Sony Xperia Z5 Compact - Standard E-Mail App

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
pullback

pullback

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob sonst noch jemand die Standard E-Mail App von Sony nutzt und ähnliche Probleme hat:

Ich habe verschiedene Konten als pop3 gespeichert (web.de, mail.de, arcor.de) und erhalte leider meist nur die Betreffzeile, der Inhalt der Mails fehlt. Löschen der Nachricht und erneutes Laden hat nichts verändert. Auch habe ich die Einstellungen verändert, wie z.B. Sicherheitstyp als ssl/tls oder keine, Downloadlimit ohne Begrenzung. Habe das Konto gelöscht und neu installiert, aber der Mailinhalt fehlt nach wie vor. Ist allerdings nicht immer, gelegentlich klappt es. Kann es aber nicht reproduzieren woran es liegen könnte.

Hat jemand eine Idee woran es noch liegen kann?
Bin soweit zufrieden mit dem Onboard Mailapp.
Habe alternative App probiert (K9), da sind die Mailinhalte vorhanden, hatte aber gehofft nicht noch mehr Apps installieren zu müssen.

Danke vorab.

Pullback

Ich hatte die integrierte Sony Email App bisher noch nicht getestet, da ich nur WEB.DE verwende über die WEB.DE eigene App. Allerdings hat mich Deine Fehlerbeschreibung gewundert, daher habe ich das eben selbst mal getestet. Auch ich habe bei vielen Mails zuerst nur die Kopfzeile angezeigt bekommen, ABER nachdem ich eine Weile gewartet habe, wurden diese Mails dann doch komplett angezeigt. Ich habe den Eindruck, dass die Sony Email App erst mal die Kopfzeilen herunterläd und erst dann (mit Verzögerung) den eigentlichen Inhalt. Je mehr Mails abgerufen werden, desto länger dauert es also offenbar, bis der komplette Text der Mail angezeigt wird. Check das doch vielleicht mal bei Dir vor diesem Hintergrund... vielleicht kommst Du ja zum gleichen Ergebnis :)

Danke für den Test. Das hatte ich auch schon so erlebt, daß der Inhalt erst später auftauchte, aber leider nicht immer.

Gerne. Für Danke haben wir übrigens einen extra Button ;) Hast Du mal kontrolliert, ob es vielleicht an der Größe der Mails liegt, dass sie nicht komplett angezeigt werden? Ich meine mich zu erinnern, dass man in der App Größenbegrenzungen für den Download definieren kann. Ansonsten habe ich spontan leider auch keine weitere Idee. Außer, dass Du Dich im Android-Hilfe Email-Bereich mal nach einer passenden Alternativ-Email-App umschauen könntest.

• Danke
Reaktionen: pullback
Auch einfache Textmails mit sehr wenig Größe werden nicht vollständig geladen. Ich habe die Standardmail App nun deaktiviert und mich für die BlueMail App entschieden.

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Nur interessehalber: Hast du mal versucht, ob das Problem auch besteht, wenn du die Mails über IMAP abholst?
Bei mir läuft die Standard Mail-App mit Exchange- und IMAP-Accounts ohne Probleme.