Sony Xperia Z5 Compact - Hintergrundbild auf dem Homescreen fixieren

• 20 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

colddeck

Dauer-User
189
Kann man den Hintergrund auf dem Homescreen so einstellen, dass der nicht "mitwandert" sondern stetig bleibt?!
Wisst ihr was ich meine?!

Beim Stock Launcher kenne ich die Funktion nicht. Alternative Launcher können das.

Schade, ich mag den launcher. Dann bleibt es bei schwarz ;-)

Also mein hintergrundbild wandert nicht mit, habe aber auch ein wallpaper der nicht von Sony integriert ist

Egal ob ich Foto oder Zedge oder Sony Hintergrund nehme.
Wandert immer mit bei mir.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du schon ein Hintergrundbild probiert, das exakt die Auflösung des Bildschirms hat?

Nee.. Aber das ist mir auch zu stressig ehrlich gesagt ;-)
Also wenn, ändere ich das gerne mal spontan ohne die Größe anpassen zu müssen.

fax666 schrieb:
Hast du schon ein Hintergrundbild probiert, das exakt die Auflösung des Bildschirms hat?

Jetzt erinnere ich mich wieder... Wenn das Bild genauso groß ist wie der Bildschirm wandert das Bild nicht mehr mit, hatte mich damals auch geärgert aber es ist die einzige Möglichkeit damit das Bild nicht mehr mitwandert

Welche Auflösung ist das denn exakt?

720 x 1280. Wahrscheinlich ist nur die horizontale Auflösung wichtig.

• Danke
Reaktionen: colddeck
Das kann ich dir leider nicht sagen ich habe immer aufwendig herumprobiert bis es passte, zwar nervig aber wenn man es einmal hat, hat man ruhe

fax666 schrieb:
720 x 1280. Wahrscheinlich ist nur die horizontale Auflösung wichtig.

Gerade probiert... Der zoomt das Bild dann ran und lässt das trotzdem mitwandern :-/

Genau genommen sind es 720 x 1184. Zumindest wird mir das angezeigt in einer App.
Versuche das mal.

• Danke
Nöö, der zoomt immernoch :-(

Also ich habe das jetzt gerade nochmal ausprobiert und es klappt. Wallpaper aussuchen> festlegen als Hintergrund> Seiten schmaler als handybildschirm zuschneiden> auf speichern drücken> Homescreen ist nun auf dem ganzen Bildschirm ausgefüllt und wandert nicht mehr mit

Verrückt... Ich bekomme es nicht hin. Egal wie ich das ändere der zoomt immer so, dass sich das Bild auf meine 3 homescreens verteilt und dann eben mitwandert.
Naja, ist jetzt auch nicht sooo wild. Schränkt nur die Auswahl ein.

dkraft schrieb:
Also ich habe das jetzt gerade nochmal ausprobiert und es klappt. Wallpaper aussuchen> festlegen als Hintergrund> Seiten schmaler als handybildschirm zuschneiden> auf speichern drücken> Homescreen ist nun auf dem ganzen Bildschirm ausgefüllt und wandert nicht mehr mit

Lade doch mal dein Bild hoch wenn das geht? Dann kann @colddeck es damit ausprobieren.

• Danke
Gute idee

So ich war mal so nett und habe das ganze als Video aufgenommen, habe die normale Galerieapp genommen, indemfall aber eine Verknüpfung (damit die anderen Fotos auch privat bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Darkman und colddeck