Sony Xperia Z5 Compact - Probleme WLAN/Mobile Daten im Stamina Modus

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
timuh

timuh

Fortgeschrittenes Mitglied
65
Hallo ich habe seitdem ich das Z5c habe (ca. 3 Wochen) das Problem, dass im Stamina Modus WLAN und Mobile Daten nicht so sauber funktionieren wie beim Z3c vorher. D.h. sobald ich das Handy eine zeitlang nicht benutze, geht das Internet in den Standby, d.h. es kommen keine Emails und keine Whatsapp Nachrichten, ich muss immer in abständen das Handy komplett entsperren und kurz warten (5sek) das irgendwas ankommt.

Ja ich habe Whatsapp und GMail im Stamina Modus hinzugefügt. Beim Z3C hat es vorher auch geklappt.

Zusätzlich habe ich das UM IPv6 Problem, dass dauerthaft ein Ausrufezeichen beim WLAN angezeigt wird, außer ich starte das Handy neu, dann ist es weg bis das handy länger im standby war. Gibt es dafür einen möglichen Fix?

Falls nicht muss ich wohl eine Fritzbox hinter den Router klemmen fürs WLAN

Habt ihr auch solche Probleme mit dem Stamina Modus? Ich nutz 5.1.1.

Tja, dann würde ich empfehlen, die neuste Version von Android zu installieren. Sollte inzwischen von allen Provider in D verteilt werden.

und das löst das Problem? vermutlich nicht. Zumal MM noch zuviele Bugs hat und aktuell damit garkein Stamina Modus geht.

Es wird auch kein Stamina kommen da es nun fest in MM drin ist mit Doze. Woher willst du wissen, dass es nicht hilft? Hast du es schon probiert? Was Bugs angeht kann ich mich nicht beschweren, da ich keine gefunden habe. Und wie die siehst hast du einen Bug mit der alten Version.

Mein Z3C vorher hatte auch 5.1.1 und keine Probleme, es liegt also nicht an der alten Android Version und warum soll ich Updaten wenn ich dann nicht ohne Probleme wieder zurück kann. Ich knall mir ja auch nicht direkt Windows 10 auf den Rechner, sobald es released wird nur weil es neu ist. Es gibt leider zuvieles was nicht sauber bei MM läuft und darum bleib ich lieber bei lollipop. Und woher willst du wissen, dass Sony kein Update für Ihren Stamina Mode bringt?

Sorry aber dein Post hilft mir Null, ich schreibe hier um Leute zufinden die vll ähnliche Probleme hatten bzw. haben oder einen Workaround dafür kennen.

Das du keine Bugs gefunden hast ist ja schön, aber hier im Forum sind einige die Probleme mit dem Update haben.

Also es gibt denk ich, keinen Hersteller, bei dem es so einfach ist, die Software zu tauschen wie bei Sony. Dafür gibt es genug Threads, wie man Updatet oder Downdated, sogar ohne alles neu machen zu müssen, versteh deinen Vergleich zu Windows 10 gerade nicht. Das Sony kein Stamina Mode bringt, haben sie selber gesagt, da diese neue Methode von Google, fast das gleiche ist wie der Stamina Mode.

Es macht auch ziemlich wenig Sinn, einen Grund/Lösung zu suchen, für eine Software die veraltet ist und eine neuere vorhanden ist. Sollte es mit MM immer noch vorhanden sein, kann weiter suchen.

Die meisten haben ihr Handy bestimmt schon auf MM upgedatet, es wird somit schwer sein, dein Fehlerbild bei sich nachzustellen.