Sony Xperia Z5 Compact - Kontakte ein- oder ausblenden

SummerNight80 schrieb:
Heute klingelt mein Telefon, wer ruft an? Unbekannt! Also Torsten! Versteht ihr? Mein Z5C hat sich den zuerst gespeicherten Namen "Unbekannt" behalten, obwohl er nach dem Löschen nicht mehr in der Liste auftauchte. Dann erstellte ich einen neuen Kontakt mit Torstens Nummer und seinem Namen - "Torsten". Trotzdem zeigt mir das Z5C noch den alten Namen Unbekannt an, wenn er mich anruft oder ich ihn.

Ich also wieder in die Kontaktliste. Torsten steht ganz normal unter Torsten drin. Unbekannt existiert in der Liste nicht.

Nur so eine Vermutung... Vielleicht hilft es ja schon, mal das Anrufprotokoll zu löschen? So dass das Handy nicht weiß dass diese Nummer schon mal angerufen hat?
 
@nordseepete

Gleiche Idee hatte ich vorhin auch, hab ich jetzt mal gemacht...mal gucken. Danke Dir schon mal :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Also Problem hat sich dadurch nicht gelöst. Bin dann auch in den App-Manager, habe in der Kontakte-App den Cache gelöscht und das Telefon mal neu gestartet.

Problem ist nach wie vor da.

Kann das mal jemand testen bitte?

-Erstellt einen neuen Kontakt, von mir aus mit der Nummer 1234567 und unter dem Namen XYZ.
-Löscht den Kontakt wieder
-Erstellt einen neuen Kontakt mit der gleichen Nummer, also 1234567, aber mit einem anderen Namen, z.B. Mister Nobody.

Jetzt wählt diesen Mister Nobody mal an!

Wird da beim Wählvorgang im Display Mister Nobody angezeigt oder XYZ?

Bitte mal ausprobieren, vielen Dank
 
SummerNight80 schrieb:
Wird da beim Wählvorgang im Display Mister Nobody angezeigt oder XYZ?
Ich will Dich nicht frustrieren, aber bei mir steht dann dort "Mister Nobody"
 
Moin @Brad

Doch, Du frustrierst mich gerade :scared:

Trotzdem danke, dass Du das für mich getestet hast :thumbup:
[doublepost=1445589286,1445587255][/doublepost]Habe Torsten jetzt nochmal gelöscht. Danach seine Nummer eingetippt, auf Anrufen, was erscheint im Display? Unbekannt! Bin dann in die Kontaktliste und finde dort auch noch den Eintrag Unbekannt. Gehe oben dann ins Menü, will den Kontakt löschen, das Feld ist aber ausgegraut...kann ich nicht anklicken!

Wenn ich den Kontakt aus der Liste heraus lange gedrückt halte, wird er markiert, dann erscheint der Abfalleimer. Klicke ich drauf, kommt die Meldung, dass der Kontakt nicht gelöscht werden konnte.

Ich habe es mal mit Screenshots dokumentiert....





 
Vielen lieben Dank @nordseepete

Das war die Lösung! Whatsapp runter geschmissen, neu installiert - voila, der f***ing Unbekannt-Kontakt ist gelöscht.

Merci:thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Na endlich :thumbsup: Gern geschehen! :)

kann verstehen dass einen so was wahnsinnig macht und man dann endlich die Sache gelöst haben will
 
So siehts aus :tongue: Echt mal wieder schön, dass es so ein Forum mit so Leuten wie Dich und @statler etc gibt! Weiterhin auf gute Zusammenarbeit
 
  • Danke
Reaktionen: nordseepete
Ich wollte keinen neuen Thread machen, deshalb hol ich diese hier mal hoch, da ich ein Ähnliches Problem habe.
Ich kann meine Facebook Kontakte (die ich hauptsächlich wegen den Profilbildern haben will) nicht mit bestehenden Kontakten verknüpfen. Wenn ich das Facebook Konto auswählen will sagt er mir "nur ein Facebook Konto möglich" obwohl bei den synchronisierten Konten kein FB Konto zu sehen ist... Was kann das Problem sein?
 
Schau mal in den Kontakten, unter filter nach,
Vielleicht liegt es daran.
 
Geht nicht. Mir zeigt das Handy auch keine Profilbilder an...
 
Wie sieht denn eure Kontaktliste mit verknüpften FB Konten aus? Ich hab immer nur die bunten Kreise als Bilder... Das nervt.
 
Hallo,

Nachdem das anscheinend noch nicht ganz durchgedrungen ist, möchte ich es hier auch nochmal erwähnen: Das funktioniert seit einiger Zeit nicht mehr (~September 2015). Auch sind fast alle Apps, welche das mal konnten (HaxSync, FBcontacts), komplett sinnlos geworden. Dies geschah aufgrund einer Facebook Datenschutzrichtlinie. Angeblich soll es mit einer alten Facebook App (APK, Version 15.xx) noch funktionieren doch nach einem Update der App ist wieder alles weg.

EDIT: Es ist die Facebook Version v25.0.0.19.30. Google mal danach und installiere diese. Diese Version ist eine deodex Version von einem Samsung Galaxy Note 4.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert das also nun garnicht mehr? Finde ich total Schade, da die meisten Leute bei Facebook ja ein schönes Profilbild reintun. Ausserdem ist es abwechslungsreich, weil viel die Bilder aktuell halten... :-/
 
Ich kann es nur noch mal erzählen: Bei mir klappt es mit der zusätzlichen kostenfreien App "SyncME" wunderbar, dass alle Kontakte mit Facebook Profilbild angezeigt werden.
 
Dann probiere ich die App jetzt auch mal aus. Die grundsätzliche Geschichte mit Facebook kannte ich schon, wusste aber nicht dass sich das so gravierend auswirkt.... Kenne es von meiner Geburtstagspp.
 
App installiert. Findet aber nur einen Bruchteil meiner Kontakte ... Woran liegt das? Von 200 Kontakten wurden jetzt 30 verknüpft.
 
Das habe ich auch schon probiert. Die App findet meine FB Freunde nicht. Zeigt mir nur irgendwie fremde Kontakte an.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
422
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
976
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
744
zcover
Z
Zurück
Oben Unten