Sony Xperia Z5 Compact - Updates nur zu Hause im eigenen WLan

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Skogtroll

Skogtroll

Erfahrenes Mitglied
84
@Aaskereija: Danke Dir! Dann mache ich das mal der Reihe nach UND Richtig: Ist dann letztendlich auch viel übersichtlicher!

-----

Moin Ihr Alle!

Wegen der Größe der Geräte habe ich mir jetzt ein Sony Experia Z5 Compact zugelegt und mich von meinem Samsung Galaxy S5 verabschiedet.

Beim Samsung konnte ich ganz gezielt festsetzen, wann mein Handy Updates macht > nämlich nur zu Hause in meinem WLan. Das finde ich beim Sony nicht mehr. Überhaupt sind die Einstellungen beim Sony "total ausgedünnt". Übersehe ich da etwas oder wie stelle ich das beim Sony ein?

Vielen Dank an Euch Alle!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe immer noch Lollipop auf dem Fon, aber da dürfte sich mit Marshmallow nicht viel geändert haben:
Einstellungen - Über das Telefon - Softwareupdate - Oben rechts auf die drei Punkte tippen - Einstellungen

Danke für Deine Antwort fax666!!!

Jetzt habe ich es auch gefunden! ...bei meinem Samsung G-S5 war das irgendwie/-wo anders :blink:

Danke Dir ganz herzlich!

Ohne es genau zu wissen - ich behaupte mal, dass sich Sony mit der gesamten UI eher an Android-Standard orientiert und Samsung da sehr gerne sein eigenes Süppchen kocht und vieles verändert. Für mich ein Grund pro Sony und contra Samsung.

Ja, das wird's sein Hangwire! Aber eigene Süppchen kochen wohl alle - auch Sony. Keine Frage, das Sony Xperia Z5 Compact ist ein unglaublich gutes Handy!!! Es ist sehr sehr schnell, es hat ein wirklich tolles Design (wobei es einfach nur schlicht ist, aber das ist es wohl!) und es liegt damk seiner Größe sehr gut in EINER Hand.

Und sich mit "weniger" am Android-Standard zu orientieren, schafft in den Einstellungen eine gute Übersicht - weniger ist halt manches mal mehr.

Dafür hat Samsung einige Android Widget's oder App's (ich weiß gar nicht so genau was was ist) besser gestaltet. Dazu gehört das Musik- und Album-Widget. So etwas wie "Eigene Dateien" entdecke ich gar nicht bei Sony.... Da fand ich Samsung besser.

Aber vom Grundsatz her hat Sony die wesentlich bessere Performance!