chgiceman
Dauer-User
- 554
Echt nur 1,5A? Dann habe ich mich verguckt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Wann ist der Akku leer? Bei 13%? Bei 15%? So lange warte ich in aller Regel, wenn ich das Gerät nicht "auf die Schnelle" brauche und 15% dafür nicht reichen würden. Und dann bleibt es auch über Nacht ABgeschaltet am Ladegerät. Also: JA!chgiceman schrieb:Hast du den mal den Akku mehrere Volle Entlade und Lade Zyklen durchführen lassen?
Das, welches dabei lag, also das Original.Welches Ladegerät verwendest du nun? Das von HTC, Noname, Sony?
Davon halte ich gar nichts, da die Spezifikation der Micro-USB-Buchse nur einen maximalen Strom zuläßt, dessen genaue Höhe ich aber so bums nicht kenne. Und das wird auch der Grund sein, warum ein Aufladen des aktiven Gerätes nicht schnell gehen kann, da ja auch Strom zum Betrieb abgezweigt wird.Es gibt auch ein Ladegerät von Sony das schnellladen kann Quick Charger UCH10
Also 13-15% ist für mich nicht leer, sondern damit kann ich sogar noch einen halben Tag mit klar kommen. Leer ist bei mir bei 1-3% und voll eben 100% und dazu muss ich kein Handy ausschalten. Und das Original Ladegerät schafft das Problem los, sogar ein Ladegerät mit 1A.Professor-Berni schrieb:Wann ist der Akku leer? Bei 13%? Bei 15%? So lange warte ich in aller Regel, wenn ich das Gerät nicht "auf die Schnelle" brauche und 15% dafür nicht reichen würden. Und dann bleibt es auch über Nacht ABgeschaltet am Ladegerät. Also: JA!.
ist einfach Quark, weil beim Quick-Charge nicht der Strom sondern die Spannung erhöht wird. Und das auch nur wenn sich das Telefon beim Ladegerät richtig anmeldet. Das mitgelieferte Netzteil ist übrigens kein Quick-Charge Ladegerät.Professor-Berni schrieb:Davon halte ich gar nichts, da die Spezifikation der Micro-USB-Buchse nur einen maximalen Strom zuläßt, dessen genaue Höhe ich aber so bums nicht kenne.
Sicher? Dafür hätte ich dann aber sehr gerne eine belastbare Quelle! Behauptet wird viel... Und ich behaupte, USB hat 5Volt. Punkt; aus! Wenn die Spannung erhöht wird, ist es nicht mehr USB-Norm.Haunter1982 schrieb:ist einfach Quark, weil beim Quick-Charge nicht der Strom sondern die Spannung erhöht wird.
Brati schrieb:...und lädt seit dem nur ausgeschaltet.