Sony Xperia Z5 Compact - Erstbesitzer Passwort wird verlangt

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ii335ii

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

habe ein Sony z5 Compact gebraucht übers internet gekauft der Besitzer hatte das handy nicht zürückgesetzt also daraufhin habe ich per Sony Pc Copmanion zürückgesetzt aber jetzt fördert es bei einschalten Google daten von erstbesitzer er will sie haber nicht durchgeben damit ich das handy aktivieren kann, ich hab zwar das E mail adresse von verkäufer aber passwort leider nicht.

ich hoffe ihr könnts mir helfen...

habe ein screenshot angehängt Screenshot_2016-02-01-19-57-21.png

Da kann leider nur der Erstbesitzer helfen. Dieser hat das "MyXperia" aktiviert und damit einen Sicherheitsmechanismus gestartet, der leider auch den Flash einer neuen Firmware überlebt.

gibst da kein anderen möglichkeit er hat das gerät auch über sein google konto gelöscht aber das hat leider auch nix gebracht...

Leider habe ich dazu keine weiteren Informationen, da ich diesen Mechanismus so selbst nicht kenne.

Der Vorteil bzw. das eigentliche Problem ist, dass die Daten tief im System bzw. der Recovery hinterlegt sind. Theoretisch wäre es möglich die Recovery neu zu flashen, was jedoch zum nächsten Problem führt: eine Stock-Recovery zu finden, die das explizit formatiert und neu aufsetzt.

Hatte schon mal ein ähnliches Problem bei meinem alten S5, dass sich leider nur über diesem Weg beheben ließ. War ein Kraftakt da was passendes zu finden...
Das Problem könnte sich vielleicht über eine Custom Recovery bzw. den anschließenden Flash der Stock wieder beheben lassen (???)

Alles ohne Gewähr :)

Halte uns mal auf dem Laufenden. Definitiv ein interessanter Fall

Ist das nicht der Bereits bekannte 72 Stunden Passwortschutz von Google?

Wenn myXperia aktiviert ist, und danach sieht es aus, und er will sein Passwort nicht rausgeben gibt es nur eine Möglichkeit.
Du schickst es ihm zurück, er meldet sich mit seinem Passwort und Konto an.
Geht ins Menü unter Sicherheit deaktiviert myXperia Schutz. Am besten setzt er es dann noch mal zurück und prüft ob es nun tatsächlich entsperrt wurde. Und schickt es dir nochmal zu.

Hier sieh mal My Xperia Theft Protection (MXTP) provides bootloader-level security against thieves | Xperia Blog
Es ist eine Sperre auf Bootloader level und nicht recovery. Du wirst es nicht entfernen können. Auch nicht durch Bootloader unlock, um der Frage zuvorzu kommen.

Hhmm, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, ein Gerät komplett aus dem Manager zu löschen. Lediglich die Möglichkeit, es nicht mehr in der Übersicht erscheinen zu lassen.

Habe ich da etwas übersehen?

Manny

Guten Tag, ich bräuchte mal eure Hilfe,

nachdem mein Z5C mit Android 6 nicht ganz rund lief, habe ich es zurückgesetzt. Jetzt bei der erneuten Anmeldung, wird verlangt das ich mich mit dem Eigentümerkonto des synchronisierten Handys anmelden soll. Was soll das? ich möchte mich mit dem selbem Google Konto wie vorher anmelden. Zudem nach der Passworteingabe: Bitte melden sie sich mit einem Konto des Eigentümers für dieses Gerät an..

LG

Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Verschoben in bestehendes, gleiches Thema. Gruß, TheBrad
Habe inzwischen rausgefunden das ich ein Opfer der 72 Stunden Sperre geworden bin. Das sowas nicht kommuniziert wurde beim Update von 5.1.1 auf 6.0 ist mir ein Rätsel. 72 Stunden Briefbeschwerer Ahoi...

BowMan666 schrieb:
Habe inzwischen rausgefunden das ich ein Opfer der 72 Stunden Sperre geworden bin. Das sowas nicht kommuniziert wurde beim Update von 5.1.1 auf 6.0 ist mir ein Rätsel. 72 Stunden Briefbeschwerer Ahoi...
Nunja, es hat nun eben nicht direkt was mit dem Update zu tun. Da das ganze ja ohne Wipe von Statten geht. Den hast du ja zusätzlich und mehr oder weniger freiwillig gemacht ;-) Vorm Zurücksetzen hätte man so eine Warnung vll. anzeigen können (Kommt da keine?)

Habe es über den Xperia Companion zurückgesetzt, da blieb das Z5C so lange schwarz.

Normalerweise solange ich mich mit dem gleichen Konto und dem gleichen Passwort anmelde, bekommt man nicht die Sperre!!!
Wenn ich mit PC Companion die Reparaturfunktion durchführe bekomme ich den Hinweis darauf.

Vorher im Telefon Menü zurücksetzen danach erst mit PC Companion.
Dann kommt keine Meldung.

Ich habe vor dem Zurücksetzten mein Passwort geändert was wohl mein Fehler war. Jetzt muss ich das eben absitzen bis Dienstag 18.30 Uhr.

Wenn du mit PC Companion Die Reparaturfunktion machst musst du mehtere Hinweis mit einem Häkchen bestätigen.
Im Text da wird darauf hingewiesen!!!!!!

Die zwei Häkelchen ob ich meine Google Daten und mir sicher bin das meine Daten gelöscht werden vom internen Speicher? Ja die gab es es, jedoch nichts zu dieser möglichen Sperre. Nun denn, noch ein Tag.