Preise und Verfügbarkeit des Sony Xperia Z5 Compact

• 92 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dito!

Hier auch, trotz Stornierung, soll mir recht sein. Kommt übrigens aus Tschechien ;-)

Meins wurde auch verschickt :-D

...na super...
Irgendwie fühle ich mich verar***t

Für was mach ich Wochen vorab eine Vorbestellung... Vodafone ist so ein Drecksladen

Vorsicht auch bei mobilebomber.de. Hatte gestern noch bestellt. Zahlung ging direkt raus (Paypal). Auftragsbestätigung heute morgen um 9 Uhr. Zahlungseingangsbestätigung dann um 12:30 Uhr. Hat mich schon mal stutzig gemacht. Grad mal angerufen und siehe da: Man wird doch glatt belogen am Telefon. Der Auftrag sei gerade erst bearbeitet worden und heute würde das Ding nicht mehr versendet. Evtl. hätte sich die Zahlung verspätet. Die Dame kam dann ganz schön ins Rudern als ich ihr die Zeiten nannte... Keine Ahnung ob das Hinhaltetaktik ist, weil die es doch noch nich auf Lager haben oder was das jetzt soll. Wenn sie morgen nicht versenden werde ich stornieren.
Freu mich aber schon auf morgen, wenn hier mal endlich richtige Inhalte kommen und nicht nur sowas wie mein geheule :crying: :razz: :biggrin: :thumbup:

Ich wünsche euch fehlerfreie Geräte! Soweit ich weiß werden Bestellungen bis 14 Uhr bei expressversand am selben Tag noch verschickt.

Als ich damals das Z1 Compact bei Sony bestellt hatte war leider die Ausleuchtung richtig schlecht und ich hatte 4 Pixelfehler...der Umtausch war eine wahre Odyssee...

Was habt ihr für Farben genommen?

Mich hätte das Tannen-Grün des Z5 gereizt, aber das gibt es beim Compact ja leider nicht. Habe also schwarz genommen.

Ich habe heute immer noch keine Versand Bestätigung von Sony bekommen, trotz Express Versand. Gestern hatte ich per Mail gefragt, wann genau sie denn das Gerät zu liefern gedenken, ich bekam dann heute morgen eine nervige Standard Antwort ohne genauere Infos.

Wir haben leider auch noch keine genaue Information, wann die Geräte ausgeliefert werden. Wir hoffen diese so schnell wie möglich zu verschicken. Bitte haben Sie noch ein wenig Geduld.
Sowas ist mir noch bei keinem Hersteller jemals passiert, das wird garantiert das letzte mal sein, dass ich bei Sony direkt etwas bestelle. Ich kann mit einer langen Lieferzeit sehr gut leben, aber was so richtig nervt, sind die falschen Angaben. Der 25.09. war wohl frei erfunden, wurde erst nach dem Wochenende geändert, den 30.09. haben sie offensichtlich auch nicht bei allen Leuten eingehalten. Mal abwarten.

Mittlerweile ist es auch über Mindfactory, Cyberport und andere (normalerweise zuverlässige) Shops kurzfristig zur UVP verfügbar.

erstmals Glückwunsch die es haben,
bin gespannt auf eure eindrücke :thumbsup:
die ihr bestimmt mit uns Teilt :scared::scared: an euch hängt es ob ich mir den kleinen zulege :tongue:

So, neue Mail über Nacht (?!) bekommen: Man habe mein Gerät noch nicht versandt, habe immer noch keinen Plan wann dies geschehen würde, und die Kosten dür die Express Lieferung könne man mir nicht erstatten.
Darauf hin habe ich sofort storniert und bei Notebook.de bestellt. Zahlung und Versand per PP oder KK ist zwar recht happig, aber man kann sich wenigstens auf die Angabe im Shop verlassen. Jetzt weiß ich sicher, dass ich morgen, spätestens übermorgen, mein Gerät auch in Empfang nehmen Darf. :D

Trotzdem Viel Glück euch anderen!

• Danke
Reaktionen: nordseepete
12 bzw 14 für Kauf per Paypal oder Kreditkarte?! Naja wem es das wert ist..

Hallo,

um mal ein wenig gute Laune für die Wartenden zu verbreiten:
Weißes Modell vorbestellt im Sony Shop am 14.09.2015
Gestern nachmittag kam die Mail mit der Versandbestätigung
Heute früh klingelte DHL Express an der Tür und nun liegt es hier auf dem Tisch.

Kurz das Z5 Compact und mein S4 Mini Rücken an Rücken (-> NFC) aneinander gehalten und Kontoinformationen rübergezogen. Cool :)

Gruß!

meins wurde in der nacht von brno nach bratislava gefahren, anschließend nach leipzig geflogen und befindet sich nun im zustellfahrzeug auf dem weg nach elbflorenz. :wubwub:

ich werde heute wohl früh feierabend machen. :D

@DAndre88 : braucht man für die nfc-übertragung eine bestimmte app? In welchem gerät war die SIM-Karte?

@p4uL : nein - es wird auf dem Z5 Compact beim Einrichtvorgang angeboten. SIM Karte war im alten Gerät.

• Danke
Reaktionen: p4uL
was wird denn alles übernommen bzw. kann man eine vorauswahl treffen? würde beim wechsel gern ein paar alte zöpfe abschneiden, aber das hört sich recht praktisch an - insbesondere da titanium backup und ähnliches mangels root nicht funktioniert.

(sorry für off-topic, kannst gern in einem passenderen thread anwtorten.)

Warum so teuer?! Muss doch nicht sein.. :/

Beide Vorgänger sind mit 500 Euro eingestiegen:
z3 Compact: Mobiltelefone: Handys ohne Vertrag | heise online Preisvergleich (3 Monate -100 Euro)
z1 Compact: Mobiltelefone: Handys ohne Vertrag | heise online Preisvergleich (3 Monate -150 Euro)

Das z5 Compact steigt mit ca 50 Euro mehr ein.
z5 Compact: Mobiltelefone: Handys ohne Vertrag | heise online Preisvergleich
Das Handy tendiert also leicht zu einem höheren Preis und einer geringeren Preissenkung.

Für mich müsste das Handy auf 350 Euro runter .. von daher stell ich mich auf ca 6 Monate wartezeit ein... oder schau mich wonaders um ;)

Man Sony....
Ich hatte gehofft dass es ein bisschen größer ausfällt, danke Sony! &@@@&)&)!&"

Bin mal gespannt ob die das mit dem Glasbruch das das Z3 Compact hatte in den Griff bekommen haben.

Mir egal, es ist sogar kleiner als der Vorgänger.

Hat denn jemand schon über sparhandy.de bestellt? Es scheint mir fast zu schön um wahr zu sein denn dort sind ist schwarz, weiß und gelb für 549,- EUR sofort lieferbar...