Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Möglich...

Hab mir grad ne prerooted und die NL 5.1.1 gezogen, denke es wird darauf hinauslaufen.

Unsere beiden anderen Phones laufen mit rooted 5.1.1 super.

EDITH: Evtl könnte ich wenn Du Deinen erstellten Kernel hochlädtst, diesen vorher nochmal testen?!

Zuletzt bearbeitet:
Ja klar, wo kann ich den denn hochladen?

Google Drive, Filehorst.de, Mega, Onedrive, Dropbox...

Je nachdem was Dir am nächsten kommt.

Muss ich mich da registrieren?
Kann ihn dir auch per email schicken...

So, nach dem voll Laden hatte das Phone wieder sehr schnell Ladung verloren so dass ich als 1.Maßnahme den Kernel von Danny_Wilde geflasht habe.

Danke auch hier nochmal fürs bereitstellen, hoffentlich hat es die gewünschte Wirkung :)

Falls nicht gehts dann zurück auf 5.1.1 :blink:

EDITH: Habs heut nacht liegen lassen und siehe da, gestern abend nochmal vollgeladen, heute morgen noch 100% :thumbsup:

Der Androkernel scheint sich also sehr negativ auf den Akkuverbrauch unter MM auszuwirken.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann das nicht ganz zustimmen. Übernacht verliere ich max. 1% Akku, stelle aber auch Flugmodus. Eine 100% hält bei mir etwas mehr als 3 Tage, bei vieler Nutzung von Whatsapp, Threema, Telegram, GMX Mail, Facebook, ca. 10min Telefon und fast 4 Stunden Display on. Das ganze im 3G Netz, hab hier leider kein LTE und Abends WLAN.

Du hast also den Androplus Kernel und keine Probleme?

Kann da evtl. ja auch auf die Version ankommen.

Möglich wäre auch dass wenn ich den Kernel nochmal flashe die Probleme nicht mehr habe - who knows :confused2:

So lang es so läuft wie es soll... Es bewahrheitet sich doch immer wieder: Never touch a running System :D

Ich habe einfach die Stock Firmeware von Sony mit Android 6. Welcher Kernel dabei ist habe ich keine Ahnung, auch habe ich nicht gerootet. Vielleicht liegt es daran, dass ich nicht überall rum "pfusche" ;)

Ja das hatte ich vorher auch.

Aber da ich gern root wollte hab ich solang gepfuscht bis es hinhaut - dämliche Bemerkung übrigens :flapper:

Deswegen war es in "-" gesetzt mit einem Smilie.

Dacht ich mir fast ;)

Nix für ungut...

Seit wann wird der Akku Verlauf eigentlich in grau dargestellt? Ist mir Heut so aufgefallen, nachdem ich mal wieder reingeschaut hab. Mein Z5c saugt seit einigen Tagen den Akku leer und ich finde die Ursache nicht. Wird auch brutal heiß...

Und welche App steht oben?

Unter MM hatte ich mit dem Kernel von Danny_Wilde eigentlich wieder bessere Akkuleistung...

Aber unter 15% gehts plötzlich rapide abwärts, gestern unerwartet auf 3% gewesen, abends wieder bis 16% geladen und heute morgen wieder 4%.

Im Flugmodus ohne alles nur rumgelegen...

Werde also auf 5.1.1 zurückgehen, damit läuft mein Z3C sehr gut.

Z3C? Du bist hier bei Z5C. Und ich habe mit MM Laufzeiten von min. 2 Tage bis 3 Tage. Davon min. eine DOT von 3h.

c885c856cf832627b008347e5c2ebc8c.jpg

Enttäuschend, trotz Greenify und aggressive doze :(

chgiceman schrieb:
Z3C? Du bist hier bei Z5C. Und ich habe mit MM Laufzeiten von min. 2 Tage bis 3 Tage. Davon min. eine DOT von 3h.

Ich hab Z1C Z3C und Z5C.

Hier gings um mein Z5C - ich hab nur erwähnt dass mit dem Z3C unter 5.1.1 alles läuft...

hab jetzt die letzten tage sehr viel zu tun gehabt, da hatte ich das handy eigntlich den ganzen tag in der hosentasche. bin echt erschrocken, als ich auf den akkustand geschaut habe. 20% von 7-17 uhr verloren. display 28 min. an. bissel candy crush gespielt, kurz im internet, das wars. kommt mir schon sehr hoch vor, der verbrauch. da ich sonst immer viel mit dem handy mache schaffe ich bis abends ca. 22 uhr 6 std. SOT. Das ist okay für mich, das er aber bei nicht-benutzung so viel akku braucht verstehe ich nicht.

Screenshot_20160511-173650[1].png Screenshot_20160511-173656[2].png Screenshot_20160511-175844[1].png

Zuletzt bearbeitet:
Scheint ein Problem von MM zu sein, dass der Verbrauch im Idle / Doze Modus trotzdem recht hoch ist. Ich verliere auch knapp 10% über die Nacht. Ich bin noch am Suchen, ob es sonst noch einen schuldigen gibt. Morgen Nacht werde ich mal im abgesicherten Modus testen.

Also wenn ich über Nacht den Flugmodus einschalte, sind es max. 1% Akku den ich verliere.