Z5 Compact hängt sich ständig auf + Probleme SD Karte

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Müsste beim Problem

Marti1900 schrieb:
In meinem Album werden mir die Bilder der sd Karte nicht angezeigt

nicht eher der Pfad in der Album-App angepasst werden?

Ich habe nun rausgeworfen, dass die Bilder der sd Karte doch da sind. Aber ich kann sie nur sehen wenn ich im Album auf "Ordner" gehe. Dann sind die Bilder der Sd Karte im Ordner "Stamm". Voll doof, ich möchte alle Bilder zusammen haben wenn ich das Album aufmache. Momentan befinden sich im ich nenne es mal Startalbum ausschließlich die Bilder die von WhatsApp wieder hergestellt wurden nach dem zurücksetzen des Handys.

Schieße doch mit der Kamera-App ein Foto. Dann versuche, herauszubekommen, wo dieses Foto gespeichert wurde. Dann verschiebst Du die "alten" Fotos genau dorthin! Damit hast Du alle Fotos dort, wo die Kamera-App sie erwartet und die Album-App dann wohl auch.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Geschossene Bilder befinden sich im Ordner DCIM / 100ANDRO. Versuche wie @Professor-Berni schon meinte, eines der Bilder in diesen Ordner zu kopieren und schau mal, ob es dir dann angezeigt wird.

Danny_Wilde schrieb:
Geschossene Bilder befinden sich im Ordner DCIM / 100ANDRO.
Leider nicht immer. Die Stock-Kamera-App's von LineageOS und AOSP z.B. nutzen eigene Verzeichnisse. Da muß man dann schon etwas genauer hinschauen. Und auch der interner Speicher oder eine SD-Karte können dafür benutzt werden.

Ich ging jetzt von der Stock Rom und der Sony Kamera app aus....
Der TE schreibt auch nix von einer Custom Rom.

Also bei mir heißt die sd Karte im Album wenn man auf Ordner geht ja nun "Stamm". Im Album selbst sind nur die wiederhergestellten Bilder von WhatsApp. Und dazu werden auch die geschossenen Bilder gespeichert obwohl ich in der Kamera-app angegebenen habe dass er auf die sd speichern sollte. Theoretisch sollten die ja dann in den Ordner Stamm gespeichert werden.

Ist alles nicht so einfach mit meinem Handy. Das Ding scheint echt defekt zu sein. Jetzt hab ich ne neue sd Karte drin weil meine andere ja ein Problem hatte. Nun ist es wieder so wenn ich die neue sd Karte per Adapter in den Laptop stecke, sagt der auch direkt dass sie einen Fehler hätte, wie bei der alten. Als die neue sd Karte noch nicht im Handy war hat er das nicht gesagt. Ob ein Handy auch sd Karten kaputt machen kann?

Habe es ja nun zum zweiten mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt, diesmal extra ohne die Apps wiederherzustellen weil ich dachte eine app wäre schuld dass es sich ständig in sämtlichen Apps aufhängt. Aber Fehlanzeige, es ging direkt nach dem hochfahren wieder los. Gerade hat er ne halbe Stunde nicht funktioniert, war heiß und machte auf einmal nen weißen Bildschirm.

Ärgerlich, da noch Garantie auf dem Handy ist. Sony sagt dass auf jeden Fall ein Software Problem vorliegt, mit der Hardware hätte das nix zu tun. Aber ich kann es nicht einschicken da es einen kleinen Displayschaden hat und Sony das nur nimmt wenn sie das reparieren dürfen denn angeblich dürften sie keine Handys wieder rausgeben die nicht mehr wasserdicht sind. Ich glaube die wollen mich ein bißchen auflaufen lassen, was geht die mein Display an. Das ist nicht verantwortlich für die Probleme, sagen die ja selbst :-/

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Kraftworte entfernt...
Hast du mal versucht die Bilder in den internen Speicher zu kopieren? Also am PC, Karte in den PC und Handy an USB. Garantieansprüche wirst du mit einem Displayschaden wohl eher keine Stellen können. Wie kam es zu dem Schaden? Sturz? Dann könnte evtl. ein Hardware-Defekt vorliegen.

Nee hab ich noch nicht versucht aber was soll das ändern?

Nee nicht gefallen, hatte das Handy in der Jackentasche zusammen leider mit einem Feuerzeug. Dann hat mein Pferd mir nen Check gegeben und dann sind Feuerzeug und Display aneinander gedrückt.

Hab das bei Sony auch gesagt aber die meinten nee das wäre kein Hardwaredefekt.

Wie will Sony aus der Ferne feststellen, ob das ein Hardwaredefekt ist oder nicht? Spacken! :thumbdn:
Wenn Dein komplett zurückgesetztes Handy eine SD-Karte kaputt macht, tippe ich auf einen Defekt am Kartenleser im Handy...

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Und wie willst du aus der Ferne feststellen, dass die SD-Karte nicht vorher schon eine Macke hatte?
Beschimpfungen spare ich mir... :huh:

Ok, das war vielleicht nicht so nett, aber ich habe selber mit Sony schon diverse Sträuße ausgefochten; die sitzen auf einem dermaßen hohen Roß, daß man schier verzweifeln kann.
Da platzt mir schon mal der Kragen... Sorry!