Z5 Compact Fragen vor Kauf

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P900

P900

Dauer-User
102
Habe vor mir das Modell zu kaufen und folgende Fragen:

1. Wie stark ist die Vibration des Z5 compact?

2. Unterstützt es das schnellladen und muss ich das Netzteil von Sony haben oder geht es auch von Samsung was ich noch hier habe?

3. Wie lange hält der Akku bei normaler Nutzung?

4. Ist Android 6 schon raus für das Modell?

1. Ich finde es nicht besonders stark, aber man spürt es schon.
4. Ja.

Zu 2: Ja, Quick Charge 2 wird unterstützt, allerdings nur mit einem entsprechend zertifizierten Ladegerät.

Zu 3: Was immer Du unter "normaler Nutzung" verstehst (die es nicht gibt): Bei meiner Frau hält der Akku locker 1,5 Tage bei regelmäßiger Nutzung von Email, SMS, Facebook sowie ab und zu einem Telefonat.

Ist Quick Charge was anderes wie bei Samsung? Weil das Kabel habe ich noch oder gibt es was gutes was mit dem Sony auf jeden Fall funktioniert?

Ob Dein Samsung "echtes" Quick Charge von Qualcomm unterstützt, kannst Du auf der Qualcomm Seite nachschauen, da sind alle zertifizierten Geräte aufgelistet. Falls ja, sollte das Ladegerät ebenfalls kompatibel sein. Das Z5 braucht auf jeden Fall Original Quick Charge. Gute Ladegeräte dafür bekommst Du beispielsweise von Aukey, z.B. dieses.

1. Durchschnittlich und angenehm leise
2. Hab das Samsung-Kabel (vom S6) noch nicht ausgepackt aber es funktioniert jedes zertifizierte Kabel/Ladegerät mit Quick-Charge
3. Kommt drauf an, was du mit dem Gerät machst und welche Dienste du nutzt. Wenn du es nicht angreifst (DeepSleep-DozeMode) hält meines 10 Tage durch (!) In "meinem Alltag" komm ich auf sehr bequeme 1,5 Tage, ohne irgendwelche Einschränkungen, volles Programm. Bei rund 3 h DOT. Das ist gut!
4. Leider erst 6.0.0 (aktuell 6.0.1) und bei der Sicherheit ist das z5(c) auch noch im Februar (mein Galaxy s6 und das Moto X 2013 sind z.B. schon auf Mai). Was Updates angeht, ist Sony leider ziemlich schwach geworden :(