor zu belasten... Was sagt cpu-z wenn alle apps außer cpuz (logischerweise) geschlossenen sind?

3 Kerne laufen gar nicht zeitweise und einer nur mit 340MHz. Also nichts zu tun eigentlich. Wo sehe ich, welche apps laufen?

Hast du auch ein original? Schau mal mit der app phoneinfo

E6653

Was habt ihr denn so für Werte?

Welche SW läuft bei Euch?

32.0.A.4.11 (Android 5.1.1)

Korrekt?

Software: 32.0.A.4.11

Testergebnisse mit antutu im 64 Bit Modus:
  • 45535 (Erster Test nach regulärem Gebrauch über ca. 8 Stunden)
  • 44436 (Zweiter Test 3 Minuten nach einem Neustart)

Das Z5 liegt damit im Gerätevergleich aktueller Smartphones von antutu auf Platz16. Muss ich mir jetzt ernsthafte Sorgen machen? :confused2:

Das ist echt komisch aber das sieht nach Softwareproblem aus... Vielleicht hilft ein update oder ein werksreset

Es wäre sehr nett, wenn noch weitere Z5 User Ihre Ergebnisse hier posten würden. Bei deutlich abweichenden Werten von den bisher gemessenen wäre es dann natürlich interessant zu wissen, was bei diesem User evtl. anders eingestellt/installiert ist oder welche Modi bei ihm aktiviert/deaktiviert sind.
Das schlechte Abschneiden im antutu Test sollte sich doch klären lassen :confused2::ohmy:

Und es steht ja ganz oben irgendein Z5 mit viel höheren Werten - so bei 65000.

Mein Handy habe ich ja quasi neu aufgesetzt - ein 1:1 backup gibt es ja schon lange nicht mehr. Ist Android 5.1.1 vielleicht nicht 64bit kompatibel oder der Schub kommt erst mit 6?

Ferenc schrieb:
Und es steht ja ganz oben irgendein Z5 mit viel höheren Werten - so bei 65000.
Bei mir steht da nirgendwo ein Z5, nur ein Z4 an Platz 6

Ansonsten haben wir ähnliche Bedingungen. Um keine versteckten Fehler vom alten Smartphone einzuschleppen, habe ich das Z5 ebenfalls händisch komplett neu aufgesetzt. Desweiteren ist die Menge installierter Apps bei mir bisher noch sehr übersichtlich und es laufen auch noch keine ressourcenhungrigen Applikationen wie Launcher, Widgets etc.

Stimmt! Z4 - das gab's doch gar nicht in Europa oder hier Z3+?

Ich habe auch wenige Apps - ist weniger als die Hälfte des Speichers belegt.

Allerdings: WhatsApp, wechat und den Facebook-Müll inkl. Messenger. Aber hatte ich vorher auch alles

Hallo Leute

Handy gerade voll aufgeladen, danach den Test gemacht : 61575 Punkte
Handy wurde allerdings ziemlich warm im Bereich der Kamera

Lg

Anhänge

• Screenshot_2015-10-16-21-43-15.png
    Screenshot_2015-10-16-21-43-15.png
    23,3 KB · Aufrufe: 338
Zuletzt bearbeitet:
Das gibt's ja nicht!!!

Also: SmartWatch 3 ist verbunden (aber nicht während der Tests). Habe die silberne Ausführung, O2 Netz, LTE, Fingerabdruck-Sensor aktiviert..

SD-Karte in Benutzung (aber extrem schnelle, keine Apps auf der Karte. Nur Media)

Was kann noch wichtig sein?

Heiß wird meins auch ständig.

64bit

Jetzt gerade nochmal: nur 52000 punkte

Handy wurde vorher aber schon beim browsen recht warm

Daran sieht man das der 810 gute gedrosselt wird da er immer noch die selben Hitze Probleme unter last hat wie eh und je

Also: halbwarm ins Tiefkühlfach - google Fotos/music Synchronisierung ausgeschaltet: 52132

Benchmarks sagen zwar nicht viel aus, aber das ein super Prozessor so zurück gefahren werden muss weil er solche Macken hat ist nicht Sinn eines solchen Produkts. Ich verstehe nicht wie einige Hersteller sich den 810 antun. Schon schade das laut benchmarks das z5 Grade mal auf z3 plus leistung ist. Merkt ihr die Drosselung bei der normalen Nutzung? Wenn nein ist es ja nicht soo tragisch

Zurück
Oben Unten