Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Probleme - Probleme/Lösungen/Hilfe

poncho

poncho

Fortgeschrittenes Mitglied
Hi,

meine Freundin hat neuerdings ein Z5 Compact.
Mir ist da aufgefallen, dass in der Kamera-App bei Kreativer Effekt -> Strahlend das Bild stark ruckelt.
Bei meinem alten Z1 Compact ruckelt es deutlich weniger.

Ist das generell so? Kann das jemand bestätigen? Mir kommt es ja etwas merkwürdig vor, dass mein 2 Jahre älteres Z1 Compact das besser hinbekommt als das neue Z5 Compact.
 
poncho schrieb:
Hi,

meine Freundin hat neuerdings ein Z5 Compact.
Mir ist da aufgefallen, dass in der Kamera-App bei Kreativer Effekt -> Strahlend das Bild stark ruckelt.
Bei meinem alten Z1 Compact ruckelt es deutlich weniger.

Ist das generell so? Kann das jemand bestätigen? Mir kommt es ja etwas merkwürdig vor, dass mein 2 Jahre älteres Z1 Compact das besser hinbekommt als das neue Z5 Compact.

Ja ruckelt bei mir auch sehr stark :(
 
die ganzen Kamera apps hab ich gleich deaktiviert :biggrin:
die Saugen nur unnötig am Akku.
 
Das kann ich nicht bestätigen. Für uns war die Kamera-App jedenfalls ein Kaufkriterium. Umso ärgerlicher ist, dass es nun nicht so funktioniert, wie es sollte.

Gibt es vielleicht jemanden, der dieses Ruckeln nicht hat?
 
auch hier starkes ruckeln. und nicht nur bei dem einen Effekt. Sämtliche Effekte laufen sehr stockend.
Hier mal als Beispiel ein Minivideo mit dem "Strahlend" Effekt:
 
hat es jemand hinbekommen, eine andere kamera-app über die kamera-taste des z5c zu starten? (root wäre bei bedarf vorhanden)
 
Hallöchen!

Ich hab schon ein paar Mal gelesen, dass die Kamera App ein bisschen Zeit braucht um zu starten. Das soll sich aber bei manchen nach dem Update verbessert haben. Bei mir hat sich da gar nichts getan. Die App braucht bei mir manchmal wirklich elends lang (3 bis 4 Sekunden). Manchmal gehts dann aber auch wieder zackig. Auch das Öffnen des geschossenen Bildes innerhalb der Kamera App dauert furchtbar lang. Wie ist das bei euch?

LG Lukas
 
Bei mir leider der gleiche Effekt.. das Öffnen der Kamera dauert bis zu 5 Sekunden, trotz neuester Software. Für ein High End Smartphone geht das gar nicht, da war schon mein HTC One von 2013 viel schneller.
 
Selbes ist hier der Fall... mal rucki zucki.... und mal 3-4 Sekunden warten.. Ebenfalls neuste Software drauf.
 
Wird momentan bei den meisten Nutzern noch so sein. Liegt an der Software-Optimierung. Der verbaute Snapdragon 810 hat ja den Ruf immer wieder Probleme zu machen und Sony haben wohl noch nicht den Bogen raus, wie sie die Software im Hinblick auf den Prozessor optimieren können. Ich hoffe mal, dass sie noch vor Weihnachten da etwas nachbessern werden.
 
Das Update ist da und die Kamera startet in unter 1 Sekunde!! Juchu!! Jetzt kann ausgiebig getestet werden :D

Außerdem behält die Automatik die MP Einstellungen bei. Läuft bislang alles sehr sehr flüssig und intuitiv! Ersteindruck der App ist großartig! Fotoqualität muss noch getestet werden...

- Kreativer Effekt ruckelt nach wie vor. Mir aber eigentlich total egal..
- Fotoqualität scheint unverändert
- Videoaufnahmen in Full HD mit 30 bzw 60BpS geben keine Meldung zur Überhitzung aus. Evtl, da ich diese in der alten Version schonmal bestätigt hatte?!?
- Nochmals es läuft wirklich verdammt flüssig!
 
Zuletzt bearbeitet:
dduck,
läuft wirklich sehr gut mit exzellenten Verbesserungen.
Start weniger als 1 Sek.auch der Videomodus beginnt blitzschnell.Wunderbar

Fotoqualität ist gleich,nach wie vor teilweise leichte Randunschärfe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, erste Testaufnahmen bestätigen auch bei mir eine gleiche Fotoqualität. Leicht verwaschen bei hoher Zoomstufe ist es nach wie vor. Randunschärfe habe ich nur minimal, daher total egal.
 
Bei mir wird das Update noch nicht angezeigt. Komisch.
 
Ich hatte es heute Mittag drauf,Vodafone Gerät.
Rekhyt,kommt Zeit kommt Rat:rolleyes2:
 
Den schnellen Start kann ich nicht bestätigen. Habe es gerade ausprobiert und es dauerte gefühlt stark 3 Sekunden, bevor etwas passierte. Nachdem die Kamera App im Speicher war, ging's dann schnell, aber für mich als Wenig-Handy-Fotografierer ist der erste Start wichtiger.
 
So begeistert bin ich gerade nicht von dem Update. So werden bei mir im M-Modus die weiteren Einstellungen nicht angezeigt obwohl man weiter nach unten scrollen kann und scheinbar auch Funktionen anwaehlen kann wenn man ins "blaue" tippt...
 
Banjokazooii,
im M-Modus werden unter "Einstellungen" und runterscrollen noch mehr Möglichkeiten als vorher angeboten.

fax666,
bei mir immer blitzschnell,egal wann und wie.

Ein überaus gelungenes Update
 
Hmm, vielleicht liegt es an irgendwelchen Einstellungen, ob es schneller oder langsamer startet?!
 
tiicher schrieb:
Banjokazooii,
im M-Modus werden unter "Einstellungen" und runterscrollen noch mehr Möglichkeiten als vorher angeboten.

fax666,
bei mir immer blitzschnell,egal wann und wie.

Ein überaus gelungenes Update

Ich glaube dir das gerne, nur sieht das bei mir so aus:
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-17-09-11-41.png
    Screenshot_2015-11-17-09-11-41.png
    132,2 KB · Aufrufe: 449

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
422
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
976
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
744
zcover
Z
Zurück
Oben