Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

  • 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Liebe Leute,

bitte bemüht Euch, beim Thema zu bleiben, auch wenn einige Themen sicher immer wieder andere Themen am Rande berühren. Flashen, Display-Helligkeit und Vibrationsfeedback haben eher wenig mit dem eigentlichen Topic (Akkulaufzeit) zu tun. Außerdem sollte bitte vermieden werden, mehrere Themen in einem einzelnen Beitrag anzusprechen, das macht es unübersichtlicher für die User und auch die Suchfunktion. Danke für Eure Beachtung :)
 
Beim Thema flashen bin ich voll bei dir.
Allerdings sind die Displayhelligkeit und der Vibramotor ein Hauptpunkt beim Akkuverbrauch.
 
Also ich hab nix gewipet, das kann aber nicht der Grund sein?

Warte erst mal auf Feedback.

Hier aktuell hat man das Gefühl...Sony denkt sich mit der neuen Firmware...Stamina ist ja wieder da, da kann man bevor Stamina aktiv wird ja mal bissl verschwenderischer mit dem Akkuverbrauch umgehen?

In der Kamera sehe ich nichts was ich gebraucht hätte, zusammen mit dem gestiegenen Schwund im Standby hätte ich mir das Update lieber gespart, Akkudrain is real (
 
So sah heute mal ein Tag mit viel Nutzung des Handys aus. Hatte aber auch wieder eine unerklärliche Hitzeentwicklung mit folgendem Hänger..

Die tage wird gewiped und das Update geflasht. Mal sehen wie sichs verändert.

301c4a047ac9bdc752e9596d15ae33ed.jpg

28f713255d8f4ea78c63849ee99d840e.jpg
 
Ich bin echt drauf und dran, mir wieder ein z3c zu holen... Ich hoffe kaum über den Tag.
 
Schon mal probiert den Bootloader wieder zu schließen, um einfach mal zu gucken wie sich das Phone dann verhält?
 
Ich will zwar weiterhin nicht zu apple wechseln, weil ich dort Kosten und Nutzen in keiner Relation sehe, aber:
Mir bleibts ein Rätsel, wieso Android weiterhin in gewissen Dingen Apple hinten nach hinkt. Sicher, man steht vor der gleichen Herausforderung wie Microsoft - ein System für verschiedenste HW-Kombinationen und Geräte passend zu machen, wohingegen Apple ein System für definierte Hardware einsetzt.

Aber: Dass von FW 32.1.A.1.185 zu 32.2.A.0.244 plötzlich der Akkuverbrauch so anders ist, dass man bei Benutzung dem Prozentwert beim weniger werden zuschauen und plötzlich statt 1,5 Tagen gerade noch einen Tag durchkommt, seh ich absolut NICHT ein.

 
fresha schrieb:
Schon mal probiert den Bootloader wieder zu schließen, um einfach mal zu gucken wie sich das Phone dann verhält?
Wie schließe ich den? Ist das überhaupt vollständig möglich?
 
Kann man den Bootloader denn überhaupt wieder schließen, wenn man das Telefon gerootet hat? Wir haben doch zum rooten den Kernel verändert und das sollte doch lt. Punkt 3 in o.g. Thread zu Bootloops oder Softbrick führen.
 
Ich habe es auch noch nicht gemacht, aber deshalb steht dort das man unbedingt einen Stock-Kernel auf seinem Phone verwenden soll, also kein AndroidPlus-Kernel oder sonstige. Um sicher zu gehen kann man ja einen unveränderten Kernel flashen, also aus der Firmware extrahieren. Dadurch ist root wieder weg.
 
Ist das nicht der Akku Thread?)

Neue Software ist seit heute morgen verfügbar, die zweite innerhalb weniger Tage, wieder mit nem Akku Tab wenn ich das richtig überflogen habe,
 
Es ist doch keine neue Software verfügbar! Ist immer noch die 32.2.A.0.224 aber das ist auch der Falsche Thread dazu.
 
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Naja, der Hinweis auf eine neue Software, kam nach dem letzten Hinweis, selbe Emailadresse.

Hatte nach dem Update mehr Verbrauch, dachte echt da käme heute ein (hot)fix raus.

Und das Update bezieht sich nunmal auf den Akkuverbrauch, daher ahtte cih das hier mal erwähnt was.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
So Offtopic finde ich den Hinweis zu Bootloader und root hier garnicht. Denn seitdem ich den Bootloader offen habe, ist mein Akkuverbrauch gestiegen, unabhängig von der Androidversion und ob mit oder ohne root. Daher finde ich es schon interessant was mit dem Verbrauch passiert, wenn der Bootloader wieder zu ist. Wobei mein Verbrauch nicht so erheblich ist wie von webwude.
Oder soll ein Akku-Thread für nicht-root-User und einer mit root-User erstellt werden?
Im Endeffekt habe doch beide das gleiche Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: TheBrad
fresha schrieb:
Oder soll ein Akku-Thread für nicht-root-User und einer mit root-User erstellt werden?
Das wäre sicher vollkommen übertrieben. Generell bin ich auch bei Dir/Euch, was die Überschneidungen von Themen angeht, aber wir müssen parallel halt auch schauen, dass nicht zu viel OT entsteht. Ausschlaggebend für meinen Hinweis in Post 321 war daher auch eher die Frage, wie man flasht (also Post 320). Hoffe das klärt es? ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Hangwire
Also nachdem ich Twitter gelöscht habe habe ich auch mit dem Update von Anfang der Woche stock nen top Verbrauch.
6-7 Stunden DoT auf 1,5 Tage oder eben so 3 Stunden bis 3,5 DoT auf drei wenn nicht gar 4 Tage.

Gescheite Zelle vorrausgesetzt natürlich, quer durch die Stadt mit Zellenwechsel und LTE/H+ Wechsel mangels Versorgung sind es auch mit 3 Stunden DoT nur 1+/- etwas Tag(e).

WhatsApp, Telegram, 3 Email Konten am Synchen. Wetter.com alle 30 Minuten am updaten.

So war das aber schon immer und ich finde das nach wie vor top für das Gerät, stock, kein root.
 
Also wie jemand mit dem Ding auf 3-4 Tage kommt, ist mir ein Rätsel. Das war es aber immer schon - auch bei anderen Geräten, wo behauptet wurde, dass der Akku solange hält.
Ich hab zwar alles aktiviert (BT,GPS,WLAN,Sync von 3 Mailaccounts) komm aber bei max. 3 Std DoT halbwegs über den Tag seit dem Update. Davor gings etwa einen halben Tag länger. Auffällig seit dem Update: Im Standby ist der Verbrauch durchaus weniger geworden, bei Nutzung aber deutlich mehr.
 
Es geht mich sicherlich nichts an, aber ich frage mich schon, wozu man speziell GPS dauernd eingeschaltet haben muss, wenn man nicht gerade Expeditionsleiter in der Sahara ist? ;) Gerade GPS frisst Akku wie der Teufel!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
475
Salzburg
S
Z
Antworten
10
Aufrufe
1.053
Professor-Berni
Professor-Berni
Z
Antworten
0
Aufrufe
793
zcover
Z
Zurück
Oben Unten