Sony Xperia Z5 Compact - Keine Bluetooth Verbindung mit Pioneer Autoradio möglich

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Excalibur

Neues Mitglied
1
Hey,
ich hab seit ein paar Tagen besagtes Telefon, leider bekomme ich es nicht mit meinem Pioneer DEH-X9500BT verbunden.
Mit meinem alten Z1c war das kein Problem.
Es wird zwar gefunden, aber nach dem Versuch eine Verbindung herzustellen schließt sich das Fenster meistens sofort. Einige Male blieb es auch auf und gibt einen 6-stelligen Pairing-Code an den ich aber nicht ändern kann, nur abbrechen oder Koppel, was aber nie gelingt.
Am Radio selbst kann ich leider auch nichts weiter einstellen

Zuletzt bearbeitet:
Welche Bluetoothprofile unterstützt das Pioneer?

Hmmm....dass kann ich Dir gar nicht sagen, bisher ging ja immer alles auf Anhieb und ich musste mich um nichts kümmern.
Das Radio ist jedenfalls ein relativ neues und großartig einstellen kann ich da eh nichts.
Nur BT an/aus und App-Unterstützung per USB oder per BT.

Laut dem hier kann das HFP, A2DP und AVRCP. Nichts ungewöhnliches. Von SSP (Secure Simple Pairing) habe ich noch nichts gehört.

Kannst du am Radio das alte Pairing mit dem Z1C löschen? Vielleicht kann das ja nur eine Verbindung speichern. Ich glaube zwar nicht, dass das wirklich das Problem ist, aber kann man ja mal probieren.

Wie gesagt, am Radio selbst ist dahingehend nicht viel einzustellen :-/

Hello. Sorry I write in english. Ich verstelle ein bischen Deutsch, aber es ist nicht so gut zu schreiben hier gut :)

Did you resolve this problem somehow? I had Z3 Compact with the same model of Pioneer car audio and everything was great.
Today I bought a Z5 Compact and cannot connect to the radio via Bluetooth.

Viel Dank.
[doublepost=1458174526,1458172512][/doublepost]Hehe. I found a solution on youtube.

Turn off the radio, hold the scroller button, setup and system icons will come up ->choose system->clear memory.

Then you should connect with your phone without problems. Worked for me.

;-)

Ich hab das selbe Radio. Lösch im Radio den bluetooth Speicher.
Und dann versuche es nochmal