Nach Ultra Energiesparen alles weg

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Milchbeck

Milchbeck

Enthusiast
799
Gestern musste ich mein Phone mal in den Ultra Modus bringen weil ich kaum noch Akku hatte Zuhause angekommen mit ca. 4% habe ich es aufgeladen bis 100% und dann Ultra sparen deaktiviert.. Nach dem Neustart war es wie im Ultra Modus außer die Menü Buttons die waren wieder da, aber keine von mir installierte app noch nicht einmal playstore app...

Nach mehrmals Neustarten blieb mir nichts mehr übrig außer werksresett!

Traurig für diese Funktion die nicht funktioniert!

Hat jemand das gleiche Problem mal gehabt?

Nie etwas Deratiges gehört. Ist ja echt Worst Case. Hast du vor dem Werksreset zufällig mal genau geschaut, ob Du nicht vielleicht aus Versehen im Mitbenutzer-Modus warst (also als anderer User angemeldet)? Bei einem neuen Mitbenutzer sieht man zu Anfang klassischer Weise nur ein paar Stock Apps...

Kann ich auch nicht bestätigen, war schon einige Male im Ultra Modus. Nach dem Neustart ist bei mir alles da.

Mitbenutzer Modus war ich nicht, für mich ist das z5 compact eine Katastrophe sorry, aber ich werde zu Samsung wieder gehen,die Performance Einbrüche gehen mir einfach auf die ei....

das ausgerechnet bei Samsung die performance besser sein soll fällt mir schwer zu glauben....

grad gefunden:

Battery life, experiences

Danny_Wilde schrieb:
das ausgerechnet bei Samsung die performance besser sein soll fällt mir schwer zu glauben....
Rein von der Akku-Performance? Nein, da ist Sony DEUTLICH überlegen, keine Sorge ;)
Hab derzeit ein Galaxy S6 und ein Xperia Z5-Compact in Verwendung und das Sony hält bei gleicher Konfiguration locker DOPPELT so lange!
Aaaaaber!
Mal ganz abgesehen von den vielen Kamera-Problemen bei Sony - das ist ein anderes Thema - muss ich z.B. beim S6 keinen Neustart hinlegen, wenn ich vom "Ultra-Spar-Modus" in den normalen Modus wechsle.
Und!
Wenn man beim S6 einfach nur - via Shortcut - die Standortbestimmung und die mobilen Daten abdreht, erreicht man damit mehr Sparpotenzial, als mit dem (wirklich tollen) Stamina-Modus bei Sony...

Aber JA - das unterschreib ich sofort - das Sony geht bei völlig gleicher Nutzung (weitgehend gleiche Apps und Einstellungen) auch ohne jegliche Sparmassnahmen deutlich (sprich DOPPELT so) effizient mit dem Akku um, wie das bei Samsung der Fall ist!

Trotzdem bleibt für mich unterm Strich, das S6 das bessere Telefon, da es die 24 Stunden bei mir auch locker übersteht und z.B. KEINE Auslöseverzögerung beim Knipsen hat oder der Schnellstart auch wirklich "schnell" ist oder die Bilder bis zum Rand hin scharf sind oder es einen einfachen "Burst-Mode" gibt (einfach den Auslöser gedrückt halten!) oder es nicht nach dem "Ultra-Spar-Modus" neu gestartet werden muss oder es auch kabellos geladen werden kann oder auch allen Blickwinkeln die Farbe und Helligkeit richtig darstellt oder die Klingelton- und Benachrichtigungstonlautstärke (was für ein Wort!) getrennt regeln kann oder und und und...

Aber warten wir mal MM ab, Sony kann das alles aufholen und Samsung kann erfahrungsgemäss vieles verbocken ;)
Vielleicht sieht es in einem Monat (da werden wohl beide schon auf MM sein) wieder ganz anders aussehen?
Ich hoffe es!
Sonst wird das Sony umgehend verkauft...
...und das S6 gleich auch und mit dem "Erlös" ein neues S7 (und sicherlich kein Sony mehr) gekauft ;)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
ich verstehe auch nicht warum es den burst-mode vom Z nicht mehr gibt. da waren glaub 1000 bilder pro minute möglich.
den kamerastart find ich auch schlecht, war bei meinem Z3c deutlich besser.
hatte selber noch nie ein Samsung, aber bei jedem den ich kenne, der eins besitzt treten immer mal wieder lags und ruckler auf. für mich bei der hardware völlig unverständlich, wahrscheinlich liegts an touchwiz. das meinte ich eigentlich mit unverständlich. hab gelesen, das es selbst beim S6 passiert, wäre für mich ein no go.

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Ja, das stimmt vollkommen!
Auch wenn das s6 zu den schnellsten Smartphones gehört, ruckelt und lagt es fast überall...
Das ist in der Tat hässlich und völlig unverständlich, wenn man die gegebene Hardware miteinbezieht...
Aber in der Praxis stört es dennoch weniger, als die ganzen Probleme beim Xperia!
Ein Foto meiner Tochter, das ich aufgrund der "Langsam-Start-Funktion" in Verbindung mit dem "Schnellsten-Autofocus-Der-Welt" aber der elendiglich langsamen Auslöseverzögerung eben nicht geschossen habe, stört mich persönlich deutlich mehr, als die allgegenwärtigen Micro- und auch Macroruckler beim S6...
Das gewichtet jeder anders aber für mich ist die Kamera und deren Nutzung leider ein absolutes Hauptkriterium!
Wenn Sony das wieder hinbekommt, bleiben wir im Geschäft, sonst nicht ;)

• Danke
Reaktionen: Danny_Wilde
Jetzt wird's aber ein wenig OT hier, oder? ;)

• Danke
Reaktionen: statler und gokpog
Sorry letztes OT Galaxy 7 edge ist schon bestellt OT Ende

• Danke
Reaktionen: DerStefan
Hallo an alle,

Habe auch das gleiche Problem wie Milchbeck gehabt. Gibt es nun eine Lösung zu diesen Problem? Ich traue mich persönlich nicht mehr diesen Ultra Modus einzuschalten.

Handygamer

PS. Der einzige Ausweg für mich, war ein Reset ( natürlich alle Daten weg)

• Danke
Reaktionen: Milchbeck
Ist mir auch schon beim z1c passiert....alle Apps die ich deaktiviert hatte waren nach Beendigung vom Ultra Stamina wieder da...seit dem meide ich diese Funktion ...

Hat sich mit MM wohl ohnehin erledigt, die "Staminas" sind im Ruhestand ;)
Doze ersetzt den Stamina-Modus und Energiesparmodus wohl den Ultra-Modus...
Wie gut das klappt, wird sich noch weisen?
Bei mir greift "Doze" durchaus! Wenn das z5c nur auf dem Tisch liegt braucht es im Grunde fast überhaupt keine Energie :)

• Danke
Reaktionen: TheBrad und endleroid