Sony Xperia Z5 Compact - Akku lädt nur bei Smartphone "AUS" auf 100%

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ingolino1968

Neues Mitglied
0
Habe das Sony Z5 compact jetzt 1 Woche und das Problem ist es lädt nur bei Ausgeschalten auf 100%.Bei eingeschalteten Gerät bleibt es bei 96% stehen.Egal wie lange das Ladegerät angeschlossen ist. Schalte ich das Sony bei 96% aus lädt es voll bis 100%.

Das dürfte je nach aktiven Stromverbrauchern bzw. verwendeten Ladegerät nicht wirklich ungewöhnlich sein. Wenn Du das Smartphone mit einem eher schwachen Ladegerät lädst und gleichzeitig stromhungrige Apps oder Funktionen eingeschaltet hast, dann liefert das Ladegerät eben nicht so viel Energie, dass es den aktuellen Verbrauch des Smartphones im eingeschalteten Zustand kompensieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist das originale Sony Ladegerät mit 1500 mA. Es wird ja auch bis 96% zügig geladen dann ist halt Stillstand.Geschätzte Laufzeit laut Anzeige direkt nach Aufladen und abziehen des Ladekabels sind 3 Tage 5 Stunden. Eben noch mal getestet,96% Stillstand Handy aus lädt bis 100% laut Anzeige.

Ja,im eingeschalteten Zustand.Starte das Sony 1x die Woche neu,sonst immer an.Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen das es bei ausgeschalteten Handy einwandfrei bis 100% lädt und auch anzeigt voll geladen.

Dürfte am Stromverbrauch bei eingeschaltetem Gerät liegen. Würde ich stumpf ignorieren...