Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Naja DOT ist erstmal OK aber auch net der Überläufer...viel telefoniert vermutlich auch nicht?!

Und Stamina ist auch an...

Nix gegen deine Werte oder die anderen hier, ich frage mich echt nur wie CB auf bessere Werte als beim Z3c hier kommt...

6h DOT erreiche ich beim Z3c mit WLAN ohne Stamina bei 48+h und da sind noch Telefonate bei...

Ist es am Ende nicht völlig Wurst wie lange der Akku hält, solange man es einen Tag benutzen kann ohne sich irgendwie n Kopf darüber zu machen.
Ich lade jeden Tag. Klar hab ich manchmal 70% über, manchmal 50% und manchmal aber auch nur 1% kommt immer auf den Tag an.
Manchmal lade ich es auch nur morgens ne halbe Stunde, aber es hat bisher immer den ganzen tag gehalten.
Ich bin immer unterwegs und kann tagsüber nicht laden, aber ich mache mir einfach keine Gedanken darüber ob ich jetzt noch nen ganzen oder eineinhalb Tage länger ohne laden auskomme. Vorm schlafen Handy an Kabel und nach m aufstehen abziehen. Akku hält bei mir auf jeden Fall. Ohne Stamina oder der gleichen.

• Danke
Reaktionen: flatflo, statler, Tinitus und 2 andere
Von einem Akkuwunder kann auch ich nicht berichten, aber auch nicht klagen. Mir reicht die Leistung bisher locker. Schließe mich da anderl.heckmair an.

Habs seit ein paar tagen und mach mir echt Sorgen um mein Akku :/
Hab Screens gemacht gestern.
Kann mir jemand sagen das mit meinem Akku alles oke is ? :D bin kurz davor es umzutauschen
Wenn das Handy im Stand by is hält er ewig aber sobald ich es an hab und whatsapp bin oder so, saugt es stark am Akku :D pro Minute ca. 1% oder sogar 2

Anhänge

• Screenshot_2015-12-30-14-30-17.png
    Screenshot_2015-12-30-14-30-17.png
    21,8 KB · Aufrufe: 366
  • Screenshot_2015-12-30-14-30-28.png
    Screenshot_2015-12-30-14-30-28.png
    23,3 KB · Aufrufe: 377
  • Screenshot_2015-12-30-14-30-35.png
    Screenshot_2015-12-30-14-30-35.png
    15,8 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: PJF16 - Grund: Bitte auf die Ausdrucksweise achten
Schmeiss avast runter...
Wozu nutzt man sowas überhaupt???

okey dachte wegen Virenschutz habt ihr sowas nich ?

Nö, braucht man nicht wenn man den Verstand einschaltet bevor man was installiert.
Viren funktionieren auf Android nicht so wie bei Windows,
Da funktioniert nur Malware.
was bei dir so am akku zieht ist GPS und Wlan,
Schalte die aus wenn sie nicht brauchst.
Das spart extrem.

• Danke
Reaktionen: LimeZ
Mal ne Frage zum Stamina Modus: hat ihr den immer laufen? Wenn ich da WhatsApp als Ausnahme eingebe, bleibt dann das Internet/WLAN aktiv?

• Danke
Reaktionen: flatflo
Das gleiche interessiert mich auch. Den Stamina Modus habe ich sonst nie an

Tinitus schrieb:
Mal ne Frage zum Stamina Modus: hat ihr den immer laufen? Wenn ich da WhatsApp als Ausnahme eingebe, bleibt dann das Internet/WLAN aktiv?

Ich habe den Stamina-Modus immer laufen und auch WhatsApp als Ausnahme. Internet bleibt immer aktiv nur WLAN schaltet sich bei länger nicht Benutzung aus. Wenn man das Display einschaltet geht auch das WLAN wieder an

Würdest du meinen dass es so die Akkulaufzeit erhöht mit dem Stamina Modus und WhatsApp als Ausnahme?

Im Anhang zwei Screenshots von mir. Bisschen telefoniert, einiges an WhatsApp, Facebook und Tapatalk. Weiterhin habe ich einiges gespielt. Surfen und ein paar Mails schreiben waren auch dabei. Mit dieser DOT für mich völlig in Ordnung.

Anhänge

• 48956a28b5b5942f0cb20cbab6617104.jpg
    48956a28b5b5942f0cb20cbab6617104.jpg
    55,1 KB · Aufrufe: 339
  • c9200cbd1cdc5e9642db07f5c825f65b.jpg
    c9200cbd1cdc5e9642db07f5c825f65b.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 332
4h DOT und noch 51% Restakku? Wie hell ist denn das Display eingestellt?

Adaptive Helligkeit. Damit komme ich wunderbar zurecht :)

Seit dem Update der neuesten Firmware und einigen Akkuladungen ist es ganz gut geworden.

flatflo schrieb:
Würdest du meinen dass es so die Akkulaufzeit erhöht mit dem Stamina Modus und WhatsApp als Ausnahme?

Im Anhang zwei Screenshots von mir. Bisschen telefoniert, einiges an WhatsApp, Facebook und Tapatalk. Weiterhin habe ich einiges gespielt. Surfen und ein paar Mails schreiben waren auch dabei. Mit dieser DOT für mich völlig in Ordnung.

Bei mir hat es dazu geführt, dass die Akkulaufzeit sich deutlich gesteigert hat vorallem im Standby. Ohne Stamina Modus war ich recht unzufrieden mit der Laufzeit

Ja adaptive Helligkeit, trotzdem muss der Regler ja irgendwo stehen;)

Hmmmm... Dann kann grundsätzlich nichts im Hintergrund synchronisieren, wohl auch nicht das Google Konto und dergleichen?
Per push erhalte ich eh nur WhatsApp Nachrichten, von daher werde ich mal testen.

Der Regler steht in der Mitte.
Aber ist das nicht bei automatischer Anpassung völlig egal?

Nee du hast ja trotzdem die grundhelligkeit die du damit setzt...

Ok, hast recht. Hab das mal probiert. Dachte die Helligkeit würde sich "immer so" regeln.

Wie gesagt steht der Regler bei mir genau mittig.

Hallo Leute,

habe mein Z5c nun gut ne Woche. Beim ersten Ladezyklus dachte ich, ich müsste ein Stromgenerator mitnehmen, sonst komme ich nicht über den Tag hinweg.
Nach und nach hält der Akku nach jedem Ladevorgang etwas länger, erhofft habe ich jedoch mir mehr. Mein ehemaliges Z Ultra hatte wirklich eine TOP Laufzeit gehabt, trotz 6,44" und Full-HD Auflösung.
Habe alle Stromsparmöglichkeit aktiv, aber die umworbenen 2 Tage sind noch in weiter ferne.
Zurzeit komme ich DOT auf 4 h, Restakkukku 20%.

Aufgefallen ist mir jedoch, dass es sporadisch vorkommt, dass das Z5c in 2er Schritten an Akkuprozenten verliert.
Ist es bei jemanden auch aufgefallen?

MfG

Bis sich das Gerät und Stamina auf alles eingestellt haben dauert es etwas.
Der Akku ist gut aber nicht überragend.