Powerbutton startet Kamera?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Danny_Wilde

Enthusiast
1.030
Hab gestern zufäälig festgestellt, das wenn ich 2 mal ganz kurz nacheinander den powerbotton drücke die kamera startet. habs das dann mal bei meinem z3c probiert, es verhält sich genau so. beide haben die 6.0.1 software drauf
und sind gerootet. liegt es möglichweise am root? können andere user hier das verhalten auch so beobachten?

Bin noch auf der 6.0, aber da geht der Bildschirm sofort aus und beim zweiten Drücken kommt dann der Lockscreen, selbst wenn ich so schnell wie möglich drücke.

das kann man doch einstellen bei Einstellungen => Display => Kamera: Ein/Aus zweimal drücken
oder meinst Du das nicht ?

• Danke
Reaktionen: Sam11
Das ist seit Android 6.0.1 so. ;)

Danny_Wilde schrieb:
Hab gestern zufäälig festgestellt, das wenn ich 2 mal ganz kurz nacheinander den powerbotton drücke die kamera startet. habs das dann mal bei meinem z3c probiert, es verhält sich genau so. beide haben die 6.0.1 software drauf
und sind gerootet. liegt es möglichweise am root? können andere user hier das verhalten auch so beobachten?

Also mein Z5c ist nicht gerootet und bei mir das Gleiche. 2x Powerbutton und die Kamera startet

Ja, wie schon erwähnt ist das eine neue Funktion von Android 6.0.1 und hat rein gar nichts mit Root zu tun. ☺️

Aha, wieder was dazugelernt, wusste ich nicht. Dachte es wäre ein Fehler an meinem z5c. Danke für eure Infos!!