Sony Xperia Z5 Compact - Wie kann ich Apps daran hindern, mein mobiles Datenvolumen zu nutzen?

L

Lerethia

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, das richtige Unterforum zu nutzen. Wenn dies nicht so sein sollte, tut es mir leid.

Es geht um folgendes:
Ich habe jahrelang ein iPhone gehabt und nun mein erstes Android (xperia Z5 compact). Alles in allem wurschtel ich mich so durch, bin bisher aber auf ein großes Problem gestoßen:
Ich würde gern einige Apps (z.B. Facebook) daran hindern, mein mobiles Datenvolumen zu nutzen. Das heist diese Apps sollen nur laufen, wenn ich Wlan-Empfang habe. In ios war das recht problemlos möglich, auch beim Android einer Freundin ist diese Einstellung gut zu finden. Nur bei meinem sieht es anders aus. Nach mehrmaligem Suchen haben wir nun aufgegeben und deshalb wollte ich Euch mal fragen, ob Ihr mir helfen könntet. Danke schonmal dafür!

Liebe Grüße, Tina
 
"Nur laufen"? Du kannst ausschalten, dass die apps nicht synchronisiert werden. Bei den Kontoeinstellungen zum Beispiel.
 
Einstellungen - Datenverbrauch, dann runterscrollen zu App-Nutzung, dort Facebook auswählen, wieder runterscrollen, "App-Hintergrunddaten beschränken" aktivieren.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
422
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
976
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
744
zcover
Z
Zurück
Oben Unten