Skogtroll
Erfahrenes Mitglied
- 84
Moin Ihr Alle!
Wegen der Größe der Geräte habe ich mir jetzt ein Sony Experia Z5 Compact zugelegt und mich von meinem Samsung Galaxy S5 verabschiedet.
Nun ist ja so einiges anders. Kurz:
....ist nun doch ein wenig viel geworden , aber wenn man erst mal anfängt zu schreiben...
Danke für Eure Hilfe!
Wegen der Größe der Geräte habe ich mir jetzt ein Sony Experia Z5 Compact zugelegt und mich von meinem Samsung Galaxy S5 verabschiedet.
Nun ist ja so einiges anders. Kurz:
- Android ist nicht Android - beim Sony ist vieles nicht mehr da.
- Die Z5 Größe ist jetzt O.K., mag ich wesentlich lieber.
- Das Sony ist wesentlich (!) schneller als das Samsung > ich tippe, es passiert! TOLL!!!
- Das schlichte Sony-Design ist 10.000 x schicker als das Samsung Design mit diesen abgerundeten Ecken.
- Der mitgelieferte Kopfhörer bei Sony ist für diese Preisklasse ein absolutes NO GO!!! So einen beschxxxxnen Klang habe ich noch nie bei all meinen Handys erlebt. Ganz zu schweigen von dem nicht möglichen Handling bei diesem billigen Material UND den fehleneden Schaumstoffpolstern! Zum Glück habe ich einen Samsung Kopfhörer übrig, der funktioniert genauso wie der Sony-KH UND mit dem...
- ...UKW-Radio als Antenne - welches ich jetzt endlich wieder habe!!!!!!
- Beim Samsung konnte ich ganz gezielt festsetzen, wann mein Handy Updates macht > nämlich nur zu Hause in meinem WLan. Das finde ich beim Sony nicht mehr. Überhaupt sind die Einstellungen beim Sony "total ausgedünnt". Übersehe ich da etwas oder wie stelle ich das beim Sony ein.
- Kann ich eine auf dem Samsung installierte App "von diesem nehmen bzw. kopieren" und dann auf dem Sony installieren?! Ich meine das dieses nicht geht und ist wohl auch eher Wunschdenken. Huintergrund ist, dass ich ein bestimmtes Tetris-Spiel nicht mehr im G-AppStore finde, welches ich für mein Samsung seinerzeit installiert habe. ODER: Wo finde ich auf dem Samsung den Hinweis, der micht zum Ziel führt? An die grundsätzlichen Infos dieser App komme iuch nicht ran - gibt es da 'ne Möglichkeit?
- Beim Samsung war der bordeigene Musik-Player richtig gut und für meine Zwecke mehr als ausreichend! Der Sony eigene gefällt mir gar nicht mehr. Größtes Manko: Er setzt seine Wiedergabe nicht exakt dort fort, wo man aufgehört hat. Oder übersehe ich eine Einstellung?
ODER: Gibt es einen komfortabelen werbefreien (!) Player, der übersichtlich ist, zuverlässig seinen Dienst verrichtet und wenn es nur dann ohne Werbung geht, günstig ist?
- Meine Computer kaufe ich immer OHNE Betriebssystem. Dieses kaufe ich dazu und installiere nach eigenem Ermessen. Vorteile: Ich habe das Betriebssystem als Hardware immer zu Hause (Neuinstallation jederzeit möglich!) und kann von vornherein Einfluss auf die Daten-Weitergabe nehmen. Gibt es dass auch mit Android? Und kann man denn Android quasi auf jedem Smartphone so installieren wie man es möchte?
....ist nun doch ein wenig viel geworden , aber wenn man erst mal anfängt zu schreiben...
Danke für Eure Hilfe!