Sony Xperia Z5 Compact - Performance und Hitze

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Werksreset sollte helfen. Oder hast du root oder sonst was am Handy gemacht?

Ne eign nicht und das nur ein werksreset immer hilft ist einfach arm für so ein gerät :)

Weiß ned was ihr habt meins rennt und rennt wie ne 1

Also ich habe kein Werksrest gebraucht und es rennt wie eine eins. Und wenn du meinst Sony ist der einzige mit solchen Probleme dann schau mal ins Internet ;)

Egal welcher hersteller oder welche Marke es sind immer Millionen zahlen und im Endeffekt sind es meistens in relation gesetzt recht wenig wirkliche Probleme die angesichts dieser Massen auftreten. Ich hatte querbeet von allen Herstellern schon Geräte und eine wirkliche Favoriten marke gibt es für mich nicht. Sony hat halt als einziger Hightech unter 6" verbaut und eine wirkliche Alternative gibt es für mich noch immer nicht. Mein z5c rennt und rennt und ich benütze es mehr als ausgiebig

Ich habe noch keinen Neustart machen müssen habe es aber einfach ab und an mal getan überlegt mal wie oft ihr euren Rechner neustartet (zumindest mit Windows als os).

Wer wirklich immer auf sein Telefon angewiesen ist und unter keinen Umständen mal nicht nicht erreichbar sein darf sollte wohl die Finger von Smartphones lassen

Wer es mal zum Absturz bzw zum Überhitzen bringen will muss nur mal per Hangouts ne halbe Std Video Telefonie nutzen... ;-)

Hab es selbst mir 4k Aufnahmen ned zum Absturz gebracht

Ja dann telefonier mal per Hangouts für ne halbe Stunde, sonst ist bei mir auch noch nie vorgekommen

Mein wird jetzt wohl oder übel mal resetet... Is ja auch seit November ohne hardreset ausgekommen. Hurra...

Hab schon überlegt es zurückschicken, aber eine wirkliche Alternative gibt es ja nicht.

Also so langsam regt mich das Teil auf...alle paar Tage kommt es zu mega-Rucklern und Verzögerungen bei App-Starts, sodass ich das Handy neustarten muss.
Einen Wipe hatte ich vor Marshmallow durchgeführt. Und dann auch noch die Hitze. Ich hab schon viele Handys in der Hand gehabt, aber das Z5 Compact wird ordentlich warm, und dementsprechend sinkt dann die Leistung.

Hast du Root oder ähnliches? Ansonsten nochmal Werksreset.

Kein root.
Also nochmal werksreset.nein danke. Bei anderen android handys funzt doch auch. Ich vermute immer noch die cpu dahinter.

Jetzt bei dem warmen Wetter sind nicht mal mehr Fotografien möglich. Ihr Xperia muss abkühlen... also in der Sonne lag es nicht... ich mag das Z5c sehr.. aber diese Probleme mit der Leistung und Hitze dürfen heute nicht mehr vorkommen!

Ich kann wunderbar Fotos machen usw... usf... Du denkst das es bei anderen Androiden besser ist? Mein altes HTC One S musst ich immer Resten nach dem Softwareupdate. Das Moto G 2015 meiner Frau ist nun ein 3/4 Jahr alt und musste ich schon 2x Resten obwohl nur ein Update kam. Das Z1C nur einmal und das Z5C noch kein mal.

Ihr habt nicht zufällig ein Telekom Branding? Das hat bei mir nämlich die gleichen Symptome ausgelöst.
Mit der freien Firmware ist wieder alles tuti. :) Keine Hitze mehr, Kamera startet wieder flott, Akku hält wieder. ;)

Da es die letzten Tage recht warm war, hab ich ebenfalls die Probleme in Bezug auf die hohe Temperatur und die Performance bemerkt. Laut Gsam reichen da aber Akku Temp ab 40°, dass das Handy ins Stocken kommt. Diesbezgl. ists problematisch, wenn man das Handy im Sommer als Navi in einer Halterung im Auto nutzt und die Sonne hinten drauf scheint. Da erscheint dann recht flott die Hitze-Meldung.
Auch ists schwer, das Handy dann in so einer Situation wieder zu kühlen.

leon834 schrieb:
Diesbezgl. ists problematisch, wenn man das Handy im Sommer als Navi in einer Halterung im Auto nutzt und die Sonne hinten drauf scheint. Da erscheint dann recht flott die Hitze-Meldung.
Ich bin kürzlich ca. 1500km mit dieser Konstallation gefahren (zweimal 750km) Null Problemo!

Kleiner Tipp, bei mir hängts vor der Klimaanlage. :D

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Genau das wollte ich auch gerade schreiben ;) Einfach eine gute Halterung für die Lüsterdüsen anschaffen und das Gerät von hinten kühlen. Funktioniert einwandfrei :)

Marzl85 schrieb:
Kleiner Tipp, bei mir hängts vor der Klimaanlage. :D
da waren wir schon zwei. :thumbsup: nur weil es schön hoch hängt :thumbup:.
probier mal ein anderes Navi App, mit Here und Waze gab es bis jetzt noch nie Probleme bei mir.