Sony Xperia Z5 Compact - Small Apps nach Update von Homebutton überdeckt

• 14 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
aki29

aki29

Ambitioniertes Mitglied
6
Seit dem Update auf MM sind die Small-App von den Homebutton uberlagert.

bei mir alles so wie es sein soll...

Wenn ich auf das Quadrat rechts unten tippe erscheinen wie gewohnt die Small-App jedoch die drei Homebutton sind auch noch davor.

aki29 schrieb:
Wenn ich auf das Quadrat rechts unten tippe erscheinen wie gewohnt die Small-App jedoch die drei Homebutton sind auch noch davor
Das muss ich leider bestätigen. Die Soft Buttons liegen so unglücklich vor den Small Apps, dass diese nicht mehr nutzbar sind.

TheBrad schrieb:
Das muss ich leider bestätigen. Die Soft Buttons liegen so unglücklich vor den Small Apps, dass diese nicht mehr nutzbar sind.
Nur bei einigen.. das ist nen Bug. Glaube auf XDA schon ne Menge darüber gelesen zu haben.. ich hab das Problem zum Glück nicht, daher nicht weiter damit befasst bisher.. einfach mal da vorbeischauen.

z. B. hier: Marshmallow Bug

An die mit Problemen: Zufällig ne App installiert die in irgendeinerweise auf das Barriefreiheit-gedöns von Android Einfluss nimmt? (siehe oben verlinkten Post)

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Erstmal danke für den Link, aber in dem Fall sind die Small-App ja in der Originalposition.

aki29 schrieb:
Erstmal danke für den Link, aber in dem Fall sind die Small-App ja in der Originalposition.
Nicht nur das eine große Foto anschauen, von wem der das Problem der Leute nicht gerafft hat.. auch lesen ;-) (im 2ten Beitrag ist btw auch ein Screenshot von eurem Problem..)

Ne ne, das ist ein ähnliches Prob, Die Small-App sind von Start weg hinter den Homebutton und beim Scrollen verschwinden sie gänzlich. Aber Danke. Hab mal bei Sony angefragt.

Habe das "Problem" auch. Jedenfalls geht die Small-Apps Leiste weg, wenn man nach unten swiped. Nach oben, kommt Sie wieder, allerdings dann wieder über die Soft-Buttons. Sobald gerootet, verschwindet der Mist eh ganz vom Gerät.

Bin nun auf die Ursache gestoßen, bei mir ist es Kaspersky! Die Browser-Link überwachung in Chrome !

Wo finde ich die Browser-Link überwachung in Chrome?

Gar nicht, die gibt es nicht. aki29 wird daher die Funktion innerhalb der App Kaspersky gemeint haben ;-)

Also ich nutze den Avast und sobald ich den Deinstalliere geht es bei mir auch. Zu finden ist diese Option nicht im Virenscanner selber sondern unter Einstellungen -> Eingabehilfe -> Dienste dort kann man dann den Virenscanner ein/ausschalten.

• Danke
Reaktionen: olsch