Sony Xperia Z5 Compact - Whatsapp / Neue Nachrichten im Symbol nicht angezeigt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Feakl

Feakl

Neues Mitglied
1
Grüß euch!

Ich habe gerade Google und auch hier die SuFu genutzt, nur bin ich leider nicht fündig geworden, darum frage ich hier einmal um Rat:

Ich bin vor zwei Tagen von einem z3 Compact auf ein z5 Compact umgestiegen und mir ist aufgefallen, dass die neuen bzw. ungelesenen Nachrichten von Whatsapp nicht mehr am Icon im Dock aber auch im Homescreen angezeigt werden. beim z3c wurde immer die Anzahl der ungelesenen Nachrichten im Symbol in einem kleinen Kreis abgebildet.

Ich habe bereits versucht, das App neu zu installieren, diverse Neustarts des Geräts durchzuführen, habe mir eine APK Datei besorgt und es mit dieser versucht....leider nichts zu machen.

Das einzige was ich bei google finde, ist das manche Launcher das nicht zulassen. Jetzt wäre meine Frage, ob das z5c einen anderen Launcher als das z3c hat, denn da funktionierte das ohne Probleme! Oder hat das etwas mit Android 6 zu tun? (hatte ich auf dem z3c nicht!)

Zu meinen Handy:

Sony z5 Compact
kein andere Launcher installiert!
Android 6.0
Build-Nummer 32.1.A.1.185

Könnt ihr mir da vl weiterhelfen? Vielen Dank bereits im Voraus!

LG Feakl

Wenn ichs richtig weiß, ist das ein Bug in der MM Software... Mit dem Nova launcher und tesla unread könntest du das umgehen bis der Fehler gefixt wird.

• Danke
Reaktionen: Feakl
Hallo @Danny_Wilde

Auch wenn ich mich da jetzt blamiere, aber was ist die MM Software? Meinst du die "Sony Software" bzw. das umgemodelte Android von Sony? Ist das aber erst seit Android 6 so?

DANKE!

LG Feakl

MM bedeutet "Marshmallow" und das ist Android 6 ;)

• Danke
Reaktionen: Feakl
jaaaaa, ich wusste ich blamier mich +g+ Danke :)

Wir verraten es auch niemandem ;) Für Danke immer gerne den Button unter den Beiträgen benutzen.

• Danke
Reaktionen: DLR und Darkman
Dankeschön ;) ich finds auf jeden Fall schade, dass das nicht mehr funktioniert! war immer recht praktisch und ehrlich gesagt will ich mir keinen anderen Launcher drüber legen...

Du könntest es mit dieser App probieren. Den Rezensionen nach soll sie gut funktionieren.

Also seit Lollipop 5.1.2 hat das Sony raus genommen, zumindest war das bei meinem Z1C so. Und beim Z5C habe ich das noch nie gesehen.

Beim z5 ist es die 5.1.1 und da ging es jedenfalls noch.

Ich hatte wie gesagt vorher das z3c mit 5.1.1 und da ging es auf jeden Fall! :)

Aus diesem Grund hatte ich Dir oben genannte App empfohlen, mit der es funktionieren sollte.

gibt noch eine andere lösung: um das xperia unread zu benutzen brauchst du einen modifizierten Xperia Launcher. den kriegst direkt vom entwickler der xperia unread app. kenne mich jetzt hier in den Forenregeln nicht so aus, daher poste ich den modifizierten Launcher erstmal nicht. bei bedarf kann ich ihn aber zusenden.

ich hab den modifizierten launcher drauf u es funktioniert

bei dem oben geposteten notifyer unread ist das Problem, dass es eine Widget ist. Somit war bei mir ein sammeln von mehreren apps in einem Ordner nicht möglich.

Zusätzlich war bei mir das Problem wenn eine Nachricht in der Benarichtigungsanzeige ist und man die Nachricht aus dem Benarichtigungsfeld löscht, auch die Anzeige der Nachrichten (also die Anzahl) sich auch löschen. Daher war diese App für mich nutzlos.

Zuletzt bearbeitet:
accakut85 schrieb:
bei dem oben geposteten notifyer unread ist das Problem, dass es eine Widget ist
Falsch! Die oben verlinkte App "Notyfier+ Unread Count" ist eine neuere App, die auch als App funktioniert. Was Du meinst ist die App "Notifyer Unread Count", das ist in der Tat ein Widget. Darüberhinaus gibt es aber eben auch die im letzten Beitrag genannte, Xperia spezifische App namens "Xperia Unread".

• Danke
Reaktionen: accakut85
Ja das stimmt wohl. Ich meinte den "Notifyer Unread Count". Bin nicht davon ausgegangen, dass in der Bezahlversion diese Funktion drin ist.
Zumal im PlayStore steht:
Please try the Free version of Notifyer first to ensure that it is fully compatible with your device

Aber danke für die Info!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad