Sony Xperia Z5 Compact - Bluetooth Audio Übertragung stottert

• 11 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DAndre88

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

Ich höre mit verschiedenen Apps Musik auf meinem Z5C:
- Spotify
- Google Music
- SoundCloud
- SONY eigene Music App

Dies mache ich oft über Bloothooth (A2DP Protokoll). WLAN ist zur gleichen Zeit auch aktiviert.
Dabei ist mir aufgefallen, dass bei allen Apps außer der SONY eigenen Music App die Audioausgabe auf dem Bluetooth Lautsprecher (verschiedene Modelle) öfters in Stottern kommt.

Dieses Stottern tritt auf, wenn ich nebenbei auf dem Handy etwas anderes mache aber auch wenn ich das Handy in Ruhe lasse. Den Audio-Content habe ich offline auf dem Handy (Spotify Offline Playlisten) oder auch online. Daran liegt es also auch nicht.

Mein Fazit: Geht gar nicht! Ist eigentlich ein No-Go. Damit kann man das Handy nicht als Abspielgerät mit Bluetooth Lautsprechern benutzen.

Hat jemand sowas auch bereits festgestellt und kann das Beobachtete bestätigen?

Das passiert bei mir immer dann, wenn ein 2tes BT Gerät, das angemeldet war, nicht mehr erreichbar ist. BT kurz aus und dann wieder einschalten hilft. Diese Unterbrechungen treten übrigends nicht nur bei Sony auf.

dass ist ja auch nicht unbedingt auf das BT zurückzuführen:
ich höre gerne Musik über eine App oder Radio und dann über Kopfhörer oder Lautsprecher,,.. wenn dann auf einmal viele andere Programme "wach" werden, weil die z.B. auf einmal syncronisieren wollen, oder wenn ich mit einer App arbeite, die sehr rechenintensiv ist, dann hat meine Musik auch Unterbrechungen. Ich schätze, die Prozessorlast ist dann zu hoch oder der Speicher läuft kurz voll und muss erst wieder freigeschaufelt werden...?

Hi,
Hat inzwischen irgendjemand eine Lösung gefunden, um das Stottern der Audio-Ausgabe über Bluetooth zu verhindern?

Grüße,
André

Hab schon etliche Stunden Musik via Amazon-Prime mit meinen BT4.1 aptX Ohrhörern gehört und nicht einen einzigen Stotterer/Ausfall gehabt.
Sprich. Bei mir ist dieses Problem bisher noch nicht aufgetaucht!

• Danke
Reaktionen: tiicher
Ich habe das mim stottern ebenfalls. Ich habe ein Pioneer DEH-4600BT Autoradio. Über das höre ich gerne während der Fahrt Audible oder Musik über den Google Player bzw. Poweramp. Mit meinem HTC one hatte ich nie Probleme. Es passiert bei einigen Lieder öfter und bei einigen nur einmal. Jetzt versuche ich halt heraus zu finden warum es so stottert. Hat jemand ne Idee? Kann es an dem Throw liegen?

Meins verliert dauert die Bluetooth Verbindung zur KFZ Freisprecheinrichtung
Ist extrem nervig :-(

Bei mir geht so sogar soweit, dass es erstmal stottert und dann mein audiosystem im Auto (inkl. Navi) komplett abstürzt und aus geht.
Wenn es mit Android 6 nicht endlich behoben wird raste ich aus:mad:

Verstehe das alles nicht, habe null Probleme mit dem Bluetooth. :confused2:
:mad:

Meine Freundin hat ein weisses Z5 Compact, auch ohne Probleme.

Ich werd wahnsinnig

Das verstehe ich, ausgesprochen ärgerlich.
Keine andere Idee? Karte mal mit deiner Freundin getauscht :rolleyes:?

Ja klar getauscht, liegt am Gerät :-(

• Danke
Reaktionen: tiicher