Sony Xperia Z5 Compact - Kamera Probleme - Probleme/Lösungen/Hilfe

HALLO. Meine HAuptkamera lässt sich nicht mehr starten. Es kommen folgende Fehler.



1. Unbekannter Fehler
2. Taschenlampe oder Kamera werden von einer anderen App genutz

Habe schon Werksreset und auch abgesicherter Modus probiert.

Die Frontkamera geht aber.

JEMAND eine Idee?

Danke

Nachtrag: Es funktionierte sporatisch die letzten 2 Tage. Aufgefallen ist mir das die Taschenlampe auch nicht funktioniert. SIe geht aber wenn die Kamera sporatisch lief.
 
Zuletzt bearbeitet:
die andere App schon gelöscht und dann probiert ?
nur noch mit PC Companion eine Firmware Reparatur durchführen.
 
  • Danke
Reaktionen: ZSony
Hi,

also habe keine andere App. Mit Hauptkamera meine ich die Primare Kamera. Die Secound funktioniert. Wegen der PC Companion, ich habe ja Werkseinstellung schon gemacht, das sollte ja das gleiche/ selbe bewirken?
[doublepost=1449861595,1449859951][/doublepost]ich lass mal die PC Companion das Problem versuchen zu lösen
 
ZSony schrieb:
. Taschenlampe oder Kamera werden von einer anderen App genutz
hier schreibst du was von einer anderen App und diese App könnt die Hauptkamera blockieren bzw. beeinflussen.:winki:

nein ist nicht das gleiche,
Reparatur durch Pc Companion wird die Firmware frisch und Sauber vom Sony Server geladen und auf das Z5c installiert.
das Werkresett wir das Z5c nur zurück gesetzt.

wenn das nicht geht ab zu Sony Service.
 
  • Danke
Reaktionen: ZSony
statler schrieb:
hier schreibst du was von einer anderen App und diese App könnt die Hauptkamera blockieren bzw. beeinflussen.:winki:


Die Kameraapp spuckte den Fehler aus, mit der APP.


Habs über Companion neu aufgesetzt und es geht nicht. Dann werde ich es einschicken.

Danke für die Hilfe :)
[doublepost=1449864117,1449864016][/doublepost]
statler schrieb:
Reparatur durch Pc Companion wird die Firmware frisch und Sauber vom Sony Server geladen und auf das Z5c installiert.
Habe ich gemacht, sogar die neuste Firmware
32.0.A.6.200 aber geht nicht.
 
Hallo,

wie sieht es bei euch mit Nahaufnahmen (Makro) aus? Das funktioniert meines Erachtens relativ schlecht und klappt selten. Im Anhang ein Beispiel. Mit alten Phones war dies kein Problem.
 

Anhänge

  • DSC_0047.JPG
    DSC_0047.JPG
    2,6 MB · Aufrufe: 632
Kann mich nicht beklagen. Hier sitzt aber Fokus klar woanders. Bei so kleinen Elementen würde ich immer den Touch-Fokus nehmen.
 
Hallo,

das habe ich auch. Ich habe das Foto mehrmals versucht zu machen; auch mit Touch Focus. Ich konnte mit meinen alten Phones generell weiter auf das "Objekt der Begierde" zugehen. Das ist jetzt Korinthenkackerei von mir; aber mir ist es einfach aufgefallen... :D
 
Laut dem hier kann man bis 12 cm an Objekte rangehen. Was allerdings nicht heißen muss, dass auf die kurze Entfernung der Autofokus noch zuverlässig funktioniert.
 
statler schrieb:
hier schreibst du was von einer anderen App und diese App könnt die Hauptkamera blockieren bzw. beeinflussen.:winki:

nein ist nicht das gleiche,
Reparatur durch Pc Companion wird die Firmware frisch und Sauber vom Sony Server geladen und auf das Z5c installiert.
das Werkresett wir das Z5c nur zurück gesetzt.

wenn das nicht geht ab zu Sony Service.
[doublepost=1451845397,1451845308][/doublepost]Es handelt sich meinst Meinung nach einem Virus durch WhatsApp. Alle Daten in WhatsApp löschen und dann das Telefon bei aufsetzen. Am besten auch gleich das WhatsApp Backup löschen. Bei mir ging es dann wieder!
 
fax666 schrieb:
Laut dem hier kann man bis 12 cm an Objekte rangehen. Was allerdings nicht heißen muss, dass auf die kurze Entfernung der Autofokus noch zuverlässig funktioniert.

Das mit den 12 cm kommt hin. Alles was recht näher - zumindest bei mir - kommt wird kritisch.
 
ZSony schrieb:
Die Kameraapp spuckte den Fehler aus, mit der APP.


Habs über Companion neu aufgesetzt und es geht nicht. Dann werde ich es einschicken.

Danke für die Hilfe :)
[doublepost=1449864117,1449864016][/doublepost]
Habe ich gemacht, sogar die neuste Firmware
32.0.A.6.200 aber geht nicht.


Nachtrag:

Kamera wurde ersetzt, war Kaputt.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
422
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
976
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
744
zcover
Z
Zurück
Oben