Sony Xperia Z5 Compact - Diskussion über die Akkulaufzeit des Xperia Z5 Compact

• 462 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier mal ein Update: 3 Tage 7 Stunden + ca. 4,5 Stunden dot und noch 13% Luft womit die 4 Tage voll kein Problem gewesen wären.

2016-04-09 11.01.31.png 2016-04-09 11.01.37.png 2016-04-09 11.01.43.png 2016-04-09 11.01.55.png

Ich nehm an du hast nur das nötigste Installiert :)

wie hell hast du das display denn stehen?

Und da kamen noch ca 0,5 - 1h Spotify BT-Stream dazu, die ja bei dot nicht reinzählen sollten.

Hatte ein Vodafone IT Modell. Hab dann die Customized DE raufgezogen und als erstes sämtliche unnötigen Apps runter gehauen, das waren fast alle die sich deinstallieren ließen.

Jetzt sinds insgesamt ca. 60 Apps, hält sich also im Rahmen. Vor allem bin ich danach die Berechtigungen durchgegangen und habe geblockt was nach meinem Empfinden unnötig ist. Denn wer nicht arbeitet kann keine Energie verbrauchen.

Habe 2 Konten die gesynct werden (1 gmail und 1 activesync) und auch bei Apps wie gReader, ebay, android-hilfe, MBAM habe ich das z.B. zugelassen. Soll heißen mein z5c ist nicht komplett tot gemacht worden sondern funktional und erfüllt seinen zweck, trotz der Laufzeit.

Als relevant stufe ich auch die Standorterkennung ein. Habe diese nur auf GPS stehen. Display bei etwa 30%.
In der Laufzeit wurde auch kein aufwendiges Spiel gespielt.

Ich nehm mal an du hast unter akkuverbrauch den Akku-Leistungsoptimierung angemacht? Das sollte ja der Doze dann sein oder lief das ohne? Ansonsten top bei dir :)

Aktivieren musste ich da nichts. Aber ja, es sind anscheinend, bis auf 3 System-Apps, alle Apps optimiert.
Das ist also die sogenannte Doze Funktion.

• Danke
Reaktionen: amedeo24
Ja das hatte ich gemeinz werds auch mal aktivieren und schauen ob es sich bessert

Tach liebe Gemeinde.)

Nachdem ich das erste Gerät zurückgeben musste hab ich nun das Z5C (2) hier, Marshmallow drauf gepackt, Apps installiert, wieder geladen auf 100 Prozent.

7 Minuten DoT, weg gelegt, Whats App/Telegram und Gmail Sync.

Nach 7 Std rum der Schock, runter auf 83 Prozent.

An erster Stelle steht...Maps? :D Nie benutzt. Also 4h34min Maps und natürlich nen Haufen GPS, also genaue Standorte, nicht sparsam über das Netzwerk.

Bloatware hatte ich eigentlich vorher runter geworfen, was auf dem Sony schmeisst unter 6.0 denn ständig Maps an?

Denke mal der Akku ist ok? 17 Prozent "dank" GPS/Maps wird wohl realistisch dumm gelaufen sein.

wohl nen Bug, dass sich Maps mal im Hintergrund schön am GPS zum schaffen gemacht hat:D
Sollte nach nem Reboot eigentlich weg sein;)

• Danke
Reaktionen: punkrockfan
Eine Gmail Adresse hatte wohl den Standort Verlauf aktiv gesetzt, man muss aber auch auf alles achten.:D

So war das heut auch bei mir.

Also ist heute Tag des Standortverlaufs. )

Lief nach Deaktivierung noch weiter das GPS, fast zwei Stunden, seit dem Neustart des Geräts vor etwas über einer Stunde ist es so weit stehen geblieben.

Mal später noch mal rein schauen.

Wäre doch schade um den Marathon Läufer.

Ich haben meines eben voll geladen, mal schauen was bei rauskommt, ohne neu zu starten.

Ich lade meine Geräte jede Nacht, das Z5C hat dann Wochentags noch 50-60% mit ~2h SOT, am Wochenende zwischen 70 und 80%. Habe aber alle sync an, inkl. ActiveSync push, Google Now (mit Standortverlauf), dauerhafte Verbindung zu Android Wear usw.

Bin damit eigentlich zufrieden, mein Vorgänger-M7 würde den ein oder anderen Abend nicht mehr erleben.

Hm.

Naja, kein Gerät ist wie das andere.

Während ich das erste über Nacht liegen lassen konnte, es sechst Std später immer noch 100 Prozent hatte, 6.0/doze, hat dieses hier nach 9 Std "nur" noch 97 Prozent, 18 Minuten screen on = 96 Prozent.

Ausser den 18 Min keine Verbraucher.

Gib dem Akku doch erstmal ein ladezyklen Zeit, du hast das Gerät doch erst neu bekommen, oder?

Bei mir ist es genauso wie bei punkrockfan und meins ist schon 3 Wochen alt. Über Nacht ca. 3% Akku verloren und dabei ist er Mitten in der Nacht ca. 20min nicht im Tiefschlaf.

Screenshot_20160412-153037.png

Dazu kann ich nichts sagen, meins hängt über Nacht immer am Ladegerät...
Ich bin von ca. 7 bis 17.30 Uhr im lte Netz, sonst WLAN. Bin bei mittlere Helligkeit gestern auf 6.5 Std. DOT gekommen.

30 Prozent Rest nach 2 Tagen, 4,5 Stunden DoT, mittlere Helligkeit. Pendelt sich schon ein.

Frage zu my Xperia, GPS soll eingeschaltet werden.

myXperia ist eh aufgesetzt, also wer das teil findet kann nix mit anfangen wenns gesperrt ist mit Pin.

GPS bräuchte es "nur" für das Finden im Web, aber "geblockt" ist das Handy auch ohne Ortung?

Mal schauen was myXperia so an Akku frisst, sollte ja eigentlich so lange keine Anfrage kommt schlafen das feature?