Sony Xperia Z5 Compact - Risse im Glas - immer noch ein Problem?

  • 87 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aaskereija schrieb:
Kann man aber nicht beeinflussen oder verhindern. Deswegen gleich eine ganze Firma oder Charge zu verteufeln so wie manche ist daher einfach etwas lächerlich.
Zu verteufeln nicht. Ist nur Schade, das Sony nach all den Jahren immer noch das selbe Problem hat, auch wenn es bis jetzt nur wenige sind.
 
Chgiceman,
:confused2: :confused2:
und genau das ist beim Z5 überhaupt KEIN Problem mehr.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
chgiceman schrieb:
Zu verteufeln nicht. Ist nur Schade, das Sony nach all den Jahren immer noch das selbe Problem hat, auch wenn es bis jetzt nur wenige sind.

Du tust so als hätte sonst kein anderer Hersteller das Problem und ganz ehrlich: sowas lässt sich nie verhindern, schon Produktionstechnisch nicht. Versteh nicht wieso da gerade bei Sony immer so extrem auf Fehlern herum geritten wird.
 
  • Danke
Reaktionen: statler und tiicher
Nein tue ich nicht. Und mir ist sehr wohl bewusst das andere auch ihre Fehler haben. Nur das Sony über mehrere Generationen das Problem nicht in den Griff bekommen, bzw. sich dann so quer stellen, dass Glas zu prüfen bzw. bei nicht verschulden des Kunden, es zu tauschen. Ich bin mit meinem Z1C sehr zufrieden, und wollte eigentlich zum Z5 oder Z5C umsteigen, nur hab ich keine Lust eventuell davon betroffen zu sein und es dann auch nicht repariert zu bekommen.
 
:biggrin: wie schön das es beim Z5 damit keine Probleme gibt :biggrin:
Frohe Weihnachten :thumbsup:
 
chgiceman schrieb:
Nur das Sony über mehrere Generationen das Problem nicht in den Griff bekommen, bzw. sich dann so quer stellen, dass Glas zu prüfen bzw. bei nicht verschulden des Kunden, es zu tauschen. I

Zu dem Thema Glas und Brüche werd ich mich ehrlich gesagt nicht mehr Äussern, das ist ein endloses Grundsatzthema und da weiß jeder alles besser.

Zum Rest deine Aussage kann ich nur sagen das du damit nur bedingt Recht hast. Es gibt sehr viele Fälle auch hier im Forum die sehr wohl Anstandslos ein Ersatzgerät von Sony bekamen oder eine Reparatur. Sony ist nur auch nicht dumm und die merken wenn jemand versucht zu Betrügen oder lügt. Selbst in der Anonymität des Internets, oder gar gerade deswegen kann man solchen Aussagen nur mit sehr großen zweifel Vertrauen.
 
Ich verstehe nicht, wieso manche hier so vehement pauschalisieren. Es gibt einige Beispiele, wo das Z5C selbst üble Stürze überlebt, genauso wie einige andere Beispiele wo sich Display oder Rückwand ohne Zutun selbst zerlegen. Da kann man weder von einem großen Problem sprechen noch behaupten, es gäbe gar kein Problem.

Ich werde mir wohl ein Z5C besorgen und hoffen, das alles gut geht oder Probleme in den ersten 6 Monaten auftreten, wo ich auf Gewährleistung durch den Händler pochen kann. Die bisherigen Glasrisse auch beim Z3 scheinen ja innerhalb weniger Tage und Wochen passiert zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rfey73
chgiceman schrieb:
Ich bin mit meinem Z1C sehr zufrieden, und wollte eigentlich zum Z5 oder Z5C umsteigen
Ich war auch super zufrieden mit meinem Z1C, aber mein Vertrag wollte verlängert werden und man hat mich quasi genötigt, ein neues Gerät für fast "umme" zu nehmen, also habe ich das Z5C genommen und mein altes Z1C in einwandfreiem Zustand privat verkauft.
nur hab ich keine Lust eventuell davon betroffen zu sein und es dann auch nicht repariert zu bekommen.
Da passiert nichts! Mach' es einfach und freue Dich an einem aktuellen Gerät... :cool2:
 
Das war doch nur beim Z3 so schlimm. Mein Z1 wurde richtig hart rangenommen und nun auch das Z5, aber dennoch keinerlei Schwierigkeiten mit dem Glas. Wahrscheinlich ist es bei anderen Herstellern wesentlich schlimmer. Das einzig mir bekannte Problem ist die Hitzeentwicklung.
Die ist wirklich schlimm. Wenn der Konzern das nicht in den Griff bekommt, dann bye bye Sony.
 
So, habe mich nun getraut und das Z5C bestellt. Vielleicht ist ja bei meinem die Wärmeentwicklung beim Navigieren so groß das die Risse in Glas gleich wieder verschweissen? :rolleyes:

Wie auch immer, ich werde berichten. Oder vielleicht auch nicht. Alle zwei Tage "immer noch kein Riss in Glas" posten wäre ja auch irgendwie öde ...
 
Denke es ist für andere in diesem Z5c-Forum hilfreicher wenn du die Überschrift und Frage des von dir eröffneten Threads anders formulierst.:winki:
 
Warum?
 
Z.B.: "Gibt es beim Z5c auch Glasrisse?" oder ähnlich.

Deine Überschrift stellt sich so da als wenn es mit dem Display oder der Rückseite beim Z5c Problem gäbe und dem ist nachweißlich nicht so.:smile:
 
Deine Behauptung, es gäbe gar keine Glasrisse, wird auch durch permanente Wiederholung nicht wahrer.
 
Nungut, es ging nur um die in Frage gestellte,doch vielleicht etwas verwirrende Überschrift,scheint aber sinnfrei zu sein einen sachlichen Kommentar in diesen von dir eröffneten Thread zu posten :blink::smile:

Stimmt, Aaskareija hatte mir dazu ja auch geraten,dann Prost :D
 
Was ist daran sachlich zu behaupten, es gäbe keinerlei Probleme mit Rissen im Glas, wenn selbst hier in Forum Berichte zu finden sind, das Leuten das Glas ohne Fremdeinwirkung gerissen ist?

Ich fand solche Berichte beunruhigend und habe hier nachgefragt, ob dies wirklich ein großes Problem ist. Scheinbar ist dies kein allzu großes Problem, Glasrisse beim Z5C gibt es wohl, aber sehr selten, und wenn, dann schon nach einigen Tagen oder Wochen, wo der Händler sich im Rahmen der Gewährleistung sich kümmern muss.

Das Glasbrüche beim Vorgängermodell tatsächlich ein großes Problem waren macht die Situation unübersichtlich, da muss man bei der Recherche schon genau hinschauen, um welches Modell es sich handelt.

Umgekehrt gibt es Berichte von üblen Stürzen, welche das Z5C klaglos überstanden hat, und selbst die Stiftung Warentest hat dem Teil eine "sehr gute Stabilität" bescheinigt. Und soweit ich weiß schubsen die bei ihren Tests die Geräte von Tisch und lassen die auf den Boden klatschen.

Alles in allem scheint mir das Risiko so überschaubar, das ich mir heute ein Z5C bestellt habe.

Meine Frage im Threattitel finde ich nach wie vor berechtigt. Glücklicherweise lautet die Antwort wohl: "klein"
 
Ich habe es mir erlaubt die Frage im Titel etwas zu verdeutlichen bzw. klarer zu formulieren.
 
  • Danke
Reaktionen: kobold, statler und tiicher
Ich habe nun das Z5C seit fast zwei Wochen. Und dämlicher weise habe ich es geschafft, es in der kurzen Zeit schon 3 mal auf den Boden zu pfeffern. Schnell mal nach was bücken und vergessen, dass das gute Teil in der Hemdtasche steckt, und schon scheppert es. Nach jedem Sturz habe ich es gründlich untersucht - gefunden habe ich nichts! Noch nicht mal einen Kratzer, geschweige denn Risse im Glas. Zumindest mein Teil scheint also recht robust zu sein! Und das ganz ohne Panzerglas oder Schutzhülle. :)

PS - Falls es jemand interessiert: Mein ursprünglicher und hier monierter Threadtitel lautete "Risse im Glas - wie groß ist das Problem wirklich?"
 
Tja, ich habs heute geschafft:
Mein iPhone 6s ist mir aus der Hand gerutscht und es ist aufs Z5c gefallen, aus 20 cm Höhe.
Hab mir zuerst das iPhone angeschaut, da es noch eine weitere Stufe auf Fliesen gefallen ist. Das iPhone war ok.
Dann hab ich erst bemerkt, dass das Frontglas des Z5c es nicht überlebt hatte.

Seit 7 Jahren hab ich zig Smartphones, und jetzt der erste Glasbruch und das gerade bei Sony und bei einer Fallhöhe von nur 20 cm.
Da kommt bei mir schon der Verdacht, dass das Glas nicht die allerbeste Qualität besitzt.
 
Na ja, wenn es aus einem doofen Winkel auf das Glas trifft, dann hat das nichts mit der Qualität zu tun.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
473
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.051
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
792
zcover
Z
Zurück
Oben Unten