Wie lange dauert ein Neustart ?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Robbi--Tobbi

Fortgeschrittenes Mitglied
13
Hallo,
wenn ich mein Z5 compact einschalte, oder neustarte
dauert es sehr lange, so 3-4 Minuten...

Ist das normal ?

Gruß
Robbi--Tobbi

Nö. Ist es verschlüsselt? Steckt eine große verschlüsselte SD Karte drin?

Das macht es schon, seit ich es habe, da hatte es Android 5.1, jetzt mit 6.0 ist es unverändert

Hab ne 64GB Karte drin, die ist ganz normal am PC bespielt

Der weiße Startbildschirm ist sehr lange an, dann kommt "eine App wird optimiert", das ist auch lange sichtbar

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
OK, also unter "Einstellungen - Sicherheit - Telefon verschlüsseln" steht nicht "Verschlüsselt"?

Nicht verschlüsselt

Es steht, ich solle den Akku einmal laden und dann dauert der Vorgang 1 Stunde
[doublepost=1463407966,1463404544][/doublepost]Habe mal die App Antutu Benchmark installiert
Ich komme auf einen Wert von 40502
Nochmals den Test gemacht, 59781

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: SunSide - Grund: Direktzitate bitte vermeiden - SunSide
Hast du Root oder irgendwas am System geändert? Ich habe schnell mal Antutu durchlaufen lassen. Ich hab 86890 Punkte.

Ich frag mich was Antutu da bewirken oder Nachweisen soll?

Wenn du beim Neustart ständig das Fenster "Apps werden Optimiert" kommt, dann besteht ein Fehler in der Cache. Hol dir am besten eine Custom-Recovery wie die Dualrecovery von NUT z.b. und lösche die Cache und Dalvik-Cache. Danach wird beim Neustart alles Neu aufgebaut und sollte dann auch Korrekt sein.

Ich denke er will damit zeigen, dass sein Handy entweder mit was anderem beschäftigt ist, weil er so wenig Punkte in Antutu hat, und somit sein Handy solange benötigt um neuzustarten, oder der Prozessor irgendwie heruntertaktet, was er aber nur macht, wenn es ihm zu heiß wird.

Vielleicht hast du in einer Optimierungs-App eingestellt das bei jedem Start oder auch Neustart die Apps neu eingelesen werden?