Ist das Z5 compact aus der Ruhe und nach nem Schnappschuss bei dessen Öffnen so träge?

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
punkrockfan

punkrockfan

Dauer-User
492
Also wenn es mal am Schreibtisch lag, man nutzt es dann mal wieder, geht in die Einstellungen etwa....es braucht so nen Denkmoment ab und zu?

Und viel übler:

Kamera auf automatisch, man knipst ein Foto, das hat es dann ja in der Kamera rechts unten in der Miniatur...will ich das da klicken um es zu senden...läuft ja bald ein Senseo durch, 3-4 Sekunden bis das Foto geöffnet ist?

Kann bei der Hardware samt Preisklasse ja wohl nicht sein?

Den Denkmoment habe ich nicht aber das mit dem Bild direkt anschauen ist bei mir ebenfalls so träge.
Ich benutze es selten, wenn aber nervt es gewaltig und sowas geht garnicht.
Bin aber ziemlich sicher das dies mit Marshmallow geändert wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: punkrockfan, TheBrad und tiicher
Also ich habe bei mir die "automatische Vorschau" aktiviert. Das geschossene Bild wird dann DIREKT angezeigt für eine ausgewählte zeit (bei mir auf 3 Sekunden eingstellt). Auch das weiterleiten, löschen, etc ist direkt möglich. Über das kleine Miniatur Bild muss man dann eigentlich gar nicht mehr gehen.. je nachdem was man halt vor hat..

• Danke
Jupp, das top.

Ausser wenn man mehrere machen will.

Zu den lags im Menü...hab ich was bei google gefunden.

Entwickleroptionen...Animationen, 0.5 ist wohl top, eine Art steht stock auf 1.0.

Mit allen auf 0.5 öffne und wechsle ich zügig durchs Gerät.

Hätte das normale Öffnen der Einstellungen oder App Übersicht zwar nicht als Animation erkannt aber irgendwie läuft es so...

punkrockfan schrieb:
Kamera auf automatisch, man knipst ein Foto, das hat es dann ja in der Kamera rechts unten in der Miniatur...will ich das da klicken um es zu senden...läuft ja bald ein Senseo durch, 3-4 Sekunden bis das Foto geöffnet ist?

Kann bei der Hardware samt Preisklasse ja wohl nicht sein?
Wenn es Dich beruhigt, ich habe das bei sehr vielen vermeintlichen TopGeräten ausprobiert (halt alle die in Kauffrage kamen). Und es dauert bei vielen seeeehr lang. Bei den Nexus Geräten (udn einem anderen) hingegen war es quasi sofort da. Vielleicht ist das eine Art von Google sich die Konkurrenz auf Distanz zu halten?

Ansonsten kann ich nur zustimmen. Kann eigentlich nicht sein!

PS: Ich probiere gleich mal Deinen Tipp mit den Entwickleroptionen aus. Wäre ja absurd, wenn das tatsächlich was positiv ändern würde!?!

PPS: Tut sich nichts bei mir. Es gibt allerdings auch drei animationsspezifische Einstellungen da: Fensteranimation: 1 (Standard), Übergangsanimation: 0.5 (Standard), Animatorzeit: 1 (Standard).

• Danke
Reaktionen: thoh und punkrockfan
Kann mal jemand posten, wie die Standardeinstellungen waren? Hab vergessen Sie mir zu notieren... Hab grad alles auf "aus", scheint wirklich schbeller zu sein...

Klar. Welche brauchst Du?

Alle 3 :)

Oh, du hast sie ja oben beschrieben...

Hab die alle auf 0.5.

OT von Moderation entfernt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich nah ans Display gehe aber noch nicht drauf dappe zeigen sich mir Kreise (des ungefähren Treffers), 2 Euro groß.

Wasn das für n Feature? :)

Wenn Du die "Handschuhmodus" angeschaltet hast, dann kommt dieser Kreis. Das Display ist dann extra sensibel.

Einstellungen --> Display--> Handschuhmodus

• Danke
Handschuhmodus, in den Displayeinstellungen.
bin mir nicht mehr sicher, aber ich glaube den ersten run von antutu lies ich direkt nach der installation laufen. ohne neustart und da war es sicher auch schon etwas wärmer.
ist glaube auch fast nicht möglich alle prozessorkerne zu nutzen, ausser man legt es vielleicht ins eisfach :)
bei waren immer 3 inaktiv wegen der wärme.

• Danke
So, Handschuh aus.

Aber beim Entsperren per Pin habe ich immer noch kleinen Kreise.)))

Aus interesse muss ich schon mal fragen;

Was ist eigentlich das Ziel dieses Threads?

Vorher ging es darum dass dein Handy träge reagiert, dann ging es in belangloses OT über und nun gehts um irgendwelche Punkte und Kreise?

Ja die Kreise kamen halt nach den Entwickleroptionen mit den Animations Timings bzgl des geringeren Laggs dann.