Wieder gesprungenes Glas auf der Rückseite!!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mck84

Neues Mitglied
0
Anscheinend hat Sony das bekannte Problem vom Z3C immer noch nicht gelöst!

Von bisher einem (1) gesprungenen Glas direkt auf ein erneutes, generelles Problem zu schließen, halte ich jetzt doch etwas für verfrüht.

• Danke
Reaktionen: nordseepete und Rekhyt
Bei dem einen wird es bestimmt nicht bleiben, echt traurig Sony.

TheBrad schrieb:
Von bisher einem (1) gesprungenen Glas direkt auf ein erneutes, generelles Problem zu schließen, halte ich jetzt doch etwas für verfrüht.

Das sehe ich etwas enger, denn Sony hat offensichtlich nichts aus dem z3c-Desaster gelernt und anscheinend wieder eine Rückseite verbaut, die reißen kann. Es muß doch im 21. Jahrhundert möglich sein, ein Rückseitenmaterial zu nehmen, das überhaupt nicht reißen kann, andere können es doch auch. Ich besitze zur vollsten Zufriedenheit ein Xperia P mit Alu-Rückdeckel, das Teil ist bei mir immer in der Hosentasche, ist auch schon mal auf die Strasse gefallen, hat eine komplette Hausrevovierung in der Hosentasche überstanden, es geht also sehr wohl.
Egal wieviele tatsächlich reißen, allein die offensichtliche Möglichkeit zeigt für mich als potentiellem Kunden die Ignoranz Sonys, sich dieser Material-Problematik im Sinne des Kunden anzunehmen.

Manny

• Danke
Reaktionen: xperiamalia und Viper
TheBrad schrieb:
Sehe ich auch so.
Man muss einfach mal abwarten, bis es genug Kundenberichte gibt, um Hochschätzungen anzustellen.

Und Unfälle bzw. Montagsmodelle gibt es immer wieder mal. Bei allen Herstellern.

• Danke
Reaktionen: tiicher
So weit verbreitet war das Problem jetzt auch wieder nicht, bei den wenigen welche beim Z3 einen unverschuldeten Riss hatten(wurde von Sony auf Kulanz repariert) und dies aber mit derartigem Terror verbreiteten haben , muß man jetzt nicht wieder ein "Fass " aufmachen.
Aber, mal schauen.
Übrigens, beim Samsung edge auch ein Problemchen, nur da kostet die Reparatur über 300 Euronen!!

Allerdings ist dieser Test bzw.Review ein absolute Frechheit!

-Display wäre nicht gut,kann er mit bloßem Auge erkennen (Ja ne is kla,über 300 ppi, ähnlich viel wie beim iPhone)

-kantiges Design wäre nicht schön!!! (Seit Apple das iPhone rundlich macht ist kantig nicht mehr schön, ja ne is kla)

-wäre klobig (ja ne is kla,lieber die Kamera wie ein Horn raus schauen lassen. Außerdem ist es durch etwas dicker und kantig deutlich griffiger!)

Die benötigen Klicks,man merkt es,für mich für so wenig Sachlichkeit sind sie weit raus

• Danke
Reaktionen: rep28 und smarty1979
Jepp, das stimmt! Den Test braucht man wirklich nichts ernst nehmen - ich würde dort höchstens bei der Kamera zustimmen. Der Rest ist sehr subjektiv und stets im Vergleich mit 5,5" bis 5,7" Geräten. Der Tester hat anscheinend in seinem Beruf sonst ausschließlich mit High-End-Phablets zu tun und überträgt alles auf das Z5 Compact. Aber naja, was soll's.

tiicher schrieb:
So weit verbreitet war das Problem jetzt auch wieder nicht, bei den wenigen welche beim Z3 einen unverschuldeten Riss hatten(wurde von Sony auf Kulanz repariert) und dies aber mit derartigem Terror verbreiteten haben , muß man jetzt nicht wieder ein "Fass " aufmachen.

Naja, das ist eine Behauptung, die Du genausowenig beweisen kannst wie die "geschädigten" ihre Version. Ich finde es schon etwas anmaßend, wie man über die Erfahrungen anderer herzieht, zumal man das Gegenteil ja auch nicht beweisen kann. Niemand wird wirklich wissen, wieviele selbst verschuldet und wieviele nicht selbst verschuldet Displayrisse hatten. Tatsache ist, dass Sony damit bei einem Alltagsgegenstand übermäßig viel Probleme hat und man auf obskure Kulanzeinschätzungen angewiesen ist. Wer sich diesen Streß bei dem Geld antun will, gerne, ich brauche das nicht.

Ich woll ja auch mein P ersetzen, wollte das z3c, aber, soll ich wirklich ein Russisch Roulett für 400,- Euronen machen? Ich habe nun auf das z5c gesetzt, bin davon ausgegangen, dass bei Sony nach den letzten Erfahrungen der, meiner Meinung nach, sowieso sinnlose Glasrücken ad acta gelegt wurde. Da dies nicht der Fall ist, muß es sich halt erst herausstellen, ob man das Problem im Griff hat, bis dahin werde ich halt nicht kaufen.

Richtig, warten wir mal ab.

Manny

• Danke
Reaktionen: xperiamalia und Viper