Klappern bei Tippen auf oberem Displaydrittel

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

p4uL

Ambitioniertes Mitglied
2
Wenn ich auf etwas fester auf das obere drittel meines Bildschirms tippe wärend ich das Z5C locker in der anderen Hand halte höre ich ein Klackern oder Klappern. Auch beim leichten Schütteln meine ich, dass ich im Inneren ein loses Teil ganz leises "klappern" höre.
Kann das jemand bei sich reproduzieren oder muss ich das Gerät nach nur 10 Minuten benutzen schon wieder zurück schicken?

hier klappert nichts

habs gleich eingepackt und zurück geschickt :( fands ansonsten gut verarbeitet und sehr wertig. was mir beim einrichten aufgefallen ist, dass es wärmer als mein bisheriges HTC One M7 geworden ist. Das fand ich grenzwertig.

hast mein volles Beileid
bin so froh über mein z5c - bis auf diese Lautstärkenwippe... die Position ist zum k***

komme auch vom m7... hat nach einigen stürzen nach 2.5 Jahren seinen Geist aufgeben...
das m7 wurde bei mir aber teils auch sehr warm...

scheine wohl ein montagsgerät erwischt zu haben.
@Basthet wird dein z5c nicht so heiss wie das m7 oder vergleichbar?

nein, hatte das m7 aber übertaktet... also nicht unbedingt vergleichbar

ich habe es auch mit dem Display-Problem zurückgeschickt. Mein Z3 compact hatte das auch, nach ein paar Monaten hat sich dann das Display am linken oberen Eck gelöst (man konnte mit dem Fingernagel drunter).

Das Ersatzgerät funktioniert einwandfrei, es wird bei mir nicht sehr heiß.

Hi,

habe heute auch so ein klappern festgestellt. Kommt aus der Ecke der Kamera, beim klopfen mit dem Finger und schütteln des Handys. Wenn man um die Kamera herum mit einem Finger leicht reindrückt und dann mit der anderen Hand draufklopft ist das Klappern weg solange man gedrückt hält.

Zuletzt bearbeitet:
DarthBane7 schrieb:
Hi,

habe heute auch so ein klappern festgestellt. Kommt aus der Ecke der Kamera, beim klopfen mit dem Finger und schütteln des Handys. Wenn man um die Kamera herum mit einem Finger leicht reindrückt und dann mit der anderen Hand draufklopft ist das Klappern weg solange man gedrückt hält.

Ich glaube das sollte einfach die Linsen sein? Oder weiß jemand was das sein könnte? (ich denke das ist normal)

Hat mein altes Z1 Compact auch hab ich eben festgestellt, jedoch sehr viel leiser. Sehr ähnliches Geräusch. Merkwürdig jedoch dass man es nicht bzw. Kaum hört wenn man ZB. Mit dem Fingernagel die Ecke bei der Kamera etwas reindrückt.

Nee ich denke dann verspannt sich im Inneren etwas, aber wie gesagt, solches Klappern ist mir eigentlich von jedem Telefon bekannt, die Linsen bewegen sich eben.

Habs grad Spaßeshalber an meinem Z1 getestet. Tatsächlich wenn man ganz genau hin hört, hört man ein klappern. Ist mir noch nie aufgefallen, aber ich klopf auch normalerweise nicht auf meinem Handy rum...

Habs auch gerade bei meinem z2 getestet, auch hier klappert es ganz leise. Das sind die Linsen der Kamera und ist schon seit dem Xperia z1 bekannt.

LG