Sony Xperia Z5 Compact - Fingerabdrucksensor fällt aus

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jans

jans

Erfahrenes Mitglied
43
Ich habe nach einiger nicht gleicher Zeit das Problem das sich der fingerabdruck Sensor verabschiedet.

Nur Neustart hilft dann.

Anhänge

• Screenshot_20160422-153355.png
    Screenshot_20160422-153355.png
    36,8 KB · Aufrufe: 320
Hattest du nur Mitteilungsbedarf oder hast du dazu auch eine Frage? Aber außer: Ich habe das Problem nicht. Versuch mal nen Reset/Neu Flashen und wenn das nicht hilft schicks zur Reparatur ein, wirst du nicht viel zu hören kriegen.

Seit heute spinnt mein Sensor auch! Mein Daumen wird einfach nicht mehr erkannt, auch andere Finger nicht mehr. Sporadisch gehts dann aber wieder... Auch nach neu einlernen der Fingerchen, keine Besserung.

Was kann man da tun?

Hallo....

bei gleichem Problem wie bei Dir Tommy hat bei mir geholfen, den Sensor mal mit einem Brillenreinigungstuch sauber zu wischen...seither seit Wochen wieder problemlos !!!
Ist kein Witz!!!

LG

Meine Probleme mit dem Sensor treten immer mal wieder sporadisch auf. ich stelle fest, wenn der Daumen etwas schwitziger ist, geht's nicht mehr so dolle. Wie arbeitet dieser Sensor eigentlich?

Der Sensor macht mich wahnsinnig!! Im Büro klappt es einfach nicht. Morgens und Abends stelle ich diese derben Probleme nicht fest. Reinigen bringt in dem Fall auch nichts. Auch Abdruck neu lernen oder Handy neu starten bringt keine Verbesserung.

Sollte man den Abdruckmanager von Doze ausschließen?

Tommy536 schrieb:
Nein, sobald du das Handy in der Hand hast, ist es ja nicht mehr im Tiefschlaf. Bei mir funktioniert der Sensor problemlos. Feuchte Finger scheint er aber nicht zu mögen.

fax666 schrieb:
Tommy536 schrieb:
Nein, sobald du das Handy in der Hand hast, ist es ja nicht mehr im Tiefschlaf. Bei mir funktioniert der Sensor problemlos. Feuchte Finger scheint er aber nicht zu mögen.

Das dachte ich auch mal! Aber, die Zeit bringt das mit... Die sporadischen Ausfälle werden immer häufiger und kommen aus dem Nichts.

Also, die Probleme mit dem Fingerabdrucksensor kann ich nicht bestätigen. Ich habe meinen Fingerabdruck direkt nach dem Kauf des Handys abgespeichert und seitdem reagiert der Sensor schnell und problemlos. Was mir auch aufgefallen ist, ist dass wenn meine Finger feucht sind, der Sensor tatsächlich meinen Fingerabdruck nicht erkennt. Aber auch nur dann, sonst wie geschrieben einwandfrei.

So, sobald ich zuhause war, klappte es wieder besser mit der Erkennung. Habe dann am Abend noch mal alles neu eingelernt und siehe da, bis heute Morgen alles gut. Wenn es im Büro wieder zu Problemen kommt scheint es die hektische Arbeit und feuchte Fingerchen zu sein :)

Tommy536 schrieb:
Die sporadischen Ausfälle werden immer häufiger und kommen aus dem Nichts.
Wie stellen sich diese Ausfälle denn dar?
Ich habs durchaus hin und wieder so, dass ein Abdruck schlicht nicht erkannt wird. Egal, wie man den Finger dann platziert, es funkt nicht. Hin und wieder gehts dann bei einem Versuch doch, ansonsten steht aber nur dort, man habe den Finger zu schnell bewegt odgl.