Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und meins nur 1% wenn ich auf Flugmodus umschalte. Einfach mal die Finger vom rooten lassen dann funktioniert auch das Handy ;-)

So sieht es bei mir aus mit der neuen Firmware ohne Stamina.

Anhänge

• Screenshot_20160608-102851.png
    Screenshot_20160608-102851.png
    38,4 KB · Aufrufe: 281
  • Screenshot_20160608-102856.png
    Screenshot_20160608-102856.png
    38,1 KB · Aufrufe: 286
  • Screenshot_20160608-102906.png
    Screenshot_20160608-102906.png
    33,1 KB · Aufrufe: 281
  • Danke
Reaktionen: DerStefan
Scheint wohl mit root zu haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Allerdings stellt sich schon die Frage, was sich beim Rooten derart ändert.

Ja irgendwas wirst wohl nach dem root einstellen, was den Akku leer saugt. Oder beim rooten machst was falsch, frag mich aber nicht was, weil ich nicht roote.

über Nacht mit 6,01 ohne Stamina maximal 3-5% Akku verbrauch, da kann ich nicht meckern.
kann vielleicht am root kernel liegen. vielleicht kann jemand der auch gerootet hat seine werte posten.

Hier ebenfalls mal ein positives Beispiel (Z5 Compact meiner Frau). Und nein, das Gerät verbringt seine Zeit nicht in der Schublade ;)

20160608_210724.png

Letzte Nacht
8f7ca6c0778e7e2c13c7e941d0be9e5c.jpg

Irgendwas läuft im Hintergrund, aber wird nicht angezeigt. Auf xda geht es Leuten ähnlich.

Wie passt denn der Balken ei Doze mit dem strichcode bei aktiv zusammen?? Kann doch ned sein oder?

So, kurze Info meinerseits - Z5C verkauft, Z3c ist jetzt Hauptgerät - auch MIT root super Akkuverbrauch...

Als Ersatz wurde jetzt angeschafft - man glaubt es kaum - ein Iphone 4s mit 1 jahr Gewährleistung für 89€ :eek:

Zuletzt bearbeitet:
bigzorro schrieb:
Als Ersatz wurde jetzt angeschafft - man glaubt es kaum - ein Iphone 4s mit 1 jahr Gewährleistung für 89€ :eek:
Für ein fast 5 Jahre altes Handy noch soviel Geld ausgeben? Ohne LTE und mit nur einem 3,5 Zoll Display? Wird dich sicher nicht glücklich machen.

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
6.0.1 mit root

Anhänge

• Screenshot_20160612-080111.png
    Screenshot_20160612-080111.png
    37,7 KB · Aufrufe: 253
likos54 schrieb:
Für ein fast 5 Jahre altes Handy noch soviel Geld ausgeben? Ohne LTE und mit nur einem 3,5 Zoll Display? Wird dich sicher nicht glücklich machen.

Passt scho ;)

Ist nur als Ersatz wenn Standard putt ist und mal zu schauen ob ich mich mit IOS anfreunden kann - erstes Fazit: eher nicht...

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheBrad und likos54
Ist zwar OT, aber da hätt ich mir lieber noch ein z3c oder z1c geholt...

• Danke
Reaktionen: TheBrad
Ok letztes OT ;)

Z1c & Z3c hab ich hier und es gab das Angebot "gebraucht wie neu" - da hab ich mich mal durchgerungen - 89€ fürn Iphone mit neuestem OS - geht doch :D

Tinitus schrieb:
Wie passt denn der Balken ei Doze mit dem strichcode bei aktiv zusammen?? Kann doch ned sein oder?
Das frage ich mich auch. Die App sagt mir, dass das Telefon im Deep Sleep / Doze ist, aber irgendwas scheint im Hintergrund zu laufen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt auch schon einiges probiert, zurück auf Android 6.0, zurück auf Lollipop, mit root, ohne root usw... seitdem der Bootloader bei mir offen ist, ist der Verbrauch gestiegen.

Aktiv bedeutet ja, dass der Bildschirm aktiv ist. Irgendetwas stimmt ja nicht...

Hab nun auch schon länger die 6.0.1 drauf. Akkulaufzeit hin oder her.. Mich nervt etwas, dass gerade wenn man das Gerät nutzt, Whatsapp etc. man regelrecht die % fallen sieht. Standby ist soweit eigentlich ok. Wirkt fast so, als sollte man das Gerät nicht nutzen :)

Gerade das neue Update eingespielt und der Stamina-Modus is back :thumbup:. Mal schauen ob es sich jetzt endlich wieder bessert.

Edit: Was empfehlt ihr mir denn in Bezug aufs zurücksetzen des Handys? am Besten komplett, richtig? Wie ist hier die einfachste Vorgehensweise?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Flashen dazu einen kompletten Wipe machen. Wenn man sowieso vorhat alles neu zu machen.

chgiceman schrieb:
Flashen dazu einen kompletten Wipe machen. Wenn man sowieso vorhat alles neu zu machen.
Kannst du mir die genaue Vorgehensweise erläutern (Kein Root)? Hab mich beim Z5c bislang null damit beschäftigt. Bei meinem gerooteten Xperia Go hatte ich da mehr Ahnung :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TheBrad - Grund: Zusatzfragen zum Thema "Display-Helligkeit" und "Vibrationsfeedback" gelöscht, da in neuem Thread gestellt.