Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Brauch mal eure Hilfe. Seit ca. 2,5 Wochen entlädt mein z5c sehr schnell. Wenn ihr mal die Screens anschaut.
Liegt es an einem bescheidenen 3G Empfang?
uploadfromtaptalk1460998405892.png
uploadfromtaptalk1460998412533.png

Nein eher dadurch das dein handy staedig was tut und nicht in den deep sleep geht siehe deinen screen :/ da siehst du das es durhgehend was tut

Knurr. Nach dem Update auf MM war es noch ein paar Tage okay und dann plötzlich von jetzt auf gleich.... Akku geh mal schnell leer. An meinem Benutzen habe ich nichts geändert. Liegt es eventuell an dem doch so intelligentem Energiemanagement? Trage das Handy immer in der Hosentasche mit mir rum auf Arbeit.

Hast du es resetet nach dm update?

Nein. Falls du einen Werksreset meinst?
Bis dato auch nie gemacht. Ist bereits mein 3. Xperia. Aber falls es daran liegen sollte, warum dann erst ein paar Tage okay und dann sche....?

Kann ich dir leider nicht beantworten :( mach erstmal n reset

Hmmmm, also einmal zurück setzen.
Danke dir dennoch für das schnelle antworten

DLR schrieb:
Liegt es eventuell an dem doch so intelligentem Energiemanagement? Trage das Handy immer in der Hosentasche mit mir rum auf Arbeit.
Ich denke schon. Der neue Stromsparmodus (Doze) funktioniert nur, wenn das Handy nicht bewegt wird. Sony hat übrigens neulich angekündigt, dass Stamina für Marshmallow implementiert wird.

Same here - zunächst noch ganz gut, entlädt sich das Handy fast linear (10% pro Stunde), nachdem es aus dem Doze zurückkommt. Gerade heute morgen hatte es um kurz nach sechs noch 28%, zwei Stunden später (nur ein paar Mal angemacht) noch bei 5%.

Nach dem Update hatte ich zurückgesetzt und die letzte Sicherung eingespielt...

DLR schrieb:
Hmmmm, also einmal zurück setzen.
Danke dir dennoch für das schnelle antworten
So, Werksreset gestern abend noch gemacht. Ergebnis:
uploadfromtaptalk1461089759561.png

So, wie es sein soll. [emoji14]

fax666 schrieb:
Ich denke schon. Der neue Stromsparmodus (Doze) funktioniert nur, wenn das Handy nicht bewegt wird. Sony hat übrigens neulich angekündigt, dass Stamina für Marshmallow implementiert wird.
Stamina u.A. installieren sich gerade, Update ist da.

Stamina ist noch nicht da, das wird gerade in Japan ausgerollt.

Also ich hab nun wieder einen Energiesparmodus bei dem ich Apps white oder blacklisten kann, heißt halt nicht Stamina,.

Das ist Doze.

Wo soll Black und Whitelist sein?

Meinte damit....App optimieren/nicht optimieren.

Man kann im Energiesparmodus ja alle raus nehmen. Also quasi black/white listen.

Oder eben aktiv/inaktiv setzen.

Das Softwareupdate hat wortwörtlich mit einem Changelog Energiesparmodus geworben, ging fest davon aus, dass es sich dabei um Stamina handeln müsse.(

Stamina kommt früher als gedacht. Jetzt noch 6.0.1 und alles ist gut

Hm, seit dem Rooten ist mein Akkuverbrauch für meine Verhältnisse sehr hoch zumindest wenn das Phone nur rumliegt...

Konnte bisher keine Ursache festmachen, lade heute nochmal voll und schaue mir die nächste Entladung an.

Wenn sich nichts bessert werde ich nochmal zurücksetzen und evtl gleich auf 5.1.1 downgraden.

Hmm, vielleicht der Kernel?