"Umstieg" von Z3 Compact empfehlenswert?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Blu3ye

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Hi Leute!

Ich habe mir mein Z3 Compact durch Verkettung von Ungeschicken vermutlich kaputt repariert und überlege nun, ob ich das selbe Modell noch mal kaufe oder auf den Nachfolger wechsle. Optisch gefällt mir das Z5 Compact mittlerweile besser, möchte technisch aber nicht unbedingt nen Rückschritt machen - man liest widersprüchliches...

Dachte an ein sehr gut erhaltenes, gebrauchtes Gerät oder notfalls auch neu. Möchte nicht zu viel ausgeben.

Danke schon vorab für eure Meinungen. =)

Das Z5C ist in praktisch allen Aspekten eine Weiterentwicklung des Z3C. Ich sehe keinen Grund, das nicht zu kaufen, wenn du es günstig bekommen kannst.

Blu3ye,
ich kann es dir hauptsächlich aufgrund des Prozessors nur bedingt empfehlen dafür aber um so mehr den Nachfolger des Z5 C, nämlich das X Compact.
Es hat einige Vorteile sowie Verbesserungen gegenüber dem Z5c.
Falls dein Budget es zulässt ist natürlich das neuste Modell,das XZ1 Compact das beste.

Also ich hab mir jetzt heute eins in Gelb für 225,- Euro im Pfandhaus geholt. Sieht aus wie neu und inkl. OVP und originalem Zubehör. Kann damit glücklich sein denke ich =)

Jetzt die Frage:
Da ist aktuell noch Android 5 drauf, Update wurde direkt nach WLAN-Zugriff erkannt und herunter gelalden. Vermutlich Android 7?!
Soll ich das Update laden bzw. ist es empfehlenswert oder lieber v5 drauf lassen? Habe mein Z3 Compact gerootet und habe das mindestens auch bei diesem Gerät vor, wenn nicht gar LineageOS oder ähnlich. Zum rooten ist besser von v5 aus bestimmt?
[doublepost=1510081062,1510081003][/doublepost]@tiicher
Wollte unbedingt eins der Z-Serie wegen der Wasserdichtigkeit.

Blu3ye schrieb:
Wollte unbedingt eins der Z-Serie wegen der Wasserdichtigkeit.
Das X ist ebenfalls Wasserdicht, zu 100%.Nur nicht offiziell.

Für den Preis hättest du ungefähr schon ein X bekommen, die anderen Modelle ebenfalls;Xz ,etc

Wünsche dir aber natürlich trotzdem viel Freude mit dem Z5c.

Android 7 oder 7.1.1

Bleib bei Lollipop und sichere die TA Partition mit den DRM Schlüsseln mit iovyroot. Danach kannst du das Update machen.