Umfrage zum Thema: Xperia Z5 Compact - Riss auf der Rückseite

• 28 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Riss auf der Rückseite?

• Umfrageteilnehmer
    43
Hangwire

Hangwire

Ehrenmitglied
1.158
An alle User des Xperia Z5 Compact... nachdem hier mal wieder über die Anfälligkeit der Glasrückseite gesprochen wird, möchte ich mit dieser Umfrage von euch wissen:
Wie war / ist es bei eurem Z5 Compact?
Gerne könnt ihr auch kommentieren, wie lange ihr das Gerät schon nutzt und evtl. wie ihr zu dem Thema steht.

Danke!

• Danke
Reaktionen: statler
Ich fange auch gleich selber mal an. Mein Z5 Compact ist in ein paar Tagen 12 Monate alt. Bei mir ist kein Riss vorhanden. Runtergefallen ist es mir in der Zeit aber auch nur extrem selten.

• Danke
Reaktionen: fax666
Alter ca. 15 Monate und keine Risse. Steckt fast immer in einem Style Cover Smart Window Case und wird von zwei Kindern sehr grob behandelt.

• Danke
Reaktionen: Hangwire
Habe mein Z5C nun seit einem guten Jahr, war vor dem Kauf wegen einiger Berichte über Glaßrisse skeptisch - daher auch der von mir eröffnete Thread zum Thema, auf den @Hangwire verweist.

Bislang bin ich von Rissen verschont geblieben. Anders als bei Hangwire ist mir das Teil schon etliche Male übel gefallen.

Ich verstehe jeden, der sich wegen Glasbrüchen Sorgen macht, bin aber selber positiv überrascht worden.

• Danke
Habe meins auch ca. 15 Monate, ist x mal auf den Boden gefallen und "oh Wunder" :lol: keine Risse.

• Danke
Hallo,

leider ist bei meinem ca 1 Jahr altem Z5C am WE die Rückseite ohne erkennbaren Grund gerissen.
Hab da Handy normal (ohne Hülle oder Case) eingesteckt, und beim rausnehmen (nach Autofahrt, gehen...) war die Rückseite gesprungen (richtig schönes Spiderman Design). Leider kann ich nicht sagen warum es gesprungen ist - wie üblich hatte ich das Z5C wegen der double tough Einstellung auch mit dem Display nach außen eingesteckt, und daher sollte die Rückseite geschützt sein.

Zur Behandlung vom Z5C: Nie runtergafallen oder sonstige "schwierige" Behandlung, liegt fast immer neben mir am Schreibtisch.

• Danke
Seit August 2016
fällt ab und zu mal runter, steckt in Sonys Smart Cover, keinerlei Glas- oder andere Probleme, tolles Teil [emoji7]

• Danke
stoni25 schrieb:
richtig schönes Spiderman Design
Hast du evtl. die Möglichkeit, ein Foto davon hochzuladen? Würde mich mal interessieren.

Habe mein Z5C auch seit knapp einem Jahr. Gehe sehr pfleglich damit um. Unterwegs ist es in einer Lederhülle. Runtergefallen bis dato noch nie. Es sieht immer noch aus, wie am ersten Tag. ;-)
PS: Temperaturschwankungen macht es auch mit. Extremstes Beispiel: draußen -16 Grad und im molligen Badezimmer 27 Grad

@Hangwire nach genauer Begutachtung ist es doch nicht so schön :bored:

Lg stoni

20170111_175417.jpg

So wie der Schaden aussieht denke ich, dass die Belastung ist der Tasche wohl zu hoch war.
Ein Spannungsriss geht von einer zur anderen Seite und sieht nicht aus wie ein Spinnennetz.

DLR schrieb:
PS: Temperaturschwankungen macht es auch mit. Extremstes Beispiel: draußen -16 Grad und im molligen Badezimmer 27 Grad
Für kritischer halte ich es, wenn das Teil bei hoher Last heiß läuft und dann auf eine kalte Oberfläche gelegt wird. Wie z.B. im Curved Test, bei dem es zu Glasbruch kam.

Seit dem Sommer Riss auf der Rückseite, von Rechts nach Links im unteren drittel. Keine Fremdeinwirkung.
Ärgerlich, ab da Sony wohl nicht kostenlos repariert bleibt es estmal so....

da ich immer eine Hülle oder Cover benutzte durfte das Telefonleider auch schon mal die Fliesen im Bad näher kennenlernen. Bei zwei kleinen Kinder leider fast nicht zu vermeiden. Schäden hat es bisher noch keiner davon getragen

Bei mir sind es nun 10 Monate und keine Risse.

12 Monate, keine Risse, benutze keine Hülle oder Cover.

Meins ist jetzt auch 12 Monate alt. Den riss hinten hat es schon nach 1 Monaten bekommen. Eigenverschulden. Ist ohne hülle runtergefallen, zwar nicht dolle aber gut.
Hab mich ein bisschen über mich selbst geärgert.
Seid her nie ohne hülle (billiges Teil von Amazon) und es ist nichts weiter passiert. Das trotz 1 1/2 jähriges Kind was gerne mal mein Handy irgendwo hin schleudert.

So, Zwischenstand nach einer Woche...
25 abgegebene Stimmen
Nein, ist bei mir nicht aufgetreten: 21 Stimmen = 84.0%
Ja, aber durch Eigenverschulden: 2 Stimmen = 8.0%
Ja, Riss ohne Fremdeinwirkung: 2 Stimmen = 8.0%

Ich lasse die Umfrage mal offen, ihr könnt gerne noch mitmachen.

@Hangwire: Danke, ich denke das ist eine gute Statistik, auch für weitere Nachfragen zu diesem Thema. Sollten wir ruhig noch länger offen lassen für saubere Langzeitergebnisse :thumbup:

Obwohl ich diejenigen, die "Riss ohne Fremdeinwirkung" auswählen bitten möchte, ein Foto von der Rückseite einzustellen. Auch wenn eine Ferndiagnose eher Spekulation ist, kann man bei manchen Brüchen doch erkennen, warum sie entstanden sind.