Sony Xperia Z5 Compact - nach dem flashen am Laptop gelassen, Akku leer und warm

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny_Wilde

Enthusiast
1.030
hi zusammen,

gestern hab ich folgendes getan:

hab die .200er firmware mit dem flashtool geflasht. da ich noch dringend weg musste, hab ich das handy nach beginn des flashvorgangs einfach liegen lassen und bin gegangen. dachte mir der laptop geht dann eh nach 30 minuten in den ruhezustand, also passiert ja nix. als ich spät abends nach hause kam, war der laptop auch aus. handy LED leuchtete grün, was mich schon wunderte, da der akku ja nicht geladen wird, wenn der laptop aus ist. als ich das USB-kabel getrennt habe fiel mir auf, das das handy sehr warm war. wollte es einschalten, das ging nicht, der akku war komplett leer.
ist das ein normales verhalten? oder was kann da passiert sein?
das handy ließ sich nach kurzem laden dann starten, scheint alles zu funtionieren.

danke schonmal für eure antworten

Kann es sein, dass es sich um einen USB-Port handelt, welcher auch im ausgeschalteten Zustand oder im Standby weiterhin Strom liefert (dient z.B. dazu den Laptop alsgroßes Batterypackage zu nutzen)? An diesem USB-Port an meinem Laptop verhält sich mein Handy auch enorm komisch (nur aufladen im augeschaltenem oder suspend Modus funktioniert top, alles darüber hinaus (Datenübertragungen, flashen usw) führt an diesem zu verschiedensten Problemen bis hin zum Absturz des Handys), seit dem ich das festgestellt habe habe ich das Handy nur noch an den Ports an welchen diese Funktion nicht unterstützt wird (dies lässt sich an den meisten Geräten im Bios an oder ausschalten).

danke für die rückmeldung, aber der port lädt nicht im ausgeschalteten zustand. der akku war ja komplett leer. keine ahnung was da passiert sein könnte.

Mmm ok. Bei einem Ladenden Port wäre die Erklärung, dass der Laptop Akku leer war und dadurch im Endeffekt wieder eine Entladung stattfindet aber da es nicht so ein Port zu sein scheint keine ahnung. Anderen Port nutzen mehr kann man da wohl erst einmal nicht machen

nee nee, da hast du mich falsch verstanden. der akku des z5c war leer und es war recht warm.