Sony Xperia Z5 Compact - WLAN ist im Standby öfters aus.

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
beim jeweils ersten einschalten des Display´s wenn ich zu Hause bin (egal wie lange ich schon zu Hause bin) wie gesagt dauert es ca. 5-10 Sekunden bis die WLAN-Anzeige kommt und es mit dem Router verbunden ist....danach bei jedem einschalten des Displays ist die WLAN Anzeige IMMER sofort mit da, ohne Verzögerung. Ich glaube mich auch zu erinnern das in diesen ersten Sekunden des Verbindungsaufbaus noch LTE angezeigt wird, also mit dem mobilen Netz verbunden ist.

Mein Gott, teste es doch mal und dann können wir weiter diskutieren.

Also es ist nach wie vor so wie ich es oben beschrieben habe....auch nachdem ich heute das aktuelle Update auf MM installiert habe....habe es dann so ausprobiert....bin mit aktiver WLAN Verbindung so weit von meinem Haus weg gegangen bis ich kein WLAN Signal mehr hatte, dann Handy auf Standby, Bildschirm aus und wieder nach Hause gegangen.....nachdem ich 5 Minuten zu Hause war habe ich über den seitlichen Taster den Bildschirm aktiviert....das Handy war noch immer im Mobil-Modus mit Empfang von LTE, dann nach einigen Sekunden Aufbau mit meinem WLAN, der so lange (auch im Standby) anhält bis ich meinen WLAN Bereich verlasse.
Was mir auch aufgefallen ist, das wenn ich im erweiterten WLAN Menu die Regel auf WLAN im Standby aktiv auf "aus" schalte, bleibt das Gerät anscheinend trotzdem im WLAN, denn nachdem ich dann nach 5 Min Standby das Display einschaltete war die WLAN Verbindung sofort ohne Zeit Verzögerung sichtbar.
Das aber wäre mir noch egal...wichtiger wäre mir das sich mein Handy mit meinem WLAN verbindet auch ohne das ich dafür erst den Bildschirm jedes Mal wenn ich heim komme einmal eingeschaltet haben muss. Wie gesagt, wenn das geschehen ist bleibt WLAN auch dauerhaft verbunden.
Ist das bei dem Gerät normal so? Kann das Verhalten so wie ich es beschreibe identisch beobachten bei seinem Z5C?

LG

Also dieses Verhalten habe ich nach dem MM update auch. Ist das bei dir immer noch so, oder gibt ne Lösung für das "Problem"? Unter 5.1.1 hat es sich immer gleich verbunden.

• Danke
Reaktionen: Xaver1979