Sony Xperia Z5 Compact - Taschenlampe flackert

• 17 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gangsti

Erfahrenes Mitglied
55
Hallo,

seit kurzem (evtl. 6.0 Update?!) flackert bei mir die LED bei Verwendung als Taschenlampe.

Sonst noch jemand die Festellung gemacht?

Ja, hatte ich Gestern auch bemerkt.
Nach nen Neustart war es erstmal dann weg.

Ach ja sorry.
Bei mir mit meinem Z5 !!

Danke.
Verstehe das Verschieben grade nicht. Bei mir betrifft es das z5 compact.

gangsti schrieb:
Danke.
Verstehe das Verschieben grade nicht. Bei mir betrifft es das z5 compact.
Voreilige Admins ;)

• Danke
Reaktionen: gangsti
Ungenaue Usermeldungen ;)

• Danke
Reaktionen: L4ch3s1s, Professor-Berni, gangsti und 2 andere
Seit gestern wird in meiner Benachrichtigungsleiste, wie zuvor der Stamina-Shortcut, nun auch die Taschenlampe ausgeblendet....ist auch nicht mehr anwählbar.
Hat das sonst noch jemand?

Grüße,
JD69

Screenshot_20160328-123921.pngScreenshot_20160328-130112.png

Ok, seit dem letzten Update auf Android 6.0.0 ist sie wieder verfügbar

Also ich kann das Flackern nicht bestätigen bei meinem Z5C. Habe die freie MM Deutsch Version drauf.

Flackert nur wenn Bildschirm aus ist.
Hatte mich auch getäuscht.

OK, jetzt kann ich den Bug auch bestätigen, dass es flackert wenn der Bildschirm aus ist. Sehr komisch.

Hallo,

scheint nicht nur Z5 zu betreffen sondern auch Z3+ ....bei einstecken des Kopfhörers im Standby, hört man auch ein knacken. Könnt ihr dies auch beim Z5 bestätigen?

Was heißt Standby? Also bei mir knackt nichts im Kopfhörer, egal ob das Handy Display an oder aus ist. Egal ob Radio oder MP3.

In Kombination mit dem LED Problem was oben beschrieben wurde.
Display aus und dann LED an. Die flackert nach einer Weile.

Das hab ich doch bestätigt aber was hat das mit dem Knacken im Kopfhörer zu tun?

Scheint wohl nur bei mir der Fall zu sein.
Bei mir höre ich parallel zum flackern der LED, Störgeräusche über die Kopfhörer( wenn gerade Pause bei Spotify).
Im selben "Rhythmus" wie das flackern.

Ah jetzt kommen wir der Sache näher. Du solltest schon komplett beschreiben, wann du das Knacken hörst.

Also ich habe nun sowohl Radio also auch eine MP3 mir angehört und jeweils auch auf Pause gestellt und gleichzeitig die Taschenlampe aktiviert und das Display aus gehabt. Ich höre kein Knacken. Hast du mal einen anderen Kopfhörer und eine andere App als Spotify verwendet?

Z5c seit 6.0 flackert die Taschenlampe sobald der Bildschirm ein paar sekunden aus gegangen ist.
Vor Update nicht festgestellt.