Sony Xperia Z5 Compact - Performance und Hitze

• 239 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Neuerdings wird mein Z5c auch sehr warm, insbesondere beim Fotografieren und Zugriff auf die SD Karte.

Zudem scheint nach einigen Tagen ohne Neustart das Handy immer träger zu werden, bis man es fast nicht mehr bedienen kann. Ich hoffe, dass das nächste Update diese Schwächen ausbügelt... an sich finde ich MM sehr gut. Aber die erste Begeisterung ist erst mal wieder weg :(

Ich hatte ja mal vor einiger Zeit geschrieben das ich mal einen Speicherkartenwechsel probiere.

Im Samsung S2Tab hat die 128Gb nicht richtig funktioniert und im Z5C die 200Gb.
Jetzt über Kreuz getauscht und viel besser.
Das Z5C wird zwar teilweise immer noch ziemlich warm und gerade wenn der Akku irgendwo unter 50℅ liegt teilweise langsam aber bis jetzt hält es sich in Grenzen.

Meins wird auch total warm. Die Kamera App hängt ständig... Is total träge. Grade beim umschalten zu den "Kamera apps"

Wieviel Kamera Apps hast du den? Ist das auch das Problem das dein Akku so schnell leer wird?

Ja, die Sony Kamera App ist nicht der Hit. Unverständlich warum diese App so lange zum starten braucht und wohl massig Leistung frisst. Dabei ist die Kamera doch die beste der Welt ;-P

Bist du schon auf MM? Seit dem update startet die Kamera recht flott. Vorher wars ne Zumutung...

Naja flott ist was anderes, da muss ich Tommy536 zustimmen, bzw. muss man hier mal klar stellen, wie Tommy536 die App startet und wie Danny_Wilde sie startet. Entsperre ich das Handy und starte die App dann dauert es immer erst ein paar Sekunden. Starte ich die App, indem ich die Fototaste etwas länger gedrückt halte, kann ich gleich los legen, genauso wenn ich das Handy nicht entsperre und die App so starte.

So sieht meine photo App Seite aus. Sind glaube ich nur zwei zusätzlich installierte dabei...
35d5626d7f456152c117daf4a6c97177.jpg

Heute früh mal wieder einen total Crash gehabt...
Handy nach dem aufstehen ausgesteckt und nicht mehr benutzt. Nach 10 Minuten in die Hand genommen und das Handy war scheinbar aus. Und hat geglüht!
Nach mehrmaligem rumhacken auf der Sperrtaste kams dann zurück ins Leben aus dem Standby. Musste aber trotzdem neustarten, weil das Handy immer noch bocklangsam war und heiß war.

Wenn das so weiter geht gibt's bald ein iPhone. Das läuft wenigstens. [emoji34]

Naja, also ehrlich, ich hatte vor dem Sony zwei Samsung Galaxys und das Sony crasht wesentlich seltener.

Also meins ist noch garnicht gecrasht. Keine Überhitzungsprobleme egal was ich mit dem Ding mache. Ja die Performance nimmt zwar etwas ab wenn es wärmer wird aber mehr ned. Hüllen drum?

Meins is ebenfalls noch nicht abgstürzt und zu heiß wird es nur, wenn ich die ganze Benchmarks laufen lasse.

Am Sonntag ist es beim Musik-hören während des Laufen's gleich mehrmals hintereinander abgestürzt, nachdem die Musikwiedergabe mehrmals kurz, einmal länger stockte.
Zweimal flippte nur der Poweramp aus (einmal davon kam die Musik statt aus den Ohrsteckern aus den Lautsprechern; beim zweiten Mal startete Poweramp stumpf neu); einmal startete das Z5C komplett neu ohne Neu-Eingabe der SIM-PIN. Warm wurde es dabei aber nicht.
Das hatte ich gestern Abend beim Job; mit einemmal spürte ich, wie es in der Tasche sehr warm wurde. Wahrscheinlich suchte es erfolglos ein Netz. 'n Moment später war alles wieder gut.
Mittlerweile ignoriere ich das und ich gehe davon aus, daß andere Hersteller auch nur mit Wasser kochen... :cool2:

Auch iPhones stürzen ab....

Man muss sich nur die letzten Updates von denen anschauen, was da alles schief läuft:blink:

Meins läuft ebenfalls perfekt, komisch was bei euren Z5's so passiert.

Hab auch poweramp als Player und der läuft eigentlich immer und dazu über Bluetooth und dadurch wird meines ned warm und verliert auch nicht an Performance. Sogar Akku hält trotzdem ewig. Hab das z1c fast schon vergessen ;-).

Und ja iPhones stürzen ab. Kommt mir nicht mehr ins Haus

Zuletzt bearbeitet:
Nach dem 6.0 weniger Hitzeentwicklung.
Mit dem Operabrowser wird es schneller warm als mit Chrome.

Moin,

ich habe seit Freitag ebenfalls Probleme mit einer geringen Akkulaufzeit, hakeliges System, lahme Kamera beim öffnen. Auslöser war das flashen der Telekomsoftware um VoLTE zu testen. Jetzt installiere ich gerade wieder die freie, mit der ich diese Probleme vorher nicht hatte.

Ich berichte die nächsten Tage weiter. :)

Hab seit 6.0.1 auch inwie n komisches system und es wird echt heiss beim leichten benutzen :( hat jmd ne idee ausser flashen ?