Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
versteh ich nicht, hast du dort besonders schlechten empfang? ich hatte einmal denn effekt das ich auf ner 200km langen autobahnfahrt ca. 20% verloren hab.
ansonsten sind es über nacht glaub keine 5%.
hast du die software mal neu geflasht? das wäre jetzt meine nächste aktion...

Screenshot_20160312-122207.png

kein unterschied im vergleich zu l, würde ich meinen.

Es kann sein, dass ich da schlechteren Empfang hab... In der Statusleiste oben zeigt es aber vollen Empfang an.
Heute 2,5 Stunden DOT und noch 20%

lspstr schrieb:
Es kann sein, dass ich da schlechteren Empfang hab... In der Statusleiste oben zeigt es aber vollen Empfang an.
Heute 2,5 Stunden DOT und noch 20%
dann hast du wohl einen extremen akkufresser laufen, oder es liegt wirklich am miesen empfang.

Screenshot_2016-03-13-17-22-51.png Screenshot_2016-03-13-17-23-02.png

Update:

Screenshot_2016-03-13-20-46-27.png Screenshot_2016-03-13-20-46-37.png

Zuletzt bearbeitet:
Für alle die meinen, dass Stamina ein Muss ist, bzw. Doze und das ganze Update Müll sind, hab ich mal einen Screenshot parat. Die meiste Zeit per Wifi unterwegs gewesen.
9a285e6c8b84572a5d11b1200dfe4f4e.jpg

Was sagt mir jetzt der Screenshot jetzt bzgl Stamina Modus??

Das er nicht notwendig ist um gute Laufzeiten zu erreichen?!

• Danke
Reaktionen: s0'addicted
Hab ich bei noch keinem Handy benutzt. Auch Hintergrunddaten nie in warteschleife...

bonkic schrieb:
dann hast du wohl einen extremen akkufresser laufen, oder es liegt wirklich am miesen empfang.

Aber wie erkenne ich denn nun diesen akkufresser?:( mich macht das wahnsinnig. Jeder sagt nur, dass da irgendwas Akku zieht usw. Aber genaueres sagt mir keiner - wie ich es rausfinden könnte und ggf. beheben.

Erste Anlaufstelle ist die Akku Statistik. Wer ist dort dein Hauptverbraucher? In deinem letzten Screenshot sieht man Spotify auf Platz 1. Wie kann das an erster Stelle stehen, wenn dein Handy nur rumliegt?

• Danke
Reaktionen: DerStefan
gokpog schrieb:
Erste Anlaufstelle ist die Akku Statistik. Wer ist dort dein Hauptverbraucher? In deinem letzten Screenshot sieht man Spotify auf Platz 1. Wie kann das an erster Stelle stehen, wenn dein Handy nur rumliegt?
Bevor ich zur Arbeit gehe, höre ich immer etwas Musik mit dem Handy. Da geht mein Akku dann von 100% auf ca. 98% runter. Und dann liegt es auf Arbeit nur rum, wie ich immer sagte.

Viel erschreckender finde ich die ernome Leistungsaufnahme.. Wenn man Videotelefonie über Hangouts macht mit angeschlossenem original Ladekabel ENTLÄDT sich das Handy währendessen :scared:

Mitgeliefert wird aber soweit ich weiß nicht das Netzteil mit der höchsten Leistung [emoji6].

1,5A bei 5V. -> 7,5 Watt.. das ist schon ordentlich.. der 810er ist einfach eine Fehlentwicklung :D
Hatte schon genügend Smartphones.. aber dass nicht nur langsamer geladen sondern tatsächlich ENTLADEN wird hatte ich noch nicht..

Laden während einer akkuintensiven Nutzung tut man eigentlich auch nur wenn man seinen Akku schrotten will...

punkrockfan schrieb:
Laden während einer akkuintensiven Nutzung

Laden UND akkuintensive Nutzung.. so ein Paradoxon..
Wenn das Teil am Ladegerät hängt, wird der Akku nur minimal oder gar nicht beansprucht.

punkrockfan schrieb:
tut man eigentlich auch nur wenn man seinen Akku schrotten will...
Iss klar... weil der Strom ja auch erst in die Batterie geht und dann wieder von dort in CPU&co und der Akku damit doppelt belastet wird oder was? So ein Blödsinn..

Verzapf hier bitte nicht solche sinnlosen falsch Aussagen.. ich habe meine Masterthesis in Elektrotechnik über Batterie-Management-Systeme geschrieben... aber auch so wird wohl jeder schon mal gesehen haben, dass die Batterie nur einen Anschluss hat. Die hat kein +&- zum Laden und nochmal +&- um das Handy zu versorgen.. (natürlich gibt es dennoch mehr als 2 Kontakte, für das BMS (übermittlung Temperatur etc.) Folglich fließt also entweder schlicht weniger Strom in den Akku oder es mischt sich noch ein kleiner Strom vom Akku zu dem des Ladegerätes um das enorm hungrige Z5c zu versorgen => Alles Super.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
lspstr schrieb:
Bevor ich zur Arbeit gehe, höre ich immer etwas Musik mit dem Handy. Da geht mein Akku dann von 100% auf ca. 98% runter. Und dann liegt es auf Arbeit nur rum, wie ich immer sagte.
Und ist Spotify immer dein Hauptverbraucher? Oder nur in diesem Screenshot? Ist irgendwas sonst noch in der Akku Statistik auffällig?
Mach uns doch noch ein Screenshots, Akkuverbrauch (Übersicht), Detailansicht vom Diagramm (mit Signal Info, GPS, usw.), Detailansicht der höchsten Verbraucher. Ohne mehr Infos können wir nur raten.

• Danke
Reaktionen: bassbox
Hi Leute,
Also 4 Tage erreiche ich nie. In der Regel zwischen 2 und 3 Tagen. Seit dem Update kommt es mir persönlich so vor, als ob Stamina nicht kompensiert werden kann. Ich erreiche nun nur noch anderthalb bis maximal 2 Tage.

Was meint ihr, ist meine Laufzeit so ok, oder stimmt irgendetwas nicht?

Anhänge

• Screenshot_20160317-130335.png
    Screenshot_20160317-130335.png
    19,9 KB · Aufrufe: 283
  • Screenshot_20160317-130352.png
    Screenshot_20160317-130352.png
    13,9 KB · Aufrufe: 280
  • Screenshot_20160317-130505.png
    Screenshot_20160317-130505.png
    17,3 KB · Aufrufe: 273
Wo finde ich den stamina Modus ? Bei mir fehlt der ??